DSL Störung - mehrfach pro Stunde seit Vertragsbeginn

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

Ich wende mich an das Forum hier, da ich ratlos bin.

 

Seit Vertragsbeginn bekomme ich mehrfach am Tag DSL Störungen und das Internet bricht zeitweise für wenige Minuten, teils für längere Zeit weg (3-20minuten+).

 

Folgende Störungen kann ich in der Fritzbox 7590 auslesen:

     - DSL Antwortet nicht 

     - DSL Leitung beeinträchtigt, DSL Signal                  verliert xxxx bits

Wie auch weitere Meldungen.

 

Ich habe mich bereits mehrfach telefonisch bei der Magenta Regio Hotline gemeldet.

Irgendwann haben wir dann auchmal einen Techniker Termin vereinbart für den 20.05 welcher seitens des Technikers nicht wahrgenommen wurde ohne Begründung.

 

Zur Physikalischen Peripherie:

 

Vom APL im Wohnungsflur geht es über eine Netzwerkleitung in die Wohnung und von der AMT Netzwerkdose geht es über das beigefügte Patchkabel auf DSL income der Fritzelbox.

Es gibt keine weiteren AMT Dosen / noch gibt es überhaupt TAE Dosen in der Wohnung oder im Haus.

Die AMT Dose besitzt noch eine zweite Reserveleitung angeschlossen welche am anderen Ende nicht angeschlossen ist (da wo auch der APL sitzt.

Beide Leitungen wurden bereits verwendet um den Fehler einzugrenzen. Jedoch besteht auf beiden Leitungen das Gleiche Problem.

Auch wurde bereits ein anderes Patchkabel(RJ45) verwendet.

 

Dann kam am Mittwoch dem 25.05  ein Techniker welche ohne meiner Zustimmung die Netzwerkdose raus genommen hat und in meinen Augen gegen eine Störanfälligere TAE getauscht. Noch im Beisein des Technikers hat meine Lebensgefährtin diesen darauf aufmerksam gemacht, dass das Internet erneut weg gebrochen ist. Der Techniker ist dennoch dann abgehauen. Bei weiteren Problemen sollen wir uns erneut melden.

 

Die DSL Leitung wurde bis zum APL ? schon mehrfach per ferndiagnose getestet.

 

Wir benötigen dringend eine Stabile Internetverbindung für das Home Office.

 

Anbei noch ein Bild des DSL Spektrums:

Ich kann damit leider nichts anfangen.

 

Könnt ihr helfen ?

 

Viele Grüße und ein Dankeschön bereits für Hilfe

 

 

Screenshot_20220527-114902_Samsung Internet.jpg

671

16

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...