seit Beginn der Glasfaser Arbeiten 2022 wurde Mobilfunk immer schlechter

vor 11 Monaten

Hallo,

wir haben hier in PLZ 85540 nähe München ,

seit längerem ( ca ab Beginn der Glasfaser Arbeiten 2022 ) sehr schlechten Mobilfunk Empfang.

Der GlasfaserAnschluss ist erfolgt und funktioniert gut.

Aber meist haben wir nur 1 bis 2 Empfangsstriche. Gespräche brechen ab oder Teilnehmer kann uns nicht hören usw. 

In der Familie haben wir alle möglichen neuen Smartphones  mit unterschiedlichen Verträgen ( Telekom,  usw)

Überall die gleiche Situtation .

Es gibt 3 Sendemasten im Umkreis von ca 3km

Danke für Ideen /Abhilfe 

Alfred

 

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  • vor 11 Monaten

    Grüße @arl3geiger 

    arl3geiger

    seit längerem ( ca ab Beginn der Glasfaser Arbeiten 2022 ) sehr schlechten Mobilfunk Empfang.

    seit längerem ( ca ab Beginn der Glasfaser Arbeiten 2022 ) sehr schlechten Mobilfunk Empfang.
    arl3geiger
    seit längerem ( ca ab Beginn der Glasfaser Arbeiten 2022 ) sehr schlechten Mobilfunk Empfang.

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Was möglich wäre, das ein neues Gebäude gebaut wurde, oder die Bäume gewachsen sind und so der Empfang schlechter wurde.

     

     

    arl3geiger

    Aber meist haben wir nur 1 bis 2 Empfangsstriche. Gespräche brechen ab oder Teilnehmer kann uns nicht hören usw.

    Aber meist haben wir nur 1 bis 2 Empfangsstriche. Gespräche brechen ab oder Teilnehmer kann uns nicht hören usw. 
    arl3geiger
    Aber meist haben wir nur 1 bis 2 Empfangsstriche. Gespräche brechen ab oder Teilnehmer kann uns nicht hören usw. 

    Im Gebäude mal WLAN-Call nutzen.

    Flugmodus -> WLAN an.

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Danke Dir,  wir haben außenrum nur Felder und kleine Häuser

    Mit Wlan call funktioniert es im Haus

    Aber das kanns ja nicht sein , sobald Du im Garten oder außerhalb des Wlan bist,zwickt es   

    Gruss

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @arl3geiger 

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @arl3geiger,

     

    vielen Dank für deine Nachricht, deinen Unmut kann ich verstehen.

     

    Bitte hier eine kurze Info, wenn du das Profil ausgefüllt hast und wann du gut zu erreichen bist.

     

    Nach der Legitimation am Telefon können wir ein Ticket erstellen und der technische Service kann dann im Detail prüfen.

     

    Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo, 

    vielen Dank,

    Kd Nr gelöscht  Buchungs Konto....gelöscht

    ich hab mal noch ein bischen geforscht siehe dazu Anhang

    wir sind genau an der Grenze  von Empfang zu Funkloch  siehe Breitband messung

     

    [...] Beitrag editiert von: @VoPo914
    Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

     

    Auch die Anhänge entfernt, da diese den Standort gekennzeichnet hatten.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Monaten

    Ich ruf gerne zurück , da ich Geschäftlich viel unterwegs bin. Vielleicht Vorschlag wanns am besten passt  Danke  

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Gude arl3geiger,

     

    einen Rückruf deinerseits an uns direkt ist so nicht möglich. Wenn du uns ein Zeitfenster nennst, versuchen wir dich in diesem zu kontaktieren. Alternativ kannst du dich sonst auch direkt an die Hotline wenden.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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