Speedport: kein WLAN-Empfang in unmittelbarer Nähe

vor einem Tag

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass ich in unmittelbarer Nähe zum Speedport keine WLAN-Verbindung herstellen kann bzw. das Netzwerk nicht angezeigt wird.  Sobald ich mich dem Speedport beispielsweise mit meinem Smartphone oder anderen Geräten nähere, kann dieses in direkter Nähe und den beiden Nebenräumen keine Verbindung mehr zum WLAN herstellen. Nur nach einem manuellen Reset am Speedport lässt sich kurzzeitig wieder eine WLAN Verbindung herstellen. 

Im restlichen Gebäude funktioniert es problemlos über drei Stockwerke mit entsprechendem Repeater. 

Kennt jemand ein ähnliches Problem und kann ggf. weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und beste Grüße!

23

2

    • vor einem Tag

      Hallo @Mädde ,

      um welchen Speedport handelt es sich?

      Wie nennen sich die "Repeater" und wie sind die mit dem Speedport verbunden?

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @Mädde,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich schieße mich der Frage von @wari1957 an: Welche Geräte werden von dir genutzt?

       

      Fülle doch bitte auch in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von