Speedport Pro - defekt? Neustarts, SIM wird nicht erkannt, Internetabbrüche
5 years ago
Hallo Zusammen,
mein gemieteter SpeedportPro verhält sich komisch.
Zurzeit hin ich noch auf das Vorab LTE angewiesen, da mein Schalttermin erst Mitte Dezember ist.
Sollten jemand Fragen zu meinem Vertrag haben (meine Kundennummer muss im System relativ chaotisch ausschauen), kann ich das gerne detaillierter beschreiben, aber das wird eine längere Geschichte.
Folgende Probleme treten auf:
- Der Speedport startet sich sporadisch neu. Es gibt dazu auch keinen passende Eintrag im Syslog.
- Es bricht ca. alle 2 Stunden die Internetverbindung ab. Das WLAN und der Router funktionieren noch, aber es gibt keine Internetverbindung. Nach 2 bis 3 Minuten ist die Verbindung dann wieder da. Allerdings steht hier auch nichts im Syslog (kein Wlan Kanalwechsel oder sonstiges).
- Der Router erkennt nach einem Reboot die SIM-Karte nicht. Es tritt mehrmals die Fehlermeldung "(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar" im Systemlog auf. Nach ca. 20 Minuten wird sie dann mit Glück erkannt, aber auch nicht immer. Von gestern auf heute hat sich der Router mal wieder neu gestartet und die SIM Karte wurde bis 15 Uhr nicht mehr erkannt. Auch stromlos machen, SIM Karte neu einsetzten usw. hat nichts gebracht. Im Anhang ist auch ein Ausschnitt des Logs.
Der Router hat die Hardwareversion 04/LN (bezüglich des Tesafilmtricks mit der SIM Karte). Die Firmwareversion ist die 120133.3.5.011.0.
Der Router wurde auch schon mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt, aber das hat nichts geholfen.
Sind das bekannte Probleme und es gibt eine Lösung dafür oder kann der Router getauscht werden?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Gruß Julian
SpeedportLog_Ausschnitt.txt
1182
0
36
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.