Probleme Speedport Pro Plus - hängt sich immer wieder auf

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich habe bei meinem Speedport Pro Plus ( erworben vor ca. 3 Monaten beim grossen A ) ein Problem, welches ich bisher nicht nachhaltig lösen konnten. Ca. alle 14 Tage startet das Gerät in Dauerschleife neu. Das kommt in 99% der Fälle nachts vor. Danach hilft nur den Reset Knopf auf der Unterseite ca. 10 Sek zu drücken - dann nach ca. 3 Min das Gerät stromlos machen, dann 3 Minuten warten, dann neu reinstecken und neu Einrichten. Lade ich eine alte Konfig, hängt er weiterhin in der Startschleife ( grünes Lauflicht ) fest.

 

Die Firmware ist aktuell, gibt es aber eine neue BETA würde ich diese sofort testen. Das Problem ist für mich wirklich nervig, und es kostet jedes Mal Zeit und nerven, es zu beheben. Mir persönlich kommt es wie ein Firmware Fehler vor, da ich das Gerät eben grad' neu eingerichtet habe, und ich davon ausggehe, dass es nun wieder 14 Tage funktionieren wird.

 

Seriennummer ist: xxxxxxxxxxxxxxxx

 

Danke für eure Hilfe, Fabian

 

 

*Seriennummer editiert

355

5

  • vor 3 Jahren

    Hallo @viper16321 ,

    ist jetzt keine Lösung, aber vielleicht mußt du nicht alle vierzehn Tage die Kiste neu einrichten.

    Starte die Kiste doch einfach jeden zweiten Tag neu und beobachte ob es was bringt.

     

    Neue Firmwaren (Beta) gibt es.

    Ob die dir zur Verfügung gestellt werden können, müßte durch das Team geklärt werden.

     

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @viper16321,

    entschuldige bitte unsere verspätete Rückmeldung.

    Wie hat sich dein Speedport Pro Plus in der Zwischenzeit verhalten? Trat der Fehler mit den Neustarts weiterhin auf?

    Viele Grüße
    Daniela B.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Daniela, bisher geht er. Allerdings trat das Problem beim letzen Mal nicht zum ersten sondern schon zum 3. oder 4. Mal auf. Ich hoffe dass er vorerst verbunden bleibt. Wenn ich meine Konfiguartion speichere und diese nach dem entsprechenden Neustart Laden will hängt er sich auch wieder auf ( beim Neustart - beim letzten Mal explizit ausprobiert ). Danach half natürlich der etwas umständliche Werksreset auch wieder. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @viper16321,

    ich hoffe einfach, dass es weiterhin stabil nun läuft. Wenn nicht, lass es mich gerne wissen.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen Daniela,

     

    ich hoffe Du liesst hier noch mit. Heute Morgen, ziemlich genau 10:00h Ortszeit exakt das gleiche Problem wie immer.

    Also 10 Sek auf Reset gedrückt ( unten ) - dann nach 3 Min Stecker raus - Dann nach 3 min wieder rein. Und ich kann den Router neu einrichten. Immer auf die gleiche Art und Weise. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das ein Hardware defekt ist. Aber es geht mir langsam gehörig auf die Nerven.

    VG Fabian

    Uneingeloggter Nutzer

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