Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Hybrid WLAN Schwankungen und Abbrüche
vor 7 Jahren
Hallo zusammen
Ich habe seit ca. 6-8 Wochen immer wieder wlan Schwankungen bis hin zum total Ausfall. Ich habe jetzt hier schon sehr viel gelesen und probiert.
Habe Firmware nochmal neu aufgespielt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alle Geräte neu angemeldet und alte Geräte aussortiert, habe auch das 5Ghz Netz ausgeschaltet. Habe keine neuen Geräte angemeldet , keine baulichen Veränderungen vorgenommen und die wlan Leistung hat extrem abgenommen ( war ja noch nie doll). Habe an meinem Laptop auf einmal nur noch ca. 25% wlan Empfang( gleicher Standort) die angemeldeten Smartphone können teilweise nur mit neuer Suche von wlan Netzen angemeldet werden. Neue wlan Netze sind in der Umgebung auch nicht dazu gekommen. Bin jetzt so langsam am Ende und echt genervt, vielleicht hat noch einer einen Lösungsansatz oder das Ding ist einfach defekt.
Gruß vom Karl
566
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1013
0
4
vor 3 Jahren
412
0
2
vor 6 Jahren
1462
0
1
vor 5 Jahren
730
0
2
vor 4 Jahren
866
0
2
Castiel
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Hallo @Karl9,
es könnte durchaus sein dass das Gerät einen defekt aufweist wenn die bisher getroffenen Maßnahmen keine Wirkung zeigen.
Hinterlegen Sie mal bitte HIER Ihre Kundendaten damit sich jemand vom Team mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Castiel
vor 7 Jahren
Hallo @Karl9
probiere mal die Firmware hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware?mlid=1961.14.1195351.d136d83d0643856ba2abe74c86dd8cdb...0.1514909000.1.1517501000&wt_mc=ss_sz_1195351_di-ser-425200504-38896630144-178551671967-&samChecked=true&_CSRFToken=b98aa453bd8246f3ede257d797dcd36f
und melde Dich wie es damit funktioniert
Gruß
Waage1969
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Meldet sich selbst. Hast du den Router mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und keine Sicherungskopie zurück gespielt? Gemachte Einstellungen im Router gehen beim zurück setzen verloren.
@Waage1969
Greetz
Stefan D.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Stefan D.
vor 7 Jahren
Hallo @Karl9
schön und super das nun alles wie gewünscht läuft
Gruß
Waage1969
0