Speedport LTE 2 firmware manueller download?

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

Bei mir funktioniert mein Speedport LTE 2 nicht mehr. Diser kann sich nämlich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Dies liegt höchst wahrscheinlich daran, dass ich es versäumt habe die Firmware zu updaten. Diese müsste nämlich aktuallisiert werden, damit die Router weiterhin aufs LTE zugreifen können. Da ich aber fälschlicher Weise annahm, dass mein Router davon ausgenommen sei, habe ich ihn nicht geupdatet.

Jetzt versuche ich natürlich, dieses Update nachzuholen. Muss aber logischer Weise einen manuellen Installation durchführen, da wie bereits gesagt, der Router keine Internetverbindung hat. Ich kann aber hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/firmware-aktualisierung/speedportunter manueller Instelation den Speedport LTE 2 nicht finden. Und unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-lte-ii/firmware-fuer-den-speedport-lte-ii steht, dass aktuell kein Update zum Download zur Verfügung steht.

Wo bekomme ich dieses Update her?

2508

9

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 4 Jahren

    Hy nabend nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @thomasu22  das Firmware Update gibt es leider net zum runterladen 😐😐 .. das kann nur dierekt gezogen werden... 

    Versuch mal bitte folgendes.. mal ne frage ...is bei dir 3G vor ort vorhanden?... was passiert wenn du den speedport LTE 2 unter einstellungen
    1 ..png

    dann algemeine einstellungen un dann interneteinstellungen
    2 ..png

    un dann uf mobiles netzwerk nur auf 3G stellst...?
    3..png

    vielleicht Haste Glück um is bei dir 3 g vorhanden wenn ja ziehdirdas Update über das 3G Netz ...grüsle 🙂💕

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dunja Baumgartner ,

    ja, ich war auch überrascht, vor einigen Wochen gab es das noch nicht. Und ein Beitrag hier im Forum blieb lange offen oder es war kompliziert.

     

    Grüße,

    gute Nacht,

    coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @thomasu22,

    auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.

    Die Tipps, die dir hier bereits von @Dunja Baumgartner und @Coole Katze gegeben wurden, insbesondere der Link zur Anleitung, den @Coole Katze gepostet hat, sind bereits Gold wert.

    Konntest du mithilfe dieser Anleitung die Firmware deines Speedport LTE 2 erfolgreich auf den neusten Stand bringen?

    Viele Grüße
    Jonas Bl.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @thomasu22 ,

    bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata


    Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

     

    Nach Ausfüllen am besten hier kurz reinschreiben, dass es geschehen ist.

     

    Grüße,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @thomasu22,

    es ist sehr schade, das es mit dem Update noch nicht geklappt hat. Wie ist der aktuelle Sand der Dinge? Hattest du schon bei den Kollegen Erfolg? Wenn nicht, hinterlege gerne deine Daten im Profi und wir schauen uns das gerne an. Eine kurze Rückmeldung nach der Erledigung wäre super.

    Viele Grüße
    Heike B.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

510

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

368

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

813

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

763

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1143

0

4