seit Beginn der Glasfaser Arbeiten 2022 wurde Mobilfunk immer schlechter
vor 11 Monaten
Hallo,
wir haben hier in PLZ 85540 nähe München ,
seit längerem ( ca ab Beginn der Glasfaser Arbeiten 2022 ) sehr schlechten Mobilfunk Empfang.
Der GlasfaserAnschluss ist erfolgt und funktioniert gut.
Aber meist haben wir nur 1 bis 2 Empfangsstriche. Gespräche brechen ab oder Teilnehmer kann uns nicht hören usw.
In der Familie haben wir alle möglichen neuen Smartphones mit unterschiedlichen Verträgen ( Telekom, usw)
Überall die gleiche Situtation .
Es gibt 3 Sendemasten im Umkreis von ca 3km
Danke für Ideen /Abhilfe
Alfred
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Grüße @arl3geiger
seit längerem ( ca ab Beginn der Glasfaser Arbeiten 2022 ) sehr schlechten Mobilfunk Empfang.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Was möglich wäre, das ein neues Gebäude gebaut wurde, oder die Bäume gewachsen sind und so der Empfang schlechter wurde.
Aber meist haben wir nur 1 bis 2 Empfangsstriche. Gespräche brechen ab oder Teilnehmer kann uns nicht hören usw.
Im Gebäude mal WLAN-Call nutzen.
Flugmodus -> WLAN an.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
arl3geiger
vor 11 Monaten
Danke Dir, wir haben außenrum nur Felder und kleine Häuser
Mit Wlan call funktioniert es im Haus
Aber das kanns ja nicht sein , sobald Du im Garten oder außerhalb des Wlan bist,zwickt es
Gruss
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
arl3geiger
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
@arl3geiger
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Hallo @arl3geiger,
vielen Dank für deine Nachricht, deinen Unmut kann ich verstehen.
Bitte hier eine kurze Info, wenn du das Profil ausgefüllt hast und wann du gut zu erreichen bist.
Nach der Legitimation am Telefon können wir ein Ticket erstellen und der technische Service kann dann im Detail prüfen.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria R.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
arl3geiger
vor 11 Monaten
Hallo,
vielen Dank,
Kd Nr gelöscht Buchungs Konto....gelöscht
ich hab mal noch ein bischen geforscht siehe dazu Anhang
wir sind genau an der Grenze von Empfang zu Funkloch siehe Breitband messung
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
Auch die Anhänge entfernt, da diese den Standort gekennzeichnet hatten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
arl3geiger
arl3geiger
vor 11 Monaten
Ich ruf gerne zurück , da ich Geschäftlich viel unterwegs bin. Vielleicht Vorschlag wanns am besten passt Danke
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Mario Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
arl3geiger
vor 11 Monaten
Gude arl3geiger,
einen Rückruf deinerseits an uns direkt ist so nicht möglich. Wenn du uns ein Zeitfenster nennst, versuchen wir dich in diesem zu kontaktieren. Alternativ kannst du dich sonst auch direkt an die Hotline wenden.
Beste Grüße
Mario Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
arl3geiger
Uneingeloggter Nutzer
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von
arl3geiger