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Internet bricht mehrfach pro Stunde ab
vor 3 Jahren
Am Montag (25.10.) war ein Techniker der Telekom bei uns, um unseren DSL-Anschluss in unserer neuen Wohnung freizuschalten.
Augenscheinlich hat das auch alles gut funktioniert, aber kaum war der Techniker weg, gingen die Probleme los. Unsere DSL Verbindung bricht mehrfach pro Stunde ab und das jeden Tag.
Das sind dann immer die Systemmeldungen unseres Routers dazu:
29.10.2021 22:14:13(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.10.2021 22:14:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.10.2021 22:13:54(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
29.10.2021 22:13:54(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Ich habe die Tage schon alle gängigen Lösungsansätze probiert, bekomme den Fehler aber nicht weg. Kann mir bitte jemand helfen?
Viele Grüße
Kezo
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Kezo
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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Carsten_MK2
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Welchen Einfluss könnten Switches oder Repeater auf DSL-Synchronisationsverluste haben?
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Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@Kezo
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie sind deine Geräte mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel, per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Kezo Bereitstellungsstörung melden.
Was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Welcher Tarif?
PowerLAN im Einsatz?
Welcher Router?
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Kezo
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich habe einen Vertrag für Magenta Zuhause XL. Mein Router ist ein Speedport Smart 3 mit der Firmware 010137.4.8.001.3
Wenn ich meine Leitung prüfen lassen möchte, bekomme ich nur eine Anzeige, dass dies mit den bereitgestellten Daten nicht möglich ist.
Im Netzwerk befinden sich 2 Handys im WLAN und 2 Rechner mit LAN verbunden. Am Anfang hatte ich meinen Rechner direkt per LAN mit dem Router verbunden, jetzt habe ich noch einen TP-Link Switch dazwischen.
Das Problem war aber auch schon da, als ich nur Geräte im WLAN hatte und nichts per LAN angeschlossen war.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da ich Dich auf einem Samstagmorgen nicht einfach so anrufen wollte, gib uns hier bitte eine Rückmeldung, wann wir uns am besten bei Dir melden können. Da Deine Daten bereits hinterlegt sind, konnte ich sehen, dass die Profiloptimierung bereits aktiv ist.
Gruß
Ingo F.
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TGR1114
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
Vergleichbares Problem wie bei mir: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsabbrueche-mit-Speedport-Pro-Plus/m-p/5395308
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen kommt am Montag ein Techniker raus und prüft die Leitung. Geb uns hier eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist und auch wenn noch etwas ist, einfach hier wieder melden.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Ingo F.
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Florian Sa.
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
vielen Dank für ihre Antwort.
Sehr gut, dass der Fehler lokalisiert wurde. Ich hoffe sehr, dass der Elektriker schnell beauftragt werden kann.
@Carsten_MK2 Danke für deinen Hinweis. Ich hoffe nicht, dass es so weit kommen muss. Ein Downgrade auf VDSL 100 Mbit/s ist per Knopfdruck leider nicht möglich . Der Auftrag muss storniert und neu eingestellt werden. Da aktuell ja die automatische Profiloptimierung greift, wird die Leitung je nach Störung weiter runtergeregelt.
Viele Grüße
Florian Sa.
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