Solved

Speedport Hybridrouter im Dauerboot

3 years ago

Hallo Telekom Hilft Team,

mein Speedport Hybrid Router bootet seit Gestern Vormittag ständig durch. Ich habe bereits eine Störung gemeldet, aber leider noch kenen Rückruf erhalten.

Router ist in keinem Status erreichbar.

Ich habe bereits erste Maßnahmen getroffen:

1. Router mehrfach ausgeschaltet und auch eine Zeit gewartet. ohne Erfolg

2. Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg

3. Router über Recovery mit aktuellem Image betankt. Ohne Erfolg

 

Ich gehen nun davon aus, das der Router tatsächlich einen technischen defekt hat. Leider Ruft mich keiner an um das zu klären und einen neunen Router auf den Weg zu bringen.

 

Fällt Euch vielleicht noch etwas ein, was ich noch nicht bedacht habe??

709

19

    • 3 years ago

      ABScheuren

      Leider Ruft mich keiner an um das zu klären und einen neunen Router auf den Weg zu bringen.

      Leider Ruft mich keiner an um das zu klären und einen neunen Router auf den Weg zu bringen.
      ABScheuren
      Leider Ruft mich keiner an um das zu klären und einen neunen Router auf den Weg zu bringen.

      Hallo @ABScheuren 

      Wenn Sie wollen das Sie hier ein Teamie anruft:

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

       

       

      Ansonsten über die 0800 330 1000 einen Routertausch machen lassen, wenn es ein gemieteter Router ist bzw dieser sich noch in der Garantiezeit befindet.

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Waage1969 ,

       

      bei mir hat sich bei der Störung nichts getan. Also keine Rückruf.

      Der Router ist defekt und daher habe ich eine Fritzbox dahinter, damit ich wieder telefonieren kann.

       

      Und wegen dem Link. Wenn ich meine Telefonnummer eingegeben habe, sagt er ich hätte schon ein Ticket auf und gibt mir die Möglichkeit "Beenden" oder "Status abfragen".

       

      Kann mir den ein Teamie hier mit der Störungsmeldung helfen oder sogar den Routertausch voranbringen? Wenn ja dann gerne.

      Allerdings ist wie schon erwähnt der Router jetzt nicht mehr angeschlossen.

       

      Gruß

      Andreas

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @ABScheuren 
      habe es mal entsprechend an die Teamies weiter gegeben 👍
      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @ABScheuren 

       

      wir haben den Hinweis von @Waage1969  erhalten.

       

      Ich muss aber zugeben, dass wir heute Abend keinen passenden Mitarbeiter mehr da haben :(.

       

      Mit etwas Glück sieht es morgen schon wieder besser aus und ein Kolleg*in kann sich melden.

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo und einen guten Sonntagmorgen @ABScheuren.

       

      Mit etwas Glück sieht es morgen schon wieder besser aus und ein Kolleg*in kann sich melden

      Mit etwas Glück sieht es morgen schon wieder besser aus und ein Kolleg*in kann sich melden
      Mit etwas Glück sieht es morgen schon wieder besser aus und ein Kolleg*in kann sich melden

      Jau, hier bin ich. Fröhlich
      Schreibe mir gerne, ab wann ich kurz bei dir durchklingeln darf. Evtl. startet mein System vor dem Austausch vom Speedport Hybrid ein paar Rettungsversuche, dazu wäre es prima, wenn du den Router dann für einen Moment anschließen könntest.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo@Jonas J. ,

       

      Vielen Dank für Deine Hilfe.

       

      Kann ich hier weiter reinschreiben, wenn ich das Problem erstmal als gelöst markiere?

       

      Gruß

      Andreas

      Answer

      from

      3 years ago

      Gerne. Klar, weiterschreiben klappt auch mit markierter Lösung @ABScheuren.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @ABScheuren 
      ergänzend dann zu @Jonas J. 

      https://shop.woogmedia.de/produkt/telekom-speedport-hybrid-lte-bis-1300mbs-wlan-dsl-router-modem-sim-kartenslot-ip/

      z. Zt. statt  Alter Preis: 32,90  Neuer Preis: 22,90 € inkl. 19 % MwSt. Kostenloser Versand [info]

      oder https://www.pollin.de/p/wlan-router-speedport-hybrid-dual-band-1300-mbit-s-refurbished-741483

      z. Zt. 19,95 € inkl. MwSt. zzgl. Versand

      und natürlich so einige andere Quellen 👍

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hey @ABScheuren, alles klar, das beschnacken wir am Telefon. Gib mir 5 - 10 Minuten, dann rufe ich durch. Bis gleich.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Moin @ABScheuren, ich hoffe, ich habe dich nicht mit allzu vielen Infos vollgeballert. Zwinkernd

      Erst einmal habe ich nun den Austausch vom Speedport Hybrid veranlasst; da wir aktuell leider keine Geräte des vertriebseingestellten Routers auf Lager haben, wird dir der Speedport Pro als Ersatz zugeschickt.
      Da du eine externe Antenne hast, besorgst du dir aber parallel den Speedport Hybrid im Handel (der kostet ja auch nicht mehr die Welt).
      Dann hast du die Situation, beide Modelle austesten zu können, vielleicht holt der Pro ja auch ohne Antennen was heraus, ansonsten kündigst du das Mietverhältnis unter https://telekom.de/retoure (oder ich schicke dir einen Retourenschein).
      Die angesprochene Antennen-Bastellösung siehst du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Externe-Antenne-n-fuer-den-Speedport-Pro-Plus/ta-p/3779382

      So, habe ich irgendetwas vergessen? Die Gutschrift ist auch unterwegs und die Möglichkeit, in einen aktuelleren Tarif mit der neuen Hybrid-Option zu wechseln habe ich angesprochen. Fröhlich

      Wenn noch irgendwas sein sollte, gib einfach hier Bescheid. Fröhlich Schönen Sonntag noch allerseits.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from