Speedport LTE 2 firmware manueller download?
5 years ago
Hallo liebe Community,
Bei mir funktioniert mein Speedport LTE 2 nicht mehr. Diser kann sich nämlich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Dies liegt höchst wahrscheinlich daran, dass ich es versäumt habe die Firmware zu updaten. Diese müsste nämlich aktuallisiert werden, damit die Router weiterhin aufs LTE zugreifen können. Da ich aber fälschlicher Weise annahm, dass mein Router davon ausgenommen sei, habe ich ihn nicht geupdatet.
Jetzt versuche ich natürlich, dieses Update nachzuholen. Muss aber logischer Weise einen manuellen Installation durchführen, da wie bereits gesagt, der Router keine Internetverbindung hat. Ich kann aber hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/firmware-aktualisierung/speedportunter manueller Instelation den Speedport LTE 2 nicht finden. Und unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-lte-ii/firmware-fuer-den-speedport-lte-ii steht, dass aktuell kein Update zum Download zur Verfügung steht.
Wo bekomme ich dieses Update her?
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Dunja Baumgartner
5 years ago
Hy nabend nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @thomasu22 das Firmware Update gibt es leider net zum runterladen 😐😐 .. das kann nur dierekt gezogen werden...
Versuch mal bitte folgendes.. mal ne frage ...is bei dir 3G vor ort vorhanden?... was passiert wenn du den speedport LTE 2 unter einstellungen



dann algemeine einstellungen un dann interneteinstellungen
un dann uf mobiles netzwerk nur auf 3G stellst...?
vielleicht Haste Glück um is bei dir 3 g vorhanden wenn ja ziehdirdas Update über das 3G Netz ...grüsle 🙂💕
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Coole Katze
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Dunja Baumgartner
5 years ago
Hallo @thomasu22 und @Dunja Baumgartner ,
kommt man denn nicht über
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/anleitung_update_speedport_lte2.pdf
auch auf die Datei zum Runterladen?
Dort gibt es:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/update-lte-m.zip
Oder habe ich da was falsch verstanden und das ist nicht das richtige Update?
Viele Grüße,
Coole Katze
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Dunja Baumgartner
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Dunja Baumgartner
5 years ago
@Coole Katze Uii das is neu 😳😳 ok das könnte gehen .. ein Versuch is wert ..grüsle 🙂💕
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Coole Katze
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Dunja Baumgartner
5 years ago
Hallo @Dunja Baumgartner ,
ja, ich war auch überrascht, vor einigen Wochen gab es das noch nicht. Und ein Beitrag hier im Forum blieb lange offen oder es war kompliziert.
Grüße,
gute Nacht,
coole Katze
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Dunja Baumgartner
Jonas Bl.
Telekom hilft Team
5 years ago
auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Die Tipps, die dir hier bereits von @Dunja Baumgartner und @Coole Katze gegeben wurden, insbesondere der Link zur Anleitung, den @Coole Katze gepostet hat, sind bereits Gold wert.
Konntest du mithilfe dieser Anleitung die Firmware deines Speedport LTE 2 erfolgreich auf den neusten Stand bringen?
Viele Grüße
Jonas Bl.
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thomasu22
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Jonas Bl.
5 years ago
Hallo Community,
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Ich hätte nicht mit einer so schnellen und umfangreichen Reaktion gerechnet.
Leider konnte ich trotz eurer hilfreicher Kommentare das Problem noch nicht lösen.
Ich hatte tatsächlich schon probiert das Update von der Anleitung zu installieren, wie es @Coole Katze vorgeschlagen hat. Der Router hat zwar das Update installiert, trotzdem konnte er sich weiterhin nicht mit dem Internet verbinden.
Ich habe jetzt auch den Ansatz von @Dunja Baumgartnerprobiert. Aber der Router konnte sich auch nicht mit dem 3G Netz verbinden.
Aber ich habe jetzt mal nach dem Fehlercode 3254 geschaut und bin auf einen Threat mit dir @Dunja Baumgartner gestoßen. Anscheinend könnte es jetzt sein, dass der Fehler nicht direkt am Update liegt.
Ich muss jetzt also mal mit einem Techniker telefonieren, ob die die Sim-Karte nicht freigeschalten haben, oder so was.
Aber noch mal vielen Dank für die ganzen Antworten, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
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Dunja Baumgartner
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Jonas Bl.
5 years ago
@thomasu22 Das kann au hierbei teami prüfen.... 🙂💕 @Jonas Bl. einmal bitte die sim überprüfen Zwecks Freischaltung un homezone... danke un grüsle 🙂💕
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Coole Katze
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Jonas Bl.
5 years ago
Hallo @thomasu22 ,
bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.
Nach Ausfüllen am besten hier kurz reinschreiben, dass es geschehen ist.
Grüße,
Coole Katze
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Jonas Bl.
Heike B.
Telekom hilft Team
5 years ago
es ist sehr schade, das es mit dem Update noch nicht geklappt hat. Wie ist der aktuelle Sand der Dinge? Hattest du schon bei den Kollegen Erfolg? Wenn nicht, hinterlege gerne deine Daten im Profi und wir schauen uns das gerne an. Eine kurze Rückmeldung nach der Erledigung wäre super.
Viele Grüße
Heike B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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thomasu22