Solved

Speedport Pro - Eingehende anonyme Anrufe sperren

5 years ago

Hallo, ich habe einen Speedport Pro und möchte eingehende anonyme Anrufe sperren/blockieren. 

Im Speedport Pro Konfigurationsprogramm finde ich keine passende Einstellung. Was kann ich tun? 

Vielen Dank im voraus für Tipps!

5407

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Sorry, im Speedport Pro Konfigurationsprogramm gibt es unter „Telefonie„ keinen Submenüpunkt „Anrufer blockieren“. Hat noch jmd eine Idee?

      Answer

      from

      5 years ago

      urban21

      Sorry, im Speedport Pro Konfigurationsprogramm gibt es unter „Telefonie„ keinen Submenüpunkt „Anrufer blockieren“. Hat noch jmd eine Idee?

      Sorry, im Speedport Pro Konfigurationsprogramm gibt es unter „Telefonie„ keinen Submenüpunkt „Anrufer blockieren“. Hat noch jmd eine Idee?

      urban21

      Sorry, im Speedport Pro Konfigurationsprogramm gibt es unter „Telefonie„ keinen Submenüpunkt „Anrufer blockieren“. Hat noch jmd eine Idee?


      Hallo @urban21 

      Das ganze geht auch nicht im Konfigurationsprogramm sondern über den Link zum Telefoniecenter den @Chill erst mal in seinen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-Eingehende-anonyme-Anrufe-sperren/m-p/4661535#M1255122 geschrieben hat: http://www.telekom.de/telefoniecenter

      oder über den Direktlink den @zimso in seinen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-Eingehende-anonyme-Anrufe-sperren/m-p/4661541#M1255123 geposter hat https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @urban21 ,

      die EinstelluMg erfolgt im Telefoniecenter hier:

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

      0

    • 4 years ago

      Funktion ist nicht verfügbar. Na toll Traurig

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @udo59,
      hast du es schon mit diesem Link: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren einmal probiert? Wenn nicht, dann erläutere deine Schwierigkeiten einmal genauer.
      Liebe Grüße
      Belana M.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Belana M. 

      Ja, so hab ich das gemacht.

      Daten werden geladen....

      dann: "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.
      Die Funktion ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es nach einem erneuten Login nochmals. "

      Erneuter Login ändert nichts.

       

      Udo

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @udo59,
      es gibt auch die Möglichkeit eingehende Anrufe per Tastenkombination zu sperren. Das kann per Steuercode getätigt werden. Dazu den folgenden Code anrufen und die Ansage abwarten:
      *338* PIN *zu sperrende Rufnummer#

      Falls vorher noch keine PIN eingestellt wurde, muss diese zunächst vergeben werden. Das geht über diesen Steuercode:
      *99* PIN -alt* PIN -neu* PIN -neu#
      Im Ursprungszustand ist die PIN -alt die 0000. Die neue PIN muss folgende Kriterien erfüllen:

      - 4-stellig
      - nur Ziffern 0 – 9
      - nicht mehr als zwei gleiche Ziffern hintereinander
      - keine absteigenden oder aufsteigenden Ziffernfolge

      Bitte melde dich dann nochmal ob das geklappt hat.
      Liebe Grüße
      Belana M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too