Gelöst
Internetverbindeng bricht set 11. August 2022 jede Stunde einmal ab
vor 3 Jahren
Die Internetverbindung bricht alle 1 - 1,5 Stunden seit dem 11. August 2022 ab. Der Router startet dann neu.
Im Logfile des Routers Speedport Smart 3 kommt folgende Fehermeldung:
R013-0 DSL Synchronisation verloren
Auszug aus dem Logfile:
13.08.2022 12:19:43(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <276368>.
13.08.2022 12:17:05(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
13.08.2022 12:15:39(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
13.08.2022 12:15:34(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
13.08.2022 12:15:34(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
13.08.2022 10:52:50(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.5.0.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
13.08.2022 10:52:46(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
13.08.2022 10:52:44(ME104) Router sendet Präfix 2003:e3:5736:8677::/64 ins LAN
13.08.2022 10:52:43(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e3:5736:8600::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
Der Router wurde schon resetet und neu gestartet - ohne Erfolg.
Wer kann helfen? Anrufe beim first-Level-Support der Telekom haben bisher nichts gebraucht.
MfG
Michael B.
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Chill erst mal
akzeptiert von
carmichael10
vor 3 Jahren
@carmichael10 melde noch mal Störung, es laufen haufenw. Fehler im Upstream auf un seit Donnerstag 7:00 Uhr genau soviel abbrüche. Du kannst dich auf mich berufen und wenn kein Ticket erstellt wird ping mich noch mal an, dann rufen wir die Teamie .
VG Andi
Die Kollegen sollen sich das RPM ansehen und die Anschlussbezogenen Regelergebnisse, die galvanische Messung ist io
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1 älteren Kommentar laden
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Guten Morgen @carmichael10,
halte uns gerne auf dem Laufenden, was dabei herausgekommen ist und ob noch Hilfe benötigt wird.
Viele Grüße
Katja M.
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carmichael10
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Dank den Informationen des Users @schau ma mal konnte die Störung behoben werden. Es lag an einer defekten Linecard in einem Schaltkasten der Telekom
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo @carmichael10,
es freut mich, dass der Fehler gefunden wurde. Vielen Dank auch von mir an @Chill erst mal für die Hilfe.
Herzliche Grüße
Jürgen U.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Akzeptierte Lösung
carmichael10
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Dank den Informationen des Users @schau ma mal konnte die Störung behoben werden. Es lag an einer defekten Linecard in einem Schaltkasten der Telekom
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