Speedport Pro hängt sich immer auf

4 years ago

Guten tag ich habe das problem das diese woche sich mein Speedport schon 2 mal aufgehangen hat ohne grund einmal mitten im telefonat und einmal beim streamen, wenn das Problem auftritt reagiert der Speedort weder mit der Plus taste ncoh auf die WLAN taste nur der neustart taster geht noch, das Konfigurationspberfläche ist auch nicht erreichbar, aber trotzdem leuchtet die Grüne

LED am speedport.

Und auf werkseinstellung habe ich ihn erst letztes wochende zurückgestzt das muss ich anscheind sehr oft machen damit er überhaupt mal eine woche durchgehend funktioniert.

 

- Akuelle firmware: 120133.4.0.022.3

-im router log stehen keine fehlermeldungen nur die LTE CA logs.

 

M.f.G heisevision8

1457

37

  • 4 years ago

    @heisevision8 

    welchen Tarif hast Du genau (Rechnung)?

    Wird Powerline im Netzwerk verwendet?

    Speicherkarte oder USB-Stick am Router gesteckt?

    10

    Answer

    from

    4 years ago

    stimmt weil dann macht die fritzbox das ja selber dann, aber irgendein grund muss as doch haben oder, ist der router eventuell defekt ?

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @heisevision8 

    Datenschutz auch aus am Pro (Plus) 🤔

    Waage1969_0-1618076715201.png

     

    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    4 years ago

    ja das habe ich auch schon in verdacht gehabt und schon nach den ersten mal deaktiviert, weiß nicht was das noch sein kann und das passiert so plötzlich innerhalb von sekunden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @heisevision8 wie ich sehe wurde hier schon bestens auf dein Anliegen eingegangen und Du hast recht viel probiert. Ob der Router defekt ist, kann ich so pauschal nicht sagen. Seltsam nur, dass dann rein gar nichts im Routerlog zu sehen ist. Also es klingt danach, dass er sich einfach aufhängt. Wenn du die Werkseinstellungen auch schon vollzogen hast, dann könnten wir natürlich in Erwägung ziehen den Router mal zu tauschen. Gerne können wir dazu mal telefonieren. Wann kann ich Dich erreichen?

    Grüße Anne W.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Danke für die Rückmeldung 

    Ich wäre heute noch telefonisch zu erreichen oder morgen ab 15:30 wenn das geht ?

     

    M.f.G heisevision8 

    Answer

    from

    4 years ago

    @Anne W. 


    @heisevision8  schrieb:

    Danke für die Rückmeldung 

    Ich wäre heute noch telefonisch zu erreichen oder morgen ab 15:30 wenn das geht ?

     

    M.f.G heisevision8 


    Gruß
    Waage1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hi @heisevision8,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Ich habe den Versandaustausch eingestellt.
    Bitte gib uns hier eine Rückmeldung, wenn der Router angekommen ist und du es getestet hast.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    22

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Morgen @heisevision8 ,

     

    diese Fragen kann ich dir aus dem Stegreif leider nicht beantworten.

     

    Gibt es noch weitere technische Fragen zum Gerät?
    Dann kann ich diese "gebündelt" an meine Kollegen aus der Technik weitertragen Zwinkernd

     

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    Answer

    from

    4 years ago

    Danke für die Rückmeldung 

    also die zwei Fragen sind an wichtigsten, Zusätzlich hätte ich noch die Frage ob VPN möglich ist wenn eine FRITZ!Box hinter den Router hängt ?

     

    M.f.G heisevision8 

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @heisevision8 

    über Routerkaskadierung wirst Du von dem Teamies & den Spezies keine Infos bekommen.
    Schau dazu bei @aluny  vorbei https://hybrid.aluny.net/ 👍

    Gruß

    Waage1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from