Gelöst
Speedport Hybrid Telefonbuchsen plötzlich 1 und 2 plötzlich ausgefallen. Analoges Telefon / Fax funktioniert nicht mehr
vor 8 Jahren
Speedport Hybrid die Telefonbuchsen 1 und 2 auf der Rückseite des Routers sind plötzlich ausgefallen. Ein angeschlossenes analoge Telefon funktioniert nicht mehr.
Ein Reset hat nicht geholfen. Konfiguration wurde geprüft alles unverändert zugeordnete Rufnummern.
Man kann die Rufnummern auf den DECT Speedphones noch erreichen.
1215
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
160
0
3
Gelöst
1047
0
3
Gelöst
331
0
3
Gelöst
1568
0
5
22147
0
33
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Erdogan T.
vor 8 Jahren
@holger-reichardt:funktioniert auch ein einzelnes Gerät nicht, d. h., es ist nur eines der beiden Geräte jeweils mit der einen oder anderen Buchse verbunden?
Falls auch nicht, würde ich von einem Hardware-Defekt des Hybrid ausgehen.
Bei einem Mietgerät oder Garantiefall hilft Dir dieser Link:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
weiter.
Gruß Ulrich
4
6
3 ältere Kommentare laden
holger-reichardt
Antwort
von
UlrichZ
vor 8 Jahren
Denke auch an Ausfall ist nach Gewitter mit Megablitz in der Nähe ausgefallen.
Telekom kann Remote auch Fehler feststellen. Mich wundert nur der Rest geht. Habe sogar die neue Firmware einspielen können
0
holger-reichardt
Antwort
von
UlrichZ
vor 8 Jahren
Hallo @holger-reichardt ergänzend zu @UlrichZ noch gefragt: tritt das Problem bei abgehenden oder ankommenden Rufen (oder bei beiden ) auf ? Gruß Waage1969
Hallo @holger-reichardt
ergänzend zu @UlrichZ noch gefragt:
tritt das Problem bei abgehenden oder ankommenden Rufen (oder bei beiden ) auf ?
Gruß
Waage1969
Denke auch an Ausfall ist nach Gewitter mit Megablitz in der Nähe ausgefallen.
Telekom kann Remote auch Fehler feststellen. Mich wundert nur der Rest geht. Habe sogar die neue Firmware einspielen können
1
Waage1969
Antwort
von
UlrichZ
vor 8 Jahren
Hallo @holger-reichardt
beim Mietrouter schon Ersatz bestellt ? ( bzw. bei Kaufgerät ggf. über Versicherung )
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Akzeptierte Lösung
holger-reichardt
akzeptiert von
holger-reichardt
vor 8 Jahren
Nachdem ich den Fehler Samstag 10.6 11:00 online gemeldet hatte war erst mal keine Reaktion außer dem Service Ticket das als email kam mit dem hinweis daß Problem remote festgestellt wurden. Habe dann am Dienstag 6.6. (Montag Feiertag) die Servicehotline 800er angerufen ca. gegen 11:000. Sehr freundliche Betreunung am Telefon. Vorher hatte ich noch die neue 17er Firmware installiert (050124.03.05.017) aber as Problem wurde dadurch nicht behoben.
Da ich alle Tests vorab selber durchgeführt habe, wurde schnell klar, daß es ein HW Fehler ist. Die freundliche Dame hat darauf hin den kostenlosen (da Mietgerät) Router Austausch veranlaßt. Noch Abends wurde SMS mit Auftragsbestätigung versendet Heute morgen 7.6. kam dann den neue Router. Ich habe sofort die Sicherung zurückgespielt (geht nicht so einfach wie bei der Fritzbox - man muss ertsmal mit den Router hochfahren (Zugangsdaten !) , dann gind die Wiederherstellung ohne Proleme.,Jetzt läuft alles wieder 1A auch die beiden Analogbuchsen.
Damit ist der Case geschlossen. Ein Dankeschön an alle Interessierten und Helfer!
Gruß aus dem schönen Heidelberg
3
0