Garantie Rücknahme Speedport 2 Hybridrouter Telekom Defekt

vor 2 Monaten

Hallo Telekom,

ich habe am 8.8.2024 einen Speedport 2 Hybridrouter von der Telekom gekauft für 120.10€. Der Router ist defekt und schaltet sich immer aus. Ich muss diesen Router zweck Garantie retournieren. Ich benötige dafür ein Retourenlabel . Wir sprechen hier nicht von der 14 Tägigen Rücknahme sondern anhand einer Defekts. Das Gerät ist ca 12 Monate alt. Bitte lassen sie mir einen Garantie Retouren Label zukommen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

434

12

  • vor 2 Monaten

    Einen "Speedport 2 Hybridrouter" gibt es nicht.

    Was für ein Gerät ist das genau.

     

    Grundsätzlich verkauft die Telekom schon lange keinen Router mehr, der das Wort "Hybrid" im Namen trägt.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    telekom speed box 2 ist das 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Grüße @Steven932 

    Wenn es nicht über die Hotline 0800 330 1000, Telekom-Shop geht, dann kann dir da das @Telekom-hilft-Team unterstützen.

     

    Wann bist du denn am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar für ein Teamie ?

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    dies habe ich schon ca 40x gemacht, kein kundenberrater, ob mobilfunk oder festnetz konnte mir helfen. der eine schiebt es auf den anderen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Steven932

    ich habe am 8.8.2024 einen Speedport 2 Hybridrouter von der Telekom gekauft für 120.10€.

    ich habe am 8.8.2024 einen Speedport 2 Hybridrouter von der Telekom gekauft für 120.10€.
    Steven932
    ich habe am 8.8.2024 einen Speedport 2 Hybridrouter von der Telekom gekauft für 120.10€.

     

    Steven932

    Das Gerät ist ca 12 Monate alt.

    Das Gerät ist ca 12 Monate alt.
    Steven932
    Das Gerät ist ca 12 Monate alt.

    Wie kann man das verstehen?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    entschuldige das gerät ist 2 monate alt und ist defekt

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    @Steven932 

     

    Die Telekom gibt keine Garantie auf die verkauften Geräte, die wird vom Hersteller gegeben. Die Telekom muss als Verkäufer  nur die gesetzlich geregelte Gewährleistung bieten. Dafür ist das genaue Kaufdatum wichtig.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Steven932

    Wer kann mir für dieses gerät ein neues geben? Wer soll der Hersteller sein in dem Fall bei der Speedbox 2 von der Telekom?

    Wer kann mir für dieses gerät ein neues geben? Wer soll der Hersteller sein in dem Fall bei der Speedbox 2 von der Telekom?
    Steven932
    Wer kann mir für dieses gerät ein neues geben? Wer soll der Hersteller sein in dem Fall bei der Speedbox 2 von der Telekom?

    du musst dich zwecks Gewährleistung an die Telekom wenden. Nur halt Nicht wegen Garantie das  ein Unterschied.

    Da das Gerät weniger als zwölf Monate alt ist, dürfte es auch keine Probleme geben.

    Am besten fühlst du dein Profil aus und wartest auf das Team

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hier kann ein Reparaturauftrag erstellt werden:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/handy-reparatur/device

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Steven932,

     

    vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Die verlinkte Seite ist soweit korrekt, wenn es sich tatsächlich um die Speedbox 2 handelt, diese gehört zu Mobilfunk-Geräte. Alternativ, kannst dies auch in einem unserer Telekom-Shops reklamieren.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen