Solved

Speedport Hybrid, WLAN Verbindungsfehler unter ios 12

6 years ago

Nutze den SpeedPort Hybrid und habe aktuell das Problem, für ein neues iPad unter iOS 12.2 eine WLAN Verbindung aufzubauen. Es kommt direkt ein Passwortfehler. Andere Geräte z.B. iPhone unter iOS 12.2 bauen jedoch ohne Probleme softort die WLAN Verbindung auf. Passworteingabe wurde mehrmals probiert, sodass eine Fehleingabe ausgeschlossen werden kann. Am Speedport Hybrid sind 2.4 und 5 GHz freigeschaltet. Test an Speedport Smart 3 druchgeführt und das iPad baute die WLAN Verbindung sofort auf. Wo liegt am Speedport Hybrid hier der Fehler ?

957

8

    • 6 years ago

      Wenn andere Geräte die Verbindung aufbauen liegt es am iPad. Setze mal die Netzwerkeinstellungen auf dem iPad zurück.

       

      Gruß Dirk

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Wurde alles schon gemacht, wie schon erwähnt, am Speedport Smart 3 funktioniert die WLAN Verbindung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @nasenbaer200,

      schön, dass du dich mit der Frage an uns gewandt hast.

      Hast du schon einmal testweise 5 GHz ausgeschaltet?
      Ich empfehle dir ansonsten, den WLAN Namen zu ändern (es kann sein, dass im Schlüsselbund ein falsches WiFi Passwort gespeichert ist).

      Bin gespannt, was du berichtest.

      Viele Grüße & einen sonnigen Tag
      Ina B.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      hatten wir alles auch schon überprüft, leider ohne Erfolg.

      Answer

      from

      6 years ago

      Moin @nasenbaer200 & danke für die Antwort.

      Schade, dass du damit auch keinen Erfolg hattest. Als nächsten Schritt empfehle ich dir dann einen Werksreset. Scheinbar hat sich in der Konfiguration irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen... Verwirrt
      Eine Anleitung dazu findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 242. Das Sichern der Daten ist allerdings so eine Sache, hier könnte der Fehler u.U. wieder mit importiert werden.

      Viel Erfolg & schöne Grüße
      Ina B.

      Answer

      from

      6 years ago

      Router war defekt und wurde ausgetauscht. Jetzt funkionieren auch alle neuen Geräte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Moin @nasenbaer200 & danke für die Antwort.

      Schade, dass du damit auch keinen Erfolg hattest. Als nächsten Schritt empfehle ich dir dann einen Werksreset. Scheinbar hat sich in der Konfiguration irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen... Verwirrt
      Eine Anleitung dazu findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 242. Das Sichern der Daten ist allerdings so eine Sache, hier könnte der Fehler u.U. wieder mit importiert werden.

      Viel Erfolg & schöne Grüße
      Ina B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Router war defekt und wurde ausgetauscht. Jetzt funkionieren auch alle neuen Geräte.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    Telekom hilft Team

    in  

    1908

    3

    4

    in  

    10909

    0

    2

    Solved

    in  

    2629

    4

    7