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Speedport Pro - DSL Tunnel kann nicht aufgebaut werden
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Seit ende Mai habe ich einen Hybrid-Vertrag (Neuanschluss) mit dem Speedport Pro.
Firmeware: 120133.1.1.004.3
LTE funktioniert ohne Probleme, jedoch die DSL-Kabel Verbindung geht nicht. (4 gelbe Lämpchen leuchten)
Router wurde im Telekom-Shop geprüft und ist alles i.O.
Techniker war heute da (ein Monat später, nachdem ich 3 mal versetzt wurde)
Im Haus-Anschluss/Verteilerdose Mehrfamilienhaus war ein Problem mit den Kabeln, dies wurde vom Techniker behoben.
Er hat dann in der Telefondose in der Wohnung gemessen, Spannung/Verbindung ist da.
Auch das Kabel zum Speedport hat er durchgemessen, ebenfalls hier ist die Spannung/Verbindung da.
Er sagte nur das die Spannung etwas niedrig ist, ich glaube das es um die 4,7V angezeigt hat.
Ich habe den Speedport nach dem Besuch der Technikers mal Neugestartet, auch die Zugangsdaten habe ich dann nochmal neu eingegeben.
Immer noch der gleiche Fehler:
Kein DSL-Tunnel
LTE -Tunnel ok
Hybrid Bonding ok
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bin schön langsam am verzweifeln
mfg Patrick
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Waage1969
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @maier.patrick
super & Danke für Deinen eigenen Thread.
Bitte warte nun hier auf das bereits informierte @Telekom hilft Team
Gruß
Waage1969
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1
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo @maier.patrick
was hast Du denn für einen DSL Tarif / Anschluss ?
Wenn wirklich ein "Techniker" da war, so besorgt micht der Teil der Aussage schon etwas: " Er sagte nur das die Spannung etwas niedrig ist, ich glaube das es um die 4,7V angezeigt hat. "
Er hat aber schon statt einem Multimeter ein Prüfgerät gehabt ???
Gruß
Waage1969
2
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo @maier.patrick,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Ärgerlich, dass unser Techniker die Onlineverbindung nicht geprüft hat.
Ihren Anschluss habe ich mir jetzt angesehen. Leider ist die DSL-Leitung weiterhin nicht synchron.
Erneut muss ich dazu unseren Außendienst beauftragen. Einen Termin vor Ort kann ich ihnen ab dem 02.07 in der Zeit von 08:00 bis 16:00 Uhr anbieten. Mit einem Zeitfenster von 4 Std. ( z.B. 8:00 - 12:00 Uhr oder von 12:00 - 16:00 Uhr). Welcher Termin passt ihnen am besten?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
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maier.patrick
Antwort
von
Florian Sa.
vor 6 Jahren
@Waage1969
Anschluss habe ich den DSL Hybrid S
Das hat er mit einem Messgerät (kein Multimeter) gemessen, dieses hat dann auch nach dem Test "OK" angezeigt.
@Florian Sa.
Er hat mit dem Messgeräte den Prüfdurchlauf gemacht.
Da hat man wie gesagt die Spannung und auch das Datenvolumen gesehen. (knapp 3900 kBits/s)
Genau das ist das ärgerliche das schon wieder jemand vom Außendienst kommen muss
Ich hatte jetzt schon 4 Termine. Beim ersten mal (Einrichtung) kam keiner, hab nur eine SMS bekommen das es freigeschaltet ist.
Beim zweiten mal habe ich mir wieder extra Urlaub genommen. Dann wurde der Termin kurz vorher verschoben.
Beim dritten mal (Samstag) wurde am Freitag angerufen das er gleich kommen würde, ging nicht weil ich unterwegs war und am Samstag wo der Termin eigentlich ausgemacht war ist wieder keiner gekommen.
Und beim vierten mal ist dann ein Techniker gekommen aber das Problem wurde wieder nicht gelöst
Momentan bin ich halt sehr verärgert und die Zufriedenheit ist naja...
Hab mir bis jetzt 4 Tage Zeit genommen, 2 Tage Urlaub die ich besser nutzen hätte können.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
auch ich wäre in ihrem Fall sehr verärgert. Ich kann Sie absolut verstehen.
Aus der Ferne können wir den Fehler leider nicht beheben. Gerne kann ich für Sie einen Außendiensttermin buchen.
Dazu benötige ich von Ihnen ein Termin oder gerne können wir dies auch heute telefonisch klären. Wie Sie möchten.
Viele Grüße und dennoch ein schönes Wochenende
Florian Sa.
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Marita S.
Antwort
von
Florian Sa.
vor 5 Jahren
wir haben dich nicht vergessen.
Die Kollegen von Technik Netze sind da noch dran. Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Marita S.
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