Gelöst
Warte auf Glasfaser seit Juni 2022
vor 2 Jahren
Guten Abend,
Da telefonisch die Hilfe versagt und auch die persönliche Bauherrenberaterin sich nicht mehr meldet und man über social Media wenig Einfluss auf den Bauherrenservice ausüben kann, Versuche ich diesen Kanal.
Alles beginnt mit dem Ursprungsauftrag < Nummer gelöscht > für welchen die Telekom damals anbot keine Anschlussgebühren zu berechnen und bis Dezember 2022 fertig zu sein.
Seit diesem Jahr waren dann viele ihrer Kollegen motiviert zu helfen aber nichts führt zum Erfolg und statt dessen kam jetzt eine Rechnung zum 11.10.23 ich solle die Hausanschluss Gebühren bezahlen. Aber der Anschluss ist seit 2022 bereits erledigt 😄
Für mich persönlich eine bodenlose Frechheit mich über ein Jahr lang nicht mit Internet zu vesorgen und dann kosten wie LTE sofort und Hausanschluss zu verlangen.
Ich danke bereits vorab und hoffe sie können mehr ausrichten.
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Leider hat das @Telekom-hilft-Team keine Handhabe mehr hier zu unterstützen, da Dein Kontakt der Bauherrenservice ist.
Mehr als unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus schauen oder beim BHS anrufen bleibt da wohl nicht, leider.
Nunja, Du zahlst ja für die Zeit keinen Festnetzvertrag. Finden ich jetzt nicht falsch.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also wieder eine Sackgasse hier.
Ich kann da nicht unkommentiert lassen.
Ich trage nicht die Schuld an der Verzögerung. Der Anschluss liegt seit 2022. Ich habe den Vertrag nur abgeschlossen weil ich die naive Vorstellung hatte innerhalb von 4 Monaten mit High Speed von zu Hause arbeiten zu können. Mein Ziel war es nie eine schlechte, für die Arbeit unzureichende LTE Verbindung zu erhalten.
Dann monatelang hingehalten zu werden und nicht Mal in der Lage sein den Kunden dafür ordentlich zu entschädigen finden sie vielleicht in Ordnung und mag für sie eine gute Art der Kundenbindung sein. Ich habe da vollkommen andere Vorstellung.
Hätte man mir von Anfang gesagt ich würde 1,5 Jahre für einen Internetanschluss warten müssen, hätte ich einen anderen Anbietern ausgesucht!!!
Schönen Abend noch!
Antwort
von
vor 2 Jahren
hätte ich einen anderen Anbietern ausgesucht!!!
Bei dir gibt es einen weiteren Anbieter der Glasfaser ausbaut?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mein Ziel war es nie eine schlechte, für die Arbeit unzureichende LTE Verbindung zu erhalten.
Sicher nicht, aber da war nur ein Angebot, Du hättest stattdessen auch einen andern Anbieter für Telekommunikation wählen können, wie Du selbst schriebst.
Lage sein den Kunden dafür ordentlich zu entschädigen finden
Ist das so? Hattest Du eine festen Termin zur Installation und Inbetriebnahme?
Das Angebot liegt so schriftlich vor, wie ich es verstanden habe.
Das solltest Du dann als Aufhänger nehmen für eine Entschädigung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von