Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport hybrid
vor 6 Jahren
Hallo
Seit ein paar Tagen stelle ich fest,das mein Speedport Hybrid unabhängig von der Tageszeit zeitweise nicht mehr die volle Bandbreite bietet.
Ich habe Magenta M mit 50 m/bit.
Ab und an fällt die Bandbreite auf ca 4 bis 7 m/bit.
Nach einem Neustart stehen aber wieder die vollen 50 m/bit zur verfügung.
Es kann doch nicht sein das ich den Router ständig zurücksetzen muss?
Danke
222
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
461
0
4
vor 5 Jahren
1324
0
18
vor 5 Jahren
319
0
2
vor 2 Jahren
794
0
3
Waage1969
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @oldschepperhemd
leider schreibst Du zwar allgemein aber nicht im Detail
Daher zuerst einmal so angefangen:
Welche genaue Firmwareversion ist auf dem Speedport Hybrid ?
Welche DSL Bandbreite steht Dir zur Verfügung ?
Dann gehe bitte mal in die System - Meldungen, speicherer diese und filtere nach CELL- ID Einträgen.
Diese Liste dann hier posten
Gruß
Waage1969
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo @oldschepperhemd
danke für die Rückmeldung:
siehe Anmerkungen hinter Deinem Text, dann:
Der LTE Empfang ist fefinitiv zu schlecht ( RSRP ).
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
1
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
schön, dass Sie sich hier melden.
Danke, für die Werte. Ich habe mir den Empfang vom Sendemast angesehen. Das sieht alles in Ordnung aus und es liegt keine Störung vor. Daher kann es nicht daran liegen. Der Hinweis von @Waage1969 ist richtig. Bitte einmal schauen, ob der Empfang vor Ort verbessert werden kann.
Gruß Jacqueline G.
1
0