Gelöst

Speedport Pro erkennt SIM-Karte nicht

vor 6 Jahren

Ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Hybrid Tarif. Somit auch eine SIM-Karte für den Router (Speedport Pro, 120133.1.1.001.4). Am Tag der Bereitstellung hatte ich auch schon Probleme damit. Gelöst wurde das Problem durch 2-3 kleine Klebestreifen.

 

Heute gegen 13:30 Uhr habe ich den Router via Webinterface neugestartet und seit dem verbindet sich dieser nicht mehr mit dem LTE Netz. DSL funktioniert weiterhin ohne Probleme.

 

Laut http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/lte.html/ wird gar keine SIM-Karte mehr erkannt:

 LTE -parameter

Status
DORMANT
Moden Ausführung
-
Band
-
Registriertes Netzwerk
-
Zellen-ID
0
Signalqualität
-
Signalstärke Roh
-
Antennenmodus
-
Startzeit
-
 APN -Name
hybrid.telekom
SIM-Status
NONE
SIM ICCID
-
SIM  IMSI 
-
 MSISDN 
-
Aktuelle Upstream-Rate
0
Aktuelle Downstream-Rate
0

Daraufhin habe ich den Router erneut neugestartet, auch dieses mal wurde die SIM-Karte nicht erkannt. Dann habe ich den Router vom Strom getrennt und die SIM-Karte herausgenommen und wieder hineingesteckt, mit der Hoffnung dass sie dann wieder erkannt werden würde. Aber leider hat auch dies nichts gebracht.

Zum Schluss habe ich es nochmal ohne Klebestreifen versucht, aber leider brachte dies auch nichts.

 

Was könnte ich noch ausprobieren? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Überglücklich

4290

46

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @mh37,

    super, dass es jetzt mit dem Rückruf geklappt hat. Ich habe wie besprochen, die neue SIM-Karte auf den Weg gebracht. Sollte dies den Fehler nicht beheben, gerne melden. Dann knöpfen wir uns hier den Router vor.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen