Gelöst

Speedport Hybrid WLAN Schwankungen und Abbrüche

vor 7 Jahren

Hallo zusammen

Ich habe seit ca. 6-8 Wochen immer wieder wlan Schwankungen bis hin zum total Ausfall. Ich habe jetzt hier schon sehr viel gelesen und probiert.

Habe Firmware nochmal neu aufgespielt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alle Geräte neu angemeldet und alte Geräte aussortiert, habe auch das 5Ghz Netz ausgeschaltet. Habe keine neuen Geräte angemeldet , keine baulichen Veränderungen vorgenommen und die wlan Leistung hat extrem abgenommen ( war ja noch nie doll). Habe an meinem Laptop auf einmal nur noch ca. 25% wlan Empfang( gleicher Standort) die angemeldeten Smartphone können  teilweise nur mit neuer Suche von wlan Netzen angemeldet werden. Neue wlan Netze sind in der Umgebung auch nicht dazu gekommen. Bin jetzt so langsam am Ende und echt genervt, vielleicht hat noch einer einen Lösungsansatz oder das Ding ist einfach defekt.

Gruß vom Karl

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

     Guten Tag zusammen

    Heute kann ich mein Testergebnis einmal aufschreiben. Nach dem Tipp mit der neuesten Firmware habe ich unsere Verbindung zur Außenwelt (Speedport) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Firmware Update installiert, meine Einstellungen wieder hergestellt und seit dieser Aktion läuft unser WLAN wieder stabil😀. Es ist zwar immer noch relativ schwach aber das ist wohl so gewollt (was man hier so lesen kann). Ich habe jetzt den Fritz Repeater 1750E im Netzwerk installiert und kann jetzt stabiles und zügiges wlan nutzen.

    Dank an alle die hier Ihre Gedanken und Hinweise kuntgetan haben😀.

    Allen noch eine angenehme Woche.

    Gruß Karl

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