Solved

Speedport Pro 120133.2.5.035.0 Firmware Horror

5 years ago

Hallo zusammen,

 

seit dem Update auf 120133.2.5.035.0 könnt ich meinen Speedport Pro täglich mehrmals aus dem Fenster werfen.


Angefangen hat es damit, dass nach dem Update meine Zugangsdaten einfach geändert wurden. Nach langem hin und her konnte der Fehler gefunden werden. Nach 2 Tagen ist genau das gleich wieder passiert. Danach hab ich in den sauren Apfel gebissen und hab den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und hab alles neu von Hand eingerichtet. -> zumindest dieser Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Dafür kamen neue, noch beschissenere Fehler hinzu. 
- WLAN Verbindungen kommen erst gar nicht zustande, sie brechen einfach mittendrin ab oder sie sind abgrundtief langsam. 
Meine Frau und ich haben inzwischen auf dem Smartphone auf die Mobildaten gewechselt weil das WLAN einfach nicht zuverlässig funktioniert.
- Die 3 von 4 Fernseher im Haus funktionieren zum Glück noch. Der 4. Fernseher bekommt nicht mal mehr eine WLAN Verbindung zustande. 
- Mein PC (angeschlossen über ein 50cm Kabel direkt am Speedport der auf dem Gehäuse steht) verliert mehrfach am Tag die Verbindung zum Internet. Auf den Speedport komm ich noch aber eine Webseite aufzurufen ist nicht mehr möglich. Hier hilft nur ein Neustart des PCs. Windows ist neu aufgespielt und neu eingerichtet. Selbes Problem.

- Arbeitsnotebook kann im WLAN arbeiten aber auch hier verlier ich mehrmals am Tag die Verbindung. 

Bis 120133.2.5.035.0 lief alles und seitdem ich diese Alpha Firmware hab, hat der Horror begonnen.

Gibts es die Möglichkeit den Speedport Pro als reines Modem zu nutzen für DSL und LTE und dahinter eine FritzBox zu klemmen?
Bin ich froh wenn ich nicht mehr auf den Hybridanschluss angewießen bin. Dann kann ich diesen Router endlich wieder zurück schicken.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich bin leider auf das WLAN usw. im Home Office angewießen.

Danke.

3066

91

    • 5 years ago

      Generell ist die neue Firmware super und allgemeine Probleme gibt es auch nicht.

       

      Auch wenn es nicht direkt zur Lösung beiträgt, würde ich gerne wissen welche Hardware Version dein Speedport Pro hat.

      Zu finden hier: http://speedport.ip/2.5/gui/system-information/

      68

      Answer

      from

      5 years ago

      nichts hinzuzufügen !!!

      Answer

      from

      5 years ago

      wow.
      und vorher noch die gelben Pusteblumen ans Fenster heften, damit der Empfang besser ist?
      ne ne ...

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, 

      der neue Router ist da. Habe auch eine neue Firmware am Speedhome Wifi installiert und Teste jetzt. Nache ca. 1 Woche kann ich mehr sagen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hi @Airdropper,

      ich habe mich soeben um den Austausch des Routers gekümmert. In den nächsten Tagen sollte das neue Schmuckstück bei dir ankommen! Vergiss bitte nicht, die SIM-Karte aus dem jetzigen Router zu entfernen, sobald du diesen wieder zurückschickst. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      18

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @g.tsakliotis 

      unter speedport.ip in den WLAN Einstellungen z. B. bei der SSID / WLAN Namen im zweier eine "2" dazufügen und im fünfer eine "5".

      Dann halt für beide einen günstigen freien festen Kanal einstellen.
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @g.tsakliotis 

      wurde das Problem so eingegrenzt / gelöst ?

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Es ist deutlich besser geworden. Aber erst als die zwei neuen Firmware rauskammen, bzw die aktuelle.

      Danke der Nachfrage. Telekom ist halt das beste 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Airdropper 

      habe dem @Telekom hilft Team  eine Info zukommen lassen.

      Gruß
      Waage1969

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Langsam bin ich echt sauer. Heute bereits zum 3x alles eingefroren. Man kommt dann auch nicht mehr auf den Router. Auch TV und das gesamte WLAN bricht ab. 5-7 Minuten Warten dann gehts wieder. Echt klasse diese Büchse. 
      Und ganz toll in einem Teams Meeting. 
      Es kann doch nicht sein dass 3 von 3 Router Schrott sind. 

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @andy100 ,

      jetzt wird es für mich gerade unübersichtlich. Könnten Sie sich vorstellen, einen eigenen Thread zu eröffnen und die hier vorliegenden Informationen sowie einen Link dort einzufügen?

      Es fällt mir gerade echt schwer zu verstehen, was jetzt bei Ihnen das Setup ist. Und ich befürchte, das das auch noch gar nicht alles bekannt ist.

       

      Bei 3 von 3 Schrott tippe ich eher auf andere Probleme, daher lohnt sich wohl der eigene Thread.

      Gerne können Sie mir den Link dann auch als PN schicken, dann schaue ich da auch wieder rein.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from