Speedport Pro hängt sich ca 1X pro Woche auf.
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe einen Speedport Pro, der hängt sich wöchentlich auf.
Es leuchten dann die LED in Orange, ich kann ihn auch nicht mehr über LAN erreichen. Nach trennen der Stromzufuhr und etwas warten geht es wieder.
Ist halt bei einem Geschäftsanschluss ärgerlich.
War auch schon ein Techniker da, Leitung ist OK, gibt es da eine Lösung?
Danke Heiko
Software:
120133.2.0.010.3
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vor 5 Jahren
Was sagt dein Geschäftskundenberater?
Warum postest bei den Privatkunden?
0
vor 5 Jahren
gerne schaue ich mir das Ganze genauer an.
Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Wenn es sich hierbei um deinen Geschäftsanschluss handelt solltest wir uns auch zügig darum kümmern, dass dieser in ein Geschäftskundenanschluss umgewandelt wird.
Schreibe mir bitte eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Daten sind hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank, für das Hinterlegen der Daten.
Welcher Firmware-Version ist aktuell auf deinem Router installiert?
Wann kann dich dich am besten telefonisch erreichen?
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
zu erreichen bin ich von 8.00-17.00
Danke
Heiko
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie besprochen läuft gerade eine Re-Konfiguration des Anschlusses, sodass das Profil noch mal komplett neu geladen wird. Anschließend bitte einmal den Router für 10 Minuten vom Strom nehmen, sodass ein komplett neue Anmeldung bei uns erfolgen kann. Morgen zur gleichen Zeit telefonieren wir dann noch mal.
Grüße Anne W.
0
vor 5 Jahren
Wie besprochen habe ich die Störungsmeldung einmal zur genaueren Prüfung an die Leitungsdiagnose weitergeleitet, wenn hier alles i.O. ist, dann tauschen wir den Router aus. Parallel dazu habe ich den Masternutzer gesetzt, sodass Du spätestens morgen die Rechnungen einsehen kannst. Wenn was ist, dann lesen oder hören wir uns wieder.
Grüße Anne W.
0
vor 5 Jahren
Beste Grüße Anne W.
0
vor 5 Jahren
Bis dahin alles Gute und halt die Ohren steif.
Beste Grüße Anne W.
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Eine Störungsmeldung hast Du noch nicht erstellt wie ich sehe. Vielleicht liegt auch aktuell ein anderes Verhalten vor, dem wir auf jeden Fall nachgehen können, wenn es weiterhin akut ist.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Anne,
soll ich wirklich alle 2 Wochen eine Störung melden? der Routertausch hat nichts gebracht. Die Abbrüche sind vielleicht 1X pro Woche.
Entweder gehen die gelben Leuchten am Router an und das Internet ist weg, oder wie eben gerade, mitten im Gespräch geht das Telefon weg, da hilft nur Neustart Router. Bei dem Verlust der Telefonie geht aber das Internet aber weiter.
Ich hoffen, das wir hier im Industriegebiet mal eine Lösung bekommen, die Zeitgemäß ist.
Viele Grüße
Heiko
Das Protokoll von eben:
5.12.2020 11:28:00 (FO003) Der Hotspot Telekom_FON wurde aktiviert
05.12.2020 11:28:00 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
05.12.2020 11:27:59 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar
05.12.2020 11:27:49 (FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar
05.12.2020 11:27:49 (HA213) Zeitpunkt für nächste Neuvergabe der LTE -IPv6
00.00.0000 00:00:00 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +4956315066080 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.27.32
Antwort
von
vor 4 Jahren
vorab bitte ich für meine späte Antwort um Entschuldigung.
Wenn das Problem weiterhin anhält, kommen wir leider um eine weitere Störungsmeldung nicht drum herum. Wie ist denn der aktuelle Stand?
Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von