DSL-Anschluss laut Verfügbarkeitsprüfung nicht möglich, trotz funktionerenden Vertrag

vor 3 Jahren

Hallo,

wenn ich eine Verfügbarkeitsprüfung durchführe (z.B. für einen Vertragswechsel) ist ein DSL-Anschluss an meiner Adresse nicht möglich.

Jedoch haben wir seit 2 Jahren einen funktionierenden DSL100-Anschluss. Wer trägt die Adresse in die Datenbank ein? Habe meinen bisherigen Vertrag zum Laufzeitende im Januar 2022 gekündigt und würde gerne einen neuen Vertrag buchen, jedoch nicht über Hotline sondern ganz normal im Internet, da ich einen Partnerrabatt bekomme, welcher nur online funktioniert.

 

Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus!

 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Badeofen 

    Wenn du bereits einen funktionierenden Anschluss hast, dürften wohl alle Anschlüsse in dem Haus belegt sein.

    Also dürfte das Ergebnis der Verfügbarkeitsabfrage richtig sein.

    Vllt. kann ein Teamie helfen, du wirst dich aber gedulden müssen, die schaffen zwischen den Jahren auch nur mit "kleiner Besetzung".

    Wenn es bei dem Wechsel um einen Neukundenrabatt geht, denk daran, Neukunde bist du erst nach drei Monaten.

    Dann dürften auch die Festnetzrufnummern weg sein.

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Badeofen  schrieb:

    würde gerne einen neuen Vertrag buchen, jedoch nicht über Hotline sondern ganz normal im Internet, da ich einen Partnerrabatt bekomme, welcher nur online funktioniert.


    Und dafür dann eine neue Rufnummer, und das Risiko ein paar Wochen ohne Internet dazu stehen?

    Toi, toi, toi

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  • vor 3 Jahren

    @Badeofen Genau das ist das Problem Fröhlich Du blockierst dir selber deine Leitung und dadurch bekommst du keinen Anschluss angeboten Fröhlich

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