speedport pro, anrufer liste geht nicht

4 years ago

auf der Seite von SpeedPort pro, Anruferliste (menü) wird ignoriert, der Speedport geht in anmelde Modus zurück, obwohl man gerade angemeldetist.

Es werden analoge Telefon Anschlüsse benutzt, Deck ist ausgeschaltet.

Zur Info.

Die gleiche Konfiguration mit Fritzbox funktioniert. 

 

342

11

  • 4 years ago

    Hallo @ak-hardsoft 
    willkommen.

    Als erstes einmal:

    die gleiche Konfiguration kann nicht in einer Fritz!box funktionieren 🤔

    Vermutlich meinst Du eher die Funktion "Anrufliste".

    Dann mal zu dem Thema bei Dir:
    welche Firmwareversion hat Dein Speedport Pro denn genau ?
    Welcher Browser in welcher Version wird genutzt ?
    Gibt es Pop UP - Blocker ?
    So mal als Anfang.

    Gruß

    Waage1969

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @ak-hardsoft 

    wenn bei Google Chrome Browser kein Pop UP Blocker oder ähnliches aktiviert ist, dann würde ich mal Alternativ einen anderen Browser wie Firefox testen.
    Falls das nichts bringt dann mal den Router neu starten.

    Bringt dies auch nichts, dann leider Werksreset des Router vornehmen.
    Gruß

    Waage1969

    Answer

    from

    4 years ago

    Komisch als diese Effekt meine Frau vorführen wollte hat funktioniert, ein mal.

    Mit MS Edge und MS IE geht auch nicht, am Notebook und anderen PC beide mit Win7 geht.

    Also nur diese WIN10 PC hat sporadische Probleme?

    Ob Windows 10 selbst oder Speed Port kann man schlecht sagen.

    Danke für die Hilfe

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @ak-hardsoft 

    ich vermute eher das Du entweder eine Antivieren Software, Adwareblocker oder ähnliches bei Deinem Win 10 nutzt 💡
    Gruß

    Waage1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Abend @ak-hardsoft, kannst du noch Aufschluss darüber geben, ob, wie von @Waage1969 vermutet, ggf. ein Blocker o.Ä. verantwortlich ist? Danke für den guten Tipp an dieser Stelle. Lieben Gruß, Diandra S.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Diandra,

    ich habe nicht es nicht weiter verfolgt, fakt ist egal welche Browser ich benutze mit Win10 geht in der Regel nicht.

    Da ich meistens noch Win7 benutze ist es weniger ärgerlich.

    Aber, wieso alle Menüs gehen und nur diese nicht? da ist vermutlich ein Bug in SpeedBox Pro.

    LG

    Adalbert

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @ak-hardsoft 

    sorry, aber ich denke nicht das es am Router liegt, sonst wären die Fehlermeldungen hier häufiger.
    Hier funktioniert es ja Idee

    Gruß
    Waage1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Abend @ak-hardsoft. Hast du den Router auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Es kann sein, dass sich ein Installationsfehler eingeschlichen hat bei einem Update. Beste Grüße Martin Bo.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Martin Bo. 

    Der "Anzeigefehler" / das Problem tritt bei @ak-hardsoft  unter Win 7 nicht auf, sondern nur mit Win 10 😉

    Denke mal da sollte ein "Routerproblem" nicht das Thema sein Idee

    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    4 years ago

    Ja, konnte die Lösung sein, werde ich ausprobieren. Nach dem update ist nämlich das Problem aufgetreten.
    Zumindest vorhin hat es funktioniert.
    Grüße von mir an alle die sich eingeschaltet haben

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from