Speedport Pro hängt sich immer auf

vor 4 Jahren

Guten tag ich habe das problem das diese woche sich mein Speedport schon 2 mal aufgehangen hat ohne grund einmal mitten im telefonat und einmal beim streamen, wenn das Problem auftritt reagiert der Speedort weder mit der Plus taste ncoh auf die WLAN taste nur der neustart taster geht noch, das Konfigurationspberfläche ist auch nicht erreichbar, aber trotzdem leuchtet die Grüne

LED am speedport.

Und auf werkseinstellung habe ich ihn erst letztes wochende zurückgestzt das muss ich anscheind sehr oft machen damit er überhaupt mal eine woche durchgehend funktioniert.

 

- Akuelle firmware: 120133.4.0.022.3

-im router log stehen keine fehlermeldungen nur die LTE CA logs.

 

M.f.G heisevision8

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @heisevision8 

    welchen Tarif hast Du genau (Rechnung)?

    Wird Powerline im Netzwerk verwendet?

    Speicherkarte oder USB-Stick am Router gesteckt?

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ja das habe ich auch schon in verdacht gehabt und schon nach den ersten mal deaktiviert, weiß nicht was das noch sein kann und das passiert so plötzlich innerhalb von sekunden.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @heisevision8 wie ich sehe wurde hier schon bestens auf dein Anliegen eingegangen und Du hast recht viel probiert. Ob der Router defekt ist, kann ich so pauschal nicht sagen. Seltsam nur, dass dann rein gar nichts im Routerlog zu sehen ist. Also es klingt danach, dass er sich einfach aufhängt. Wenn du die Werkseinstellungen auch schon vollzogen hast, dann könnten wir natürlich in Erwägung ziehen den Router mal zu tauschen. Gerne können wir dazu mal telefonieren. Wann kann ich Dich erreichen?

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Anne W. 


    @heisevision8  schrieb:

    Danke für die Rückmeldung 

    Ich wäre heute noch telefonisch zu erreichen oder morgen ab 15:30 wenn das geht ?

     

    M.f.G heisevision8 


    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @heisevision8,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Ich habe den Versandaustausch eingestellt.
    Bitte gib uns hier eine Rückmeldung, wenn der Router angekommen ist und du es getestet hast.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    22

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @heisevision8 

    über Routerkaskadierung wirst Du von dem Teamies & den Spezies keine Infos bekommen.
    Schau dazu bei @aluny  vorbei https://hybrid.aluny.net/ 👍

    Gruß

    Waage1969

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