Gelöst
Speedport Pro führt häufig reboot aus
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
wir sind Neukunden bei der Telekom und haben uns wegen der zugesagten Ausfallsicherheit für den den Tarif mit DSL und LTE entschieden. Leider haben wir nun vermehrt Abbrüche, da der Router mit der Meldung B102 durchstartet. Den Neustart des Anschlusses über die automatische Störungsbearbeitung habe ich mehrfach durchgeführt. Hat aber leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee? Ansonsten fällt mir nur Routertausch bzw. Austausch der Dose oder des Kabels ein.
Viele Grüße
Erik
*Anhang entfernt, da hier die Rufnummern erhalten sind. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten. Gruß Daniela B.
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vor 3 Jahren
@erweiss
Welche Firmwareversion hat der Speedport Pro?
10
von
vor 3 Jahren
Hallo @erweiss ,
in dem anderen Beitrag war es wohl die Annahme, dass die Beanspruchung des Routers (CPU-Auslastung) zu dem Neustart führt.
Hallo @Türkan Ü. ,
ich glaube diese Theorie nicht und erwarte eher, dass da ein sehr selten auftretender SW-Bug dahinter liegt, der entweder das Memory komplett vollballert oder einfach eine andere Exception raushaut, die so tief liegt, dass der Router absch,mert.
ich nehme an, dass diese Lösung an das Entwicklerteam und die Dokumentation fürs Trouble Shooting weitergegeben wird - könnte viele Router-Austausch-Aktionen verhindern.
Viele Grüße,
Coole Katze
von
vor 3 Jahren
@Coole Katze Ich habe Euer Feedback und die Erkenntnisse an die Produktverantwortlichen weitergeleitet
Grüße Alexander M.
von
vor 3 Jahren
Top! Danke, @Alexander M.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @erweiss ,
in einem anderen Beitrag (und ich finde ihn gerade nicht mehr...) hatte jemand berichtet, dass er die automatische Kanalwahl im Verdacht hat. Er wollte darauf die WLAN-Kanäle auf fest einstellen. Die Theorie war wohl, dass es beim Suchen nach Kanälen zu einem Problem mit der Auslastung des Routers kommt.
Ich weiss nicht, ob das wirklich hilft, versuchen könnten Sie es.
Sonst hat auch schon Werksreset geholfen, das würde ich - wenn noch nicht geschehen - auch noch probieren.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @erweiss,
gib uns doch gerne nochmal ein Update, wenn du es mit dem festen Kanal getestet hast.
Beste Grüße
Julia U.
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Uneingeloggter Nutzer
von