Gelöst

Speedport per Retourenschein 2022 zurückgesand, jetzt erst bemerkt das dieser noch im System hinterlegt ist. Freche Antwort von Telekom Service

vor einem Jahr

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem. Ich bin langjähriger Kunde bei der Telekom. Zu den jeweils ablaufenden Vertragslaufzeiten prüfe ich ob der Vertrag verlängert oder Optimiert wird. So geschehen 2019 und 2022. Aktuell wäre nun die Zeit wieder dran.

 

2019 hatte ich hierzu den Speedport 3 zur Miete erhalten. Im April 2022 zu der nächsten Vertragsverlängerung wurde mir der Speedport4 zugesandt und seitens der Telekom mir ein Retourenschein zur vefügung gestellt.

 

Mit diesem hatte ich im April 2022 dann den Speedport3 zurückgesandt. Bisher lief es seitens der Telekom immer super, jedoch scheint nun es so zu sein das der Speedport3 in mein Kundenkonto immer noch aufgelistet und wie ich nun gesehen habe seit April2022 weiter berechnet wurde.

 

Ich habe den Sachverhalt per Chat versucht zu klären. Man teilte mir mit das ich eine Beschwerde einreichen solle. Das habe ich getan.

Heute kommt eine unverschämte E-Mail seitens der Telekom rein.

 

Zitat:

Guten Tag,

Sie als Kunde sind der in Nachweispflicht was Sie mit dem Endgerät machen, sollten Sie es uns zurückgeschickt haben lässt sich dies maximal innerhalb 1 Jahres durch die SendungsiD bei der Post nachweisen, da dieses Jahr aber schon verstrichen ist können wir das Endgerät lediglich mit einen Schadensersatz Kündigen. 

Die Rechnung und die Höhe des Schadensersatzes erhalten Sie separat. 


Sollten Sie noch fragen haben dann rufen Sie uns an 08003301000.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag

Kundenservice der Telekom

 

Zitat Ende:

 

Ich glaub ich lese nicht richtig, hat derjenige von euch wohl ein schlechten Tag gehabt oder warum schreibt man so eine Pampige Mail. Ich sei in der Nachweispficht nach fast 2 Jahren und die Telekom weiß wissentlich das nach 1 Jahr die SendungsId nicht mehr verfolgbar ist und will mir nun eine Rechnung stellen?

 

Sorry Leute aber so nicht. Diese Rechnung werde ich nicht zahlen. Ich habe es an die Telekom zurückgesendet und werfe der Telekom mit selbigen vor irgendwo im System ein Fehler gemacht zu haben.  Geht man so mit Langjährigen Kunden um die an sich gerade wieder den Vertrag verlängern wollen? Man hat mir 24 Monate je 5 Euro weiter berechnet ohne das ich dafür ein Leistung erhalten habe. Welchen Sinn soll es machen das ich ein weiteren Speedport hier bei mir hätte wenn ich doch im April 2022 den Nachfolger erhalten habe?

 

Ich hoffe das man das vernünftig Lösen kann. Ich bin aktuell sehr verärgert darüber.

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    • vor einem Jahr

       

      Meine völlig  unmßgebliche Meinung dazu:

       

      Für diesen 'ältlichen' Router interessiert sich bei Telekom eigentlich niemand mehr!

       

      Ich nehme einmal an, dass das Beschwerdeschreiben von @Der Schakal ähnlich ausgefallen ist, wie sein Verhalten hier!

       

      Und das hat den Bearbeiter bewogen, so zu reagieren!

       

      Selbst hier ist ja keinerlei Einsicht zu erkennen, Fehler werden grundsätzlich bei anderen gesucht!

       

      Naja, einen schöne Feiertag!

       

       

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    • vor einem Jahr

      @der_Lutz 

      Der ist gut - gefällt mir! 😂

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Der Schakal,

       

      vielen lieben Dank für deine Zeit und das Telefonat. Wie besprochen warten wir erst einmal das Schreiben mit der Anforderung des Schadensersatzes ab. Dir wünsche ich noch einen schönen Feiertag.

       

      Viele Grüße 

      Dilber S. 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Der Schakal,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

       

      Schön, dass das Anliegen bereits geklärt werden konnte.

       

      Viele Grüße

      Anja

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Anja N.

      Schön, dass das Anliegen bereits geklärt werden konnte.

      Schön, dass das Anliegen bereits geklärt werden konnte.
      Anja N.
      Schön, dass das Anliegen bereits geklärt werden konnte.

      Also Sturm im Wasserglas?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Der Schakal,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

       

      Schön, dass das Anliegen bereits geklärt werden konnte.

       

      Viele Grüße

      Anja

       

       

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