DSL Verbindung bricht im fast jede Stunde einmal komplett ab.

2 years ago

Hi zusammen,

das ist mein erster Beitrag, also bitte lieb sein. Fröhlich
Meine DSL Verbindung brincht seit ein paar Tagen ständig ab. Das passiert fast im Stundentakt. Im Ereignisprotokoll der Fritzbox beginnt das ganze immer mit "DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)." Nach 2 Minuten kommt dann wieder "DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit [Datenrate in Empfangs- bzw. Senderichtung])." und alles läuft wieder.

Die Online Chatbot Hilfe hat mich bereits meinen DSL Anschluss neu einstellen lassen, das hat nicht geholfen.

Die Down- und Upload Geschwindigkeiten passen, der Ping auch. Tarif ist MagentaZuhause L.

Danke schon mal im Voraus!

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  • 2 years ago

    Hallo @de_botaniker 

     

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

     

     

    @de_botaniker  schrieb:
    das ist mein erster Beitrag, also bitte lieb sein. Fröhlich

    Bist jederzeit herzlich willkommen

     

    Welche Fritzbox ist es denn? - Welcher Router , welche Firmware
    - PowerLAN im Einsatz?
    - Welcher Vertrag

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen







     

    6

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    2 years ago

    Und gebe uns noch einen Auszug von den DSL Informationen, wie lang die Leitungslänge und wie die Datenrate ist. Und wie die Leitung synchronisiert. Blättere dazu mal die Reiter durch Fröhlich

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    2 years ago

    de_botaniker

    Das ist das Spektrum. Habe das noch nie angeguckt und keine Ahnung davon, aber ich hoffe es hilft Dir bei der Hilfe für mich 😄

    Screenshot 2023-08-06 162030.png

    Das ist das Spektrum. Habe das noch nie angeguckt und keine Ahnung davon, aber ich hoffe es hilft Dir bei der Hilfe für mich 😄

    de_botaniker

    Screenshot 2023-08-06 162030.png

    Das ist das Spektrum. Habe das noch nie angeguckt und keine Ahnung davon, aber ich hoffe es hilft Dir bei der Hilfe für mich 😄


     

    Besser wäre mit eingeblendeter Min Max

     

    Und DSL Informationen posten.

     

    Es gibt User, die können das Spektrum gut beurteilen

     

    Answer

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    2 years ago

    Marcel2605

    Besser wäre mit eingeblendeter Min Max Und DSL Informationen posten.

    Besser wäre mit eingeblendeter Min Max

     

    Und DSL Informationen posten.

    Marcel2605

    Besser wäre mit eingeblendeter Min Max

     

    Und DSL Informationen posten.


    Ich hoffe jetzt ist alles dabei. Ich weiß nicht welche DSL Informationen genau helfen, aber hier sind welche:

     

    Screenshot 2023-08-06 163222.png

    Screenshot 2023-08-06 163258.png

    Screenshot 2023-08-06 16340e6.png

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  • 2 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @de_botaniker 

     

    ...und was sagt bitte der Service dazu?

     

    Grüßle

    0

  • 2 years ago

    @de_botaniker 

     

    Die DSL-Informationen fehlen noch.

     

    Der Chatbot hat aber keine "Augen" - und kann z.B. nicht die zw. 1. TAE u. APL (der graue Telekom-Kasten)

    verlegte Endleitung prüfen.

     

    Besteht die Möglichkeit, die TAE mal aufzuschrauben, leztere herauszuziehen und ein Foto der verlegten
    Kabel zu posten?

    1

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    2 years ago

    Leprechaun2

    Besteht die Möglichkeit, die TAE mal aufzuschrauben, leztere herauszuziehen und ein Foto der verlegten Kabel zu posten?

    Besteht die Möglichkeit, die TAE mal aufzuschrauben, leztere herauszuziehen und ein Foto der verlegten
    Kabel zu posten?
    Leprechaun2
    Besteht die Möglichkeit, die TAE mal aufzuschrauben, leztere herauszuziehen und ein Foto der verlegten
    Kabel zu posten?

    Das geht leider nicht ohne größeren Aufwand, weil der Anschluss hinter einem Schrank steht.

    Unlogged in user

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  • 2 years ago

    Sieht mir schon fast wie "einbeinig" aus.
    33 im Down - 39 im Up sind schon sehr auffällig.
    Dann einmal die Störungshotline anrufen und nen Technikertermin vereinbaren.

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    2 years ago

    @de_botaniker 

     

    Ist im Profil die Festnetz-   u n d   die mobile Nr. hinterlegt?

     

    Wenn ja, dann würde ich die Festnummer entfernen - bringt ja nichts bei ständigen Internetstörungen.

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    2 years ago

    @Leprechaun2 @Wird gemacht. Danke Fröhlich

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    2 years ago

    Guten Morgen @de_botaniker,

     

    wie telefonisch besprochen, kommt morgen der Service Techniker und schaut sich die Leitung vor Ort an.

     

    Gib mir gerne eine Rückmeldung wie es verlaufen ist.

     

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

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