Gelöst

Warte auf Glasfaser seit Juni 2022

vor einem Jahr

Guten Abend,

 

Da telefonisch die Hilfe versagt und auch die persönliche Bauherrenberaterin sich nicht mehr meldet und man über social Media wenig Einfluss auf den Bauherrenservice ausüben kann, Versuche ich diesen Kanal.

 

Alles beginnt mit dem Ursprungsauftrag < Nummer gelöscht > für welchen die Telekom damals anbot keine Anschlussgebühren zu berechnen und bis Dezember 2022 fertig zu sein.

 

Seit diesem Jahr waren dann viele ihrer Kollegen motiviert zu helfen aber nichts führt zum Erfolg und statt dessen kam jetzt eine Rechnung zum 11.10.23 ich solle die Hausanschluss Gebühren bezahlen. Aber der Anschluss ist seit 2022 bereits erledigt 😄

 

Für mich persönlich eine bodenlose Frechheit mich über ein Jahr lang nicht mit Internet zu vesorgen und dann kosten wie LTE sofort und Hausanschluss zu verlangen.

 

Ich danke bereits vorab und hoffe sie können mehr ausrichten.

 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @MatthiasKoehler  schrieb:
    Da telefonisch die Hilfe versagt und auch die persönliche Bauherrenberaterin sich nicht mehr meldet und man über social Media wenig Einfluss auf den Bauherrenservice ausüben kann, Versuche ich diesen Kanal.

    Leider hat das @Telekom-hilft-Team keine Handhabe mehr hier zu unterstützen, da Dein Kontakt der Bauherrenservice ist. 

    Mehr als unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus schauen oder beim BHS anrufen bleibt da wohl nicht, leider.

     

    @MatthiasKoehler  schrieb:

    Nunja, Du zahlst ja für die Zeit keinen Festnetzvertrag. Finden ich jetzt nicht falsch.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @MatthiasKoehler  schrieb:
    Mein Ziel war es nie eine schlechte, für die Arbeit unzureichende LTE Verbindung zu erhalten.

    Sicher nicht, aber da war nur ein Angebot, Du hättest stattdessen auch einen andern Anbieter für Telekommunikation wählen können, wie Du selbst schriebst.

     

    @MatthiasKoehler  schrieb:
    Lage sein den Kunden dafür ordentlich zu entschädigen finden

    Ist das so? Hattest Du eine festen Termin zur Installation und Inbetriebnahme?

    Das Angebot liegt so schriftlich vor, wie ich es verstanden habe.

    Das solltest Du dann als Aufhänger nehmen für eine Entschädigung.

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