Gelöst

SpeedPort Pro Firmware 120133.2.0.010.2 + VoIP Drittanbieter Registrierung nicht möglich

vor 6 Jahren

Problem:
- mit der Firmware 120133.2.0.010.2 lassen sich Drittanbieter VoIP Daten nicht mehr erfolgreich einrichten

sipgate Tests:
Anbieter: "anderer Anbieter"
Rufnummer: SIP-ID, SIP-IDe0, SIP-ID00, VorwahlRufnummer, 49VorwahlRufnummer, +49VorwahlRufnummer
Benutzername: SIP-ID00
Passwort: SIP-PW
Registrar: sipgate.de
Port: 5060
--> keine Variante wird an sipgate.de versandt, eine Anmeldung ist daher nicht möglich

Bisher war es so, das die Firmware im Feld Rufnummer: eine 9stellige Zahlenkombination erwartet, was nicht SIP Konform ist, da Buchstaben/Zahlen ohne Mindestlänge möglich sein müssen

Frage:
- Wie kann man das lösen?
- Bekanntes Problem?
- Wann wird es ein Fix geben?



2583

26

    • vor 6 Jahren

      Hallo @orgamin80 ,

      ich habe bei meinem Pro keine Probleme mit der sipgate-Registrierung.

      Allerdings habe ich meine Telekomnummern alle von Hand eingetragen und EasySupport deaktiviert.

       

       

      8

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Paulchen67 
      welcher Anbieter ist es und welchen Router empfiehlt dieser ?
      Wie sind dort die Telefonizugänge realisiert ?
      Gruß
      Waage1969

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, zunächst einmal Danke für die Antworten hier. Ein Konto ist z.B. bei Sipgate, ein anderes ist bei meinem derzeitigen Anbieter Entega Medianet. Letzteres wird nach meinem Wechsel zur Telekom sowieso gelöscht, aber das von Sipgate soll weiterhin genutzt werden.

      Zur Zeit habe ich die Konten über mein IP-Telefon Gigaset C475IP, das an dem Speedport Pro angeschlossen ist, registriert, so dass ich weiterhin telefonieren kann.

      Mein aktueller Internetprovider empfiehlt Fritzboxen. Bis heute hatte ich die Fritzbox 7580 an dem Anschluss in Betrieb.

      Viele Grüße 

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo nochmal,

      ich habe inzwischen festgestellt, dass kein Account eines anderen Anbieters mehr im Speedport Pro neu angelegt werden kann. Wenn ich die Daten eingegeben habe und speichern will, kommt kurz der Registrierungsversuch und dann die Meldung, dass die Daten nicht gespeichert werden.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Wenn der Router das als Vorgabe will, dann liegt es dir sie zu erfüllen. Machst es nicht, musst dich halt auch nicht wundern.
      Wo ist das Problem?

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      @orgamin80 

      Hast Du einen Hybrid-Tarif? Dann geht es nicht. Fix kommt irgendwann demnächst.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @orgamin80 

      Hybrid aus oder warten, kann ich (leider) nur bestätigen. Der Routerlieferant ist am Thema dran und es wird bald eine Lösung geben.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @orgamin80, hallo @Paulchen67,

       

      orgamin80

      Frage: - Wie kann man das lösen? - Bekanntes Problem? - Wann wird es ein Fix geben?


      Frage:
      - Wie kann man das lösen?
      - Bekanntes Problem?
      - Wann wird es ein Fix geben?

      orgamin80


      Frage:
      - Wie kann man das lösen?
      - Bekanntes Problem?
      - Wann wird es ein Fix geben?


      wie die anderen User schon schrieben, ist der Fehler tatsächlich bekannt. An einem Hybrid-Anschluss kann ein sipgate-Account nicht registriert werden. Der Fehler wird mit dem nächsten Firmware-Update behoben. Das Update wird voraussichtlich in Q4 veröffentlicht.

       

      Viele Grüße

      Schmidti

       

       

       

      7

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die kurze Rückmeldung.

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Xman64,

       

      die nächste Firmware für den Speedport Pro wird zur Zeit getestet, u. a. im Telekom hilft Labor. Einen genauen Veröffentlichungstermin kann ich leider nicht mitteilen. Nach meiner ganz persönlichen Einschätzung wird sie in wenigen Wochen für alle Kunden zur Verfügung stehen.

       

      Viele Grüße

      Schmidti

       

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Schmidti 

      danke für die "Zwischeninfo".
      Dir und den anderen alles Gute 👍

      Gruß
      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo. Ich hab das Problem mit einem nachgeschalteten Freifunk Router gelöst. Funktioniert super..

       

      4

      von

      vor 6 Jahren

      Eine direkte Anmeldung meiner Sipgage Anschlüsse war/ ist am Speedport Pro nicht möglich. Daher habe ich einen Freifunk Router an den LAN Ausgang angeschlossen und dann mein Siemens DX 800 am Freifunk Router angeschlossen. Jetzt kann ich Sipgate wieder nutzen.

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Fuji99 

      OK, wenn Du nun noch Fabrikat und Typ angibst, so rundet das die Info für dritte auch schon sb😉

      GrußWaage1969

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo. Ich habe einen TP Link 3600 für Freifunk geflasht . Anleitung unter HTTPS://ffnw.de

      Es gehen auch viele andere Router. 

      Mit freundlichen Grüßen

      Fuji99

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich habe einen Freifunk Router nachgeschalteten. Funktioniert einwandfrei

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...