Speedport Pro hängt sich immer auf

vor 4 Jahren

Guten tag ich habe das problem das diese woche sich mein Speedport schon 2 mal aufgehangen hat ohne grund einmal mitten im telefonat und einmal beim streamen, wenn das Problem auftritt reagiert der Speedort weder mit der Plus taste ncoh auf die WLAN taste nur der neustart taster geht noch, das Konfigurationspberfläche ist auch nicht erreichbar, aber trotzdem leuchtet die Grüne

LED am speedport.

Und auf werkseinstellung habe ich ihn erst letztes wochende zurückgestzt das muss ich anscheind sehr oft machen damit er überhaupt mal eine woche durchgehend funktioniert.

 

- Akuelle firmware: 120133.4.0.022.3

-im router log stehen keine fehlermeldungen nur die LTE CA logs.

 

M.f.G heisevision8

1461

37

    • vor 4 Jahren

      @heisevision8 

      welchen Tarif hast Du genau (Rechnung)?

      Wird Powerline im Netzwerk verwendet?

      Speicherkarte oder USB-Stick am Router gesteckt?

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      stimmt weil dann macht die fritzbox das ja selber dann, aber irgendein grund muss as doch haben oder, ist der router eventuell defekt ?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @heisevision8 

      Datenschutz auch aus am Pro (Plus) 🤔

      Waage1969_0-1618076715201.png

       

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ja das habe ich auch schon in verdacht gehabt und schon nach den ersten mal deaktiviert, weiß nicht was das noch sein kann und das passiert so plötzlich innerhalb von sekunden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @heisevision8 wie ich sehe wurde hier schon bestens auf dein Anliegen eingegangen und Du hast recht viel probiert. Ob der Router defekt ist, kann ich so pauschal nicht sagen. Seltsam nur, dass dann rein gar nichts im Routerlog zu sehen ist. Also es klingt danach, dass er sich einfach aufhängt. Wenn du die Werkseinstellungen auch schon vollzogen hast, dann könnten wir natürlich in Erwägung ziehen den Router mal zu tauschen. Gerne können wir dazu mal telefonieren. Wann kann ich Dich erreichen?

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Rückmeldung 

      Ich wäre heute noch telefonisch zu erreichen oder morgen ab 15:30 wenn das geht ?

       

      M.f.G heisevision8 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Anne W. 


      @heisevision8  schrieb:

      Danke für die Rückmeldung 

      Ich wäre heute noch telefonisch zu erreichen oder morgen ab 15:30 wenn das geht ?

       

      M.f.G heisevision8 


      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi @heisevision8,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Ich habe den Versandaustausch eingestellt.
      Bitte gib uns hier eine Rückmeldung, wenn der Router angekommen ist und du es getestet hast.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      22

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @heisevision8 ,

       

      diese Fragen kann ich dir aus dem Stegreif leider nicht beantworten.

       

      Gibt es noch weitere technische Fragen zum Gerät?
      Dann kann ich diese "gebündelt" an meine Kollegen aus der Technik weitertragen Zwinkernd

       

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Rückmeldung 

      also die zwei Fragen sind an wichtigsten, Zusätzlich hätte ich noch die Frage ob VPN möglich ist wenn eine FRITZ!Box hinter den Router hängt ?

       

      M.f.G heisevision8 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @heisevision8 

      über Routerkaskadierung wirst Du von dem Teamies & den Spezies keine Infos bekommen.
      Schau dazu bei @aluny  vorbei https://hybrid.aluny.net/ 👍

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von