Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro DHCP Problem bei IP Bereich Eingabe
vor 5 Jahren
Hallo,
mein Speedport Pro ist einem 192.168.2.1/23 Netz. Somit bhabe ich host IP`s von 192.168.2.1 bis 192.168.3.254.
Als DHCP Bereich möchte ich gerne 192.168.3.1 - 192.168.3.254 einegben.
Dies ist leider nicht möglich, da die Einagbemaske schon mit 192.168.2 vorausgefüllt ist.
Wie kann ich dort eine 3 eingeben?
Firmware: 120133.2.0.010.2
Vielen Dank und viele Grüße
400
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2669
2
1
vor 5 Jahren
2714
0
1
vor 4 Jahren
822
0
2
vor 5 Jahren
344
0
1
20281
0
3
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hi @Johannes-MUC ,
die Netzwerkmaske bei der LAN-IP-Adresse des Routers hast du mal auf 254 angepasst?
Gruß
fdi
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
@Johannes-MUC
Nutze einfach 192.168.2.2 bis 192.168.2.254 als DHCP und die 192.168.3.x als Static.
Wofür benötigst du 500 IP-Adressen? Heimnetzwerk? Oder andere Idee?
0
Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Das ist bei Consumer Geräten nicht vorgesehen.
Wieso sollte der Router eine DHCP Range außerhalb von ihm selbst vergeben, als Folge hätte alle Geräte keinen Internetzugang.
Du musst den Speedport schon selbst ins 192.168.3.X setzen,
Was hast du denn vor?
0
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @Johannes-MUC ,
dieser Fehler wurde von mir schon im "1.Labor" zum Pro gemeldet.
Der Fehler tritt auch mit der neuesten Laborfirmware auf.
0
1
Johannes-MUC
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich die Fehlerbehebung noch erlebe
Vielen Dank und viele Grüße
0