Gelöst

Angeblich kann unser Vertrag erst zum August 2022 gekündigt werden, laut Kundenportal bereits zum Januar 2022

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich wohne im Kreis Recklinghausen. Jetzt gibt es nach langer Zeit auch an meiner Adresse die Möglichkeit eine schnellere Glasfaserleitung zu nutzen. Leider erhielt ein anderer Anbieter den Zuschlag für das Gebiet.

Laut dem Kundenportal war die Kündigung zum 22. Januar 2022 möglich. Die Kundenrückgewinnung nannte mir einen Termin Mitte Januar.

Dem anderen Anbieter gegenüber hat man den August 2022 als möglichen Wechseltermin genannt. Daraufhin habe ich telefonisch noch Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen und es hieß erst 8. August 2022 und dann 22. Januar 2022.

Unseren aktuellen Tarif nutzen wir seit dem Jahr 2011. So leid es mir tut, dass die Telekom hier nicht den Zuschlag erhalten hat. Ich würde gerne recht bald einen schnelleren Tarif nutzen. Es wäre nett, wenn dies von der Telekom schnellstmöglich ermöglicht würde.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo User @manfred-breitenstein,

     

    schade, dass unser Telefonat so ergebnislos endete.

     

    Sollten Sie noch Unterstützung bezüglich des Anbieterwechsels wünschen, schreiben Sie uns – sicher können wir in einem ruhigen Moment die Sache klären.

     

    Gruß Sonja K.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @manfred-breitenstein ,

     

    Ich habe Ihren Kündigungswunsch zum nächstmöglichen Termin 07.02.2022 bearbeitet. Der Anbieter wird entsprechend informiert.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @manfred-breitenstein ,

     

    der Wechseltermin ist abgestimmt auf den 07.02.2022.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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