Gelöst
Speedport Pro erkennt SIM-Karte nicht
vor 6 Jahren
Ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Hybrid Tarif. Somit auch eine SIM-Karte für den Router (Speedport Pro, 120133.1.1.001.4). Am Tag der Bereitstellung hatte ich auch schon Probleme damit. Gelöst wurde das Problem durch 2-3 kleine Klebestreifen.
Heute gegen 13:30 Uhr habe ich den Router via Webinterface neugestartet und seit dem verbindet sich dieser nicht mehr mit dem LTE Netz. DSL funktioniert weiterhin ohne Probleme.
Laut http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/lte.html/ wird gar keine SIM-Karte mehr erkannt:
LTE -parameter Status DORMANT Moden Ausführung - Band - Registriertes Netzwerk - Zellen-ID 0 Signalqualität - Signalstärke Roh - Antennenmodus - Startzeit - APN -Name hybrid.telekom SIM-Status NONE SIM ICCID - SIM IMSI - MSISDN - Aktuelle Upstream-Rate 0 Aktuelle Downstream-Rate 0
Daraufhin habe ich den Router erneut neugestartet, auch dieses mal wurde die SIM-Karte nicht erkannt. Dann habe ich den Router vom Strom getrennt und die SIM-Karte herausgenommen und wieder hineingesteckt, mit der Hoffnung dass sie dann wieder erkannt werden würde. Aber leider hat auch dies nichts gebracht.
Zum Schluss habe ich es nochmal ohne Klebestreifen versucht, aber leider brachte dies auch nichts.
Was könnte ich noch ausprobieren? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
4314
0
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
423
0
3
vor 6 Jahren
548
0
2
vor 3 Jahren
666
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
super, dass es jetzt mit dem Rückruf geklappt hat. Ich habe wie besprochen, die neue SIM-Karte auf den Weg gebracht. Sollte dies den Fehler nicht beheben, gerne melden. Dann knöpfen wir uns hier den Router vor.
Viele Grüße
Heike B.
0