Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
Solved
Internetverbindeng bricht set 11. August 2022 jede Stunde einmal ab
2 years ago
Die Internetverbindung bricht alle 1 - 1,5 Stunden seit dem 11. August 2022 ab. Der Router startet dann neu.
Im Logfile des Routers Speedport Smart 3 kommt folgende Fehermeldung:
R013-0 DSL Synchronisation verloren
Auszug aus dem Logfile:
13.08.2022 12:19:43(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <276368>.
13.08.2022 12:17:05(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
13.08.2022 12:15:39(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
13.08.2022 12:15:34(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
13.08.2022 12:15:34(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
13.08.2022 10:52:50(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.5.0.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
13.08.2022 10:52:46(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
13.08.2022 10:52:44(ME104) Router sendet Präfix 2003:e3:5736:8677::/64 ins LAN
13.08.2022 10:52:43(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e3:5736:8600::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
Der Router wurde schon resetet und neu gestartet - ohne Erfolg.
Wer kann helfen? Anrufe beim first-Level-Support der Telekom haben bisher nichts gebraucht.
MfG
Michael B.
459
0
10
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
813
0
2
1205
0
4
3 years ago
534
0
6
2575
0
5
438
0
2
Accepted Solution
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
accepted by
carmichael10
2 years ago
@carmichael10 melde noch mal Störung, es laufen haufenw. Fehler im Upstream auf un seit Donnerstag 7:00 Uhr genau soviel abbrüche. Du kannst dich auf mich berufen und wenn kein Ticket erstellt wird ping mich noch mal an, dann rufen wir die Teamie .
VG Andi
Die Kollegen sollen sich das RPM ansehen und die Anschlussbezogenen Regelergebnisse, die galvanische Messung ist io
4
4
Show older comments
Jürgen U.
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
Hallo @carmichael10,
es freut mich, dass der Fehler gefunden wurde. Vielen Dank auch von mir an @Chill erst mal für die Hilfe.
Herzliche Grüße
Jürgen U.
2