Verbindung bricht nachts immer für etwa 2 Stunden ab.

vor 4 Jahren

Ich habe ein Problem.

 

Jede Nacht, meist gegen 2 Uhr, bricht die Internetverbindung komplett ab, und kommt dann erst wieder nach 2-3 Stunden zustande.

 

Zwischendrin kommt die Verbindung zwar auch kurz zustande, meist aber nur für 2-4 Minuten. 

 

Zwischen 5 Uhr Früh und eben 2 Uhr nachts läuft alles blendend. 

 

 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Was ist „jede Nacht“? Seit Tagen, Wochen,Monaten oder Jahren

     

    es gibt auch mal mehrtägige Wartungsarbeiten 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @ELIL-1860 ,

    welchen Vertrag haben Sie denn?

    Und welchen Router verwenden Sie mit welcher Firmwareversion?

     

    Stehen denn im Log des Routers zu den Zeiten bestimmte Angaben? Das ist schon ein seltsames verhalten, das eher auf Wartung oder Leitungsregelung hindeutet. Allerdings sollte das dann eigentlich nicht so lange dauern.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein, hat leider nichts gebracht.

    Alleine heute ist das Internet 6x weg gewesen.

    Es wird eher immer schlimmer. 

    Screenshot_20200805_215149_com.android.chrome.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ELIL-1860

    Sorry für die späte Antwort.

    Wie ist er aktuelle Stand?
    Leider sind noch keine Daten im Profil hinterlegt.
    Wenn Sie das nachholen, dann sehen wir uns die Leitung gern mal an.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nicht wirklich. 

    Etwa 2x am Tag bricht die Verbindung ab.

    Und das fast immer nachts zwischen 1 Uhr und 7 Uhr. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ELIL-1860

    Kannst du mal im Routerlog nach den Abbrüchen schauen und mir ein bis zwei Zeiten geben?
    Dann machen wir damit mal ein Ticket für die Techniker fertig.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @ELIL-1860 

    im ersten Schritt entweder wieder zurück zur 7.12 oder in den Einstellungen die vorherige DSL Version aktivieren, die 7.20 hat Probleme mit einigen Gegenstellen die zu Abbrüchen führen

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @ELIL-1860,

    in diesem Falle muss ich @der_Lutz recht geben.
    Viele Kunden haben seit dem Firmware Update auf die 7.20 massive Probleme mit Abbrüchen etc.
    Gib uns bitte Feedback, ob es durch das Downgrade verbessert wird.

    Viele Grüße Nico B.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @ELIL-1860,

    es freut mich zu lesen, dass derzeit keine Abbrüche auftreten. Gib uns einfach hier kurz Bescheid, sobald sich an der Situation etwas ändert.

    Grüße
    Alexander M.

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