Speedport Pro -Dsl abbrüche,extrem hoher Ping,Seiten beim surfen laden nicht(Zeitüberschreitung)
3 years ago
Hallo,
Seit einiger Zeit habe ich zum Teil enorme Probleme mit meinem Speedport pro. Es kommt immer wieder vor das gar nichts mehr geht und ein Neustart nur mehr schlecht abhilfe schafft. Ich bin leidenschaftlicher Gamer und das auch Online,-wenn allerdings der Ping bei über 1000 liegt hat es sich ganz schnell ausgespielt. Beim Surfen im Internet ist es das gleiche Trauerspiel wenn nicht mal Google,Youtube funktionieren da nicht erreichbar wegen Zeitüberschreitungfehlern. Habe mich schon mehrfach an den Telekom Support gewandt und mir wurde dort auch geholfen,durch zurücksetzen des Speedports aber dies hat nur Temporär funktioniert da die Probleme nach ein paar Stunden wieder die gleichen waren. Auch sind die Einstellungen in Speedport.ip unter Heimnetzwerk(LAN) nicht mehr ausführbar,sowohl Lokale IPv4 Adresse aus auch die manuelle Vergabe der IPv6 Adresse (ULA) lassen sich nicht ändern und werden auch nicht mehr richtig angezeigt. Beim Versuch den LTE Empfang einzustellen gibt es keinerlei Anzeige mehr am Gerät nach drücken der LTE Taste. Geschwindigkeit und Verbindung sind laut Support,zwar vorhanden aber konnte bisher der jeweilige Techniker auch nicht das Diagnose-Programm auf meinem Gerät ausführen,-deshalb wurde das Speeport nur zurückgesetzt. Vor Ort war bisher noch kein Techniker und bevor ich mich jetzt vor den Feiertagen wieder mit der Telekom in Verbindung setze dachte ich das hier evtl jemand Rat weiß.
MFG,Schnarchnase
1354
14
This could help you too
3 years ago
533
0
3
2 years ago
921
0
7
4 years ago
2945
2
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Hallo @Schnarchnase81 ,
das Problem der fehlerhaften Anzeige bei Aktivierung von ULA ist bekannt.
Einmal Werkseinstellungen sollte das beheben.
Dann die Finger weg von ULA, bringt dir eh nichts.
13
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @Schnarchnase81 !
leider hatte mein Nachbar kein Zweitgerät und sein aktuelles wollte er mir nicht ausleihen,verständlich wenn man es selber braucht.
leider hatte mein Nachbar kein Zweitgerät und sein aktuelles wollte er mir nicht ausleihen,verständlich wenn man es selber braucht.
Schade & wäre ein Jackpot gewesen, wobei ich auch verstehen kann, wenn er den Router braucht.
Danke auch für deine Screenshots und deine Infos. Was bei mir im Kopf noch nicht zusammenpasst, ist die hohe Latenz. Da du ja zockst, gehst du bestimmt direkt via LAN-Kabel in den Router, oder?
Greetz
Stefan D.
Answer
from
3 years ago
Guten Abend,
ich bitte um entschuldigung für die lange Wartezeit aber ich war nicht zuhause wegen der Feiertage.
Bin auch die nächsten Tage relativ knapp an Zeit weshalb ich nicht genau weiß wann ich zu hause bin.
Nach Sylvester wird es dann wieder ruhiger.
Ja ich bin via Kabel mit dem Router verbunden und habe wie bereits erwähnt dieses schon 3x ausgetauscht
zudem auch das Telefonkabel einmalig ersetzt.
Wünsche ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und danke für ihre Zeit.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Schnarchnase81,
alle gut, kein Grund sich zu entschuldigen.
Sag mir am besten einmal bescheid, wann es dir mit einem Anruf passt.
Ich würde dir dann testweise einmal einen anderen Router zur Verfügung stellen und testen, wie sich der so an deinem Anschluss schlägt.
Viele Grüße und ebenfalls einen guten Rutsch wünscht
Torsten S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from