Garantie Rücknahme Speedport 2 Hybridrouter Telekom Defekt
vor 2 Monaten
Hallo Telekom,
ich habe am 8.8.2024 einen Speedport 2 Hybridrouter von der Telekom gekauft für 120.10€. Der Router ist defekt und schaltet sich immer aus. Ich muss diesen Router zweck Garantie retournieren. Ich benötige dafür ein Retourenlabel . Wir sprechen hier nicht von der 14 Tägigen Rücknahme sondern anhand einer Defekts. Das Gerät ist ca 12 Monate alt. Bitte lassen sie mir einen Garantie Retouren Label zukommen.
Mit freundlichen Grüßen
434
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
417
0
4
Gelöst
749
0
6
Gelöst
230
0
1
Kugic
vor 2 Monaten
Einen "Speedport 2 Hybridrouter" gibt es nicht.
Was für ein Gerät ist das genau.
Grundsätzlich verkauft die Telekom schon lange keinen Router mehr, der das Wort "Hybrid" im Namen trägt.
3
1
Steven932
Antwort
von
Kugic
vor 2 Monaten
telekom speed box 2 ist das
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Monaten
Grüße @Steven932
Wenn es nicht über die Hotline 0800 330 1000, Telekom-Shop geht, dann kann dir da das @Telekom-hilft-Team unterstützen.
Wann bist du denn am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar für ein Teamie ?
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
1
Steven932
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Monaten
dies habe ich schon ca 40x gemacht, kein kundenberrater, ob mobilfunk oder festnetz konnte mir helfen. der eine schiebt es auf den anderen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Ludwig II
vor 2 Monaten
ich habe am 8.8.2024 einen Speedport 2 Hybridrouter von der Telekom gekauft für 120.10€.
Das Gerät ist ca 12 Monate alt.
Wie kann man das verstehen?
0
1
Steven932
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Monaten
entschuldige das gerät ist 2 monate alt und ist defekt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
fdi
vor 2 Monaten
@Steven932
Die Telekom gibt keine Garantie auf die verkauften Geräte, die wird vom Hersteller gegeben. Die Telekom muss als Verkäufer nur die gesetzlich geregelte Gewährleistung bieten. Dafür ist das genaue Kaufdatum wichtig.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
fdi
vor 2 Monaten
Wer kann mir für dieses gerät ein neues geben? Wer soll der Hersteller sein in dem Fall bei der Speedbox 2 von der Telekom?
du musst dich zwecks Gewährleistung an die Telekom wenden. Nur halt Nicht wegen Garantie das ein Unterschied.
Da das Gerät weniger als zwölf Monate alt ist, dürfte es auch keine Probleme geben.
Am besten fühlst du dein Profil aus und wartest auf das Team
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
alexludemann
vor 2 Monaten
Hier kann ein Reparaturauftrag erstellt werden:
https://www.telekom.de/hilfe/handy-reparatur/device
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
alexludemann
vor 2 Monaten
Hallo @Steven932,
vielen Dank für deine Nachricht.
Die verlinkte Seite ist soweit korrekt, wenn es sich tatsächlich um die Speedbox 2 handelt, diese gehört zu Mobilfunk-Geräte. Alternativ, kannst dies auch in einem unserer Telekom-Shops reklamieren.
Viele Grüße
Maria
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alexludemann
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steven932