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DSL Verbindung bricht im fast jede Stunde einmal komplett ab.
vor einem Jahr
Hi zusammen,
das ist mein erster Beitrag, also bitte lieb sein.
Meine DSL Verbindung brincht seit ein paar Tagen ständig ab. Das passiert fast im Stundentakt. Im Ereignisprotokoll der Fritzbox beginnt das ganze immer mit "DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)." Nach 2 Minuten kommt dann wieder "DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit [Datenrate in Empfangs- bzw. Senderichtung])." und alles läuft wieder.
Die Online Chatbot Hilfe hat mich bereits meinen DSL Anschluss neu einstellen lassen, das hat nicht geholfen.
Die Down- und Upload Geschwindigkeiten passen, der Ping auch. Tarif ist MagentaZuhause L.
Danke schon mal im Voraus!
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Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @de_botaniker
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Bist jederzeit herzlich willkommen
Welche Fritzbox ist es denn? - Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN im Einsatz?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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de_botaniker
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Jahr
Ich hoffe jetzt ist alles dabei. Ich weiß nicht welche DSL Informationen genau helfen, aber hier sind welche:
Screenshot 2023-08-06 163222.png
Screenshot 2023-08-06 163258.png
Screenshot 2023-08-06 16340e6.png
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pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @de_botaniker
...und was sagt bitte der Service dazu?
Grüßle
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@de_botaniker
Die DSL-Informationen fehlen noch.
Der Chatbot hat aber keine "Augen" - und kann z.B. nicht die zw. 1. TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE u. APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL (der graue Telekom-Kasten)
verlegte Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung prüfen.
Besteht die Möglichkeit, die TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE mal aufzuschrauben, leztere herauszuziehen und ein Foto der verlegten
Kabel zu posten?
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de_botaniker
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
Das geht leider nicht ohne größeren Aufwand, weil der Anschluss hinter einem Schrank steht.
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Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Sieht mir schon fast wie "einbeinig" aus.
33 im Down - 39 im Up sind schon sehr auffällig.
Dann einmal die Störungshotline anrufen und nen Technikertermin vereinbaren.
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Behar A.
Antwort
von
Marius AD
vor einem Jahr
Guten Morgen @de_botaniker,
wie telefonisch besprochen, kommt morgen der Service Techniker und schaut sich die Leitung vor Ort an.
Gib mir gerne eine Rückmeldung wie es verlaufen ist.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Viele Grüße
Behar A.
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