Speedport hybrid

vor 6 Jahren

Hallo

Seit ein paar Tagen stelle ich fest,das mein Speedport Hybrid unabhängig von der Tageszeit zeitweise nicht mehr die volle Bandbreite bietet.

Ich habe Magenta M mit 50 m/bit.

Ab und an fällt die Bandbreite auf ca 4 bis 7 m/bit.

Nach einem Neustart stehen aber wieder die vollen 50 m/bit zur verfügung.

Es kann doch nicht sein das ich den Router ständig zurücksetzen muss?

Danke 

222

4

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @oldschepperhemd 

    leider schreibst Du zwar allgemein aber nicht im Detail Zwinkernd

    Daher zuerst einmal so angefangen:

    Welche genaue Firmwareversion ist auf dem Speedport Hybrid ?
    Welche DSL Bandbreite steht Dir zur Verfügung ?

    Dann gehe bitte mal in die System - Meldungen, speicherer diese und filtere nach CELL- ID Einträgen.

    Diese Liste dann hier posten Idee

    Gruß

    Waage1969

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @oldschepperhemd 

    danke für die Rückmeldung:


    @oldschepperhemd  schrieb:

    Hallo

    Firmware laut Gerät die aktuellste. nicht umsonst solltest Du die genaue Firmwareversion posten Zwinkernd

    Bandbreite 2m/bit ohne LTE  ok

     

     

    18.05.2019 08:14:09DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:9000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008) nicht von Bedeutung

    18.05.2019 05:57:31Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)

    18.05.2019 05:39:39 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29921543, Band = LTE1800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

    18.05.2019 05:39:19 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29921543, Band = LTE1800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

     


    siehe Anmerkungen hinter Deinem Text, dann:
    Der LTE Empfang ist fefinitiv zu schlecht ( RSRP ).

    Siehe hierzu auch z. B.:
    http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
    und
    http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @oldschepperhemd,

    schön, dass Sie sich hier melden.

    Danke, für die Werte. Ich habe mir den Empfang vom Sendemast angesehen. Das sieht alles in Ordnung aus und es liegt keine Störung vor. Daher kann es nicht daran liegen. Der Hinweis von @Waage1969 ist richtig. Bitte einmal schauen, ob der Empfang vor Ort verbessert werden kann.

    Gruß Jacqueline G.

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