DSL Störung - mehrfach pro Stunde seit Vertragsbeginn

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Ich wende mich an das Forum hier, da ich ratlos bin.

 

Seit Vertragsbeginn bekomme ich mehrfach am Tag DSL Störungen und das Internet bricht zeitweise für wenige Minuten, teils für längere Zeit weg (3-20minuten+).

 

Folgende Störungen kann ich in der Fritzbox 7590 auslesen:

     - DSL Antwortet nicht 

     - DSL Leitung beeinträchtigt, DSL Signal                  verliert xxxx bits

Wie auch weitere Meldungen.

 

Ich habe mich bereits mehrfach telefonisch bei der Magenta Regio Hotline gemeldet.

Irgendwann haben wir dann auchmal einen Techniker Termin vereinbart für den 20.05 welcher seitens des Technikers nicht wahrgenommen wurde ohne Begründung.

 

Zur Physikalischen Peripherie:

 

Vom APL im Wohnungsflur geht es über eine Netzwerkleitung in die Wohnung und von der AMT Netzwerkdose geht es über das beigefügte Patchkabel auf DSL income der Fritzelbox.

Es gibt keine weiteren AMT Dosen / noch gibt es überhaupt TAE Dosen in der Wohnung oder im Haus.

Die AMT Dose besitzt noch eine zweite Reserveleitung angeschlossen welche am anderen Ende nicht angeschlossen ist (da wo auch der APL sitzt.

Beide Leitungen wurden bereits verwendet um den Fehler einzugrenzen. Jedoch besteht auf beiden Leitungen das Gleiche Problem.

Auch wurde bereits ein anderes Patchkabel(RJ45) verwendet.

 

Dann kam am Mittwoch dem 25.05  ein Techniker welche ohne meiner Zustimmung die Netzwerkdose raus genommen hat und in meinen Augen gegen eine Störanfälligere TAE getauscht. Noch im Beisein des Technikers hat meine Lebensgefährtin diesen darauf aufmerksam gemacht, dass das Internet erneut weg gebrochen ist. Der Techniker ist dennoch dann abgehauen. Bei weiteren Problemen sollen wir uns erneut melden.

 

Die DSL Leitung wurde bis zum APL ? schon mehrfach per ferndiagnose getestet.

 

Wir benötigen dringend eine Stabile Internetverbindung für das Home Office.

 

Anbei noch ein Bild des DSL Spektrums:

Ich kann damit leider nichts anfangen.

 

Könnt ihr helfen ?

 

Viele Grüße und ein Dankeschön bereits für Hilfe

 

 

Screenshot_20220527-114902_Samsung Internet.jpg

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Nekrydix  

     

    1 Die unzulässige Verkabelung beseitigen 

     

    2. REGIO Hotline kontaktieren 

     

    3 Hier gibt es keine Unterstützung von der Telekom 

     

     

     

    @Nekrydix  schrieb:
    Vom APL im Wohnungsflur geht es über eine Netzwerkleitung in die Wohnung und von der AMT Netzwerkdose geht es über das beigefügte Patchkabel auf DSL income der Fritzelbox.

    Falsch angeklemmt mit ziemlicher Sicherheit. 

    Leg einfach eine Leitung vom APL ohne Umwege zur TAE Dose . Wie sieht es jetzt aus 

     

     

    @Nekrydix  schrieb:
    Die AMT Dose besitzt noch eine zweite Reserveleitung angeschlossen welche am anderen Ende nicht angeschlossen ist (da wo auch der APL sitzt.

    Abklemmen 

     

     

    @Nekrydix  schrieb:
    Dann kam am Mittwoch dem 25.05  ein Techniker welche ohne meiner Zustimmung die Netzwerkdose raus genommen hat und in meinen Augen gegen eine Störanfälligere TAE getauscht.

    Das ist richtig. UAE Dose bei Störung hat nichts zu suchen.

     

     

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi,

     

    Die FritzBox ist eine normale 7590 - Artikel Nummer: 2000 2828

    anbei Fotos von der nächsten Störung gegen 17:22Uhr :

     

     

     

     

    ereigniss 17h24m.JPG

    min-max spektrum 17h25m.JPG

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Nekrydix  schrieb:
    Anbei noch ein Bild des DSL Spektrums:

    Wäre es wohl möglich, das als Screenshot von einem normalen PC aus zu machen?

    Dazu bitte die DSL Statistik der FritzBox.

     

    Zur Verkabelung fehlen mir die Worte.

     

    Ist das ein Mehrfamilienhaus?

     

    An den Anschluss gehört eine TAE -Dose, diese ist zu Diagnosezwecken wichtig. In EFH kann man die auch neben den APL setzen lassen. Die hier zu sehende Ansammlung von verhunzten Netzwerkkabeln ist wie Perlen vor die Säue zu werfen.

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Nekrydix,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen.

     

    Da es sich um einen Regio-Anschluss handelt, habe ich keine Möglichkeit den Anschluss näher anzusehen oder zu prüfen. Ich sehe aber, dass das Regio-Fachteam gestern zuletzt die noch offene Störungsmeldung ergänzt hat. Es wird somit weiter nach einer Lösung geschaut. Meine Kollegen*innen werden sich mit Ihnen erneut in Verbindung setzen. 

     

    Ansonsten wurden hier ja schon ein paar Erfahrungen ausgetauscht. Besten Dank dafür.

     

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Ihnen.

     

    Gruß Jacqueline G. 

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