Speedport hybrid

vor 6 Jahren

Hallo

Seit ein paar Tagen stelle ich fest,das mein Speedport Hybrid unabhängig von der Tageszeit zeitweise nicht mehr die volle Bandbreite bietet.

Ich habe Magenta M mit 50 m/bit.

Ab und an fällt die Bandbreite auf ca 4 bis 7 m/bit.

Nach einem Neustart stehen aber wieder die vollen 50 m/bit zur verfügung.

Es kann doch nicht sein das ich den Router ständig zurücksetzen muss?

Danke 

224

4

    • vor 6 Jahren

      Hallo @oldschepperhemd 

      leider schreibst Du zwar allgemein aber nicht im Detail Zwinkernd

      Daher zuerst einmal so angefangen:

      Welche genaue Firmwareversion ist auf dem Speedport Hybrid ?
      Welche DSL Bandbreite steht Dir zur Verfügung ?

      Dann gehe bitte mal in die System - Meldungen, speicherer diese und filtere nach CELL- ID Einträgen.

      Diese Liste dann hier posten Idee

      Gruß

      Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo

      Firmware laut Gerät die aktuellste.

      Bandbreite 2m/bit ohne LTE

       

       

      18.05.2019 08:14:09DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:9000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)

      18.05.2019 05:57:31Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)

      18.05.2019 05:39:39 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29921543, Band = LTE1800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

      18.05.2019 05:39:19 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29921543, Band = LTE1800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @oldschepperhemd 

      danke für die Rückmeldung:

      oldschepperhemd

      Hallo Firmware laut Gerät die aktuellste. nicht umsonst solltest Du die genaue Firmwareversion posten Bandbreite 2m/bit ohne LTE ok 18.05.2019 08:14:09DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:9000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008) nicht von Bedeutung 18.05.2019 05:57:31Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101) 18.05.2019 05:39:39LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29921543, Band = LTE1800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -6dB (LT004) 18.05.2019 05:39:19LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29921543, Band = LTE1800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

      Hallo

      Firmware laut Gerät die aktuellste. nicht umsonst solltest Du die genaue Firmwareversion posten Zwinkernd

      Bandbreite 2m/bit ohne LTE  ok

       

       

      18.05.2019 08:14:09DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:9000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008) nicht von Bedeutung

      18.05.2019 05:57:31Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)

      18.05.2019 05:39:39 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29921543, Band = LTE1800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

      18.05.2019 05:39:19 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29921543, Band = LTE1800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

       

      oldschepperhemd

      Hallo

      Firmware laut Gerät die aktuellste. nicht umsonst solltest Du die genaue Firmwareversion posten Zwinkernd

      Bandbreite 2m/bit ohne LTE  ok

       

       

      18.05.2019 08:14:09DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:9000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008) nicht von Bedeutung

      18.05.2019 05:57:31Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)

      18.05.2019 05:39:39 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29921543, Band = LTE1800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

      18.05.2019 05:39:19 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29921543, Band = LTE1800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

       


      siehe Anmerkungen hinter Deinem Text, dann:
      Der LTE Empfang ist fefinitiv zu schlecht ( RSRP ).

      Siehe hierzu auch z. B.:
      http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
      und
      http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @oldschepperhemd,

      schön, dass Sie sich hier melden.

      Danke, für die Werte. Ich habe mir den Empfang vom Sendemast angesehen. Das sieht alles in Ordnung aus und es liegt keine Störung vor. Daher kann es nicht daran liegen. Der Hinweis von @Waage1969 ist richtig. Bitte einmal schauen, ob der Empfang vor Ort verbessert werden kann.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    469

    0

    4

    vor 5 Jahren

    in  

    1333

    0

    18

    vor 6 Jahren

    330

    0

    2

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    213

    0

    2

    Gelöst

    in  

    805

    0

    4