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Speedport PRO hängt sich immer auf
vor 5 Jahren
Hallo Ihr,
ich habe aktuell immer das Problem das sich der Speedport Pro regelmäßig aufhängt.
Dann geht gar nichts mehr. Muss den Speedport Stromlos machen, dass er wieder startet.
Firmware ist aktuell.
Komische, in den System Meldungen verliehrt er dann das Datum und die Uhrzeit, diese bekommt er erst zurück, wenn er Stromlos war.
Hier ein Auszug: Oben die Zeit als er neu gestartet wurde und unten die als er die Zeit verlohren hat.
Lustige, es geht so Stunden weiter, wenn man nicht neu startet.
Sobald dies geschehen ist, ist auch das Mesh Netztwerk weg, also alle Geräte neu einbinden mit Reset.
Aktuell schon das Mesh nicht in Betrieb, aber es geht weiter.
wem fällt was ein, ich verzweifel etwas!
17.12.2019 22:49:23 (H001) DHCP ist aktiv: 17.12.2019> <22:49:23 192.168.2.0 HP23B79E e4:e7:49:25:9a:54 192.168.2.119 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 08:12:a5:60:90:f3 192.168.2.134 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2::53,2003:180:2:6000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e1:dbce:900::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für + wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für + wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für + wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für + wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für + wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für + wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für + wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 ESP_126477 dc:4f:22:12:64:77 192.168.2.138 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 ESP_303737 bc:dd:c2:30:37:37 192.168.2.136 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar
00.00.0000 00:00:00 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e1:dbbf:e15:ba66:85ff:fe89:cfc1
00.00.0000 00:00:00 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: Meldung.
00.00.0000 00:00:00 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 DE01ITSO0963L2 bc:a8:a6:c0:46:30 192.168.2.221 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 ESP_303737 bc:dd:c2:30:37:37 192.168.2.136 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
00.00.0000 00:00:00 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 iPhone f0:c3:71:41:02:dc 192.168.2.121 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 ESP_303737 bc:dd:c2:30:37:37 192.168.2.136 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 1c:4d:66:e2:03:da 192.168.2.175 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 iPadvonhristian dc:a4:ca:a7:21:5e 192.168.2.123 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 VMB3010 a0:04:60:7f:c0:8d 192.168.2.118 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 dc:54:d7:32:85:65 192.168.2.137 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 08:12:a5:60:90:f3 192.168.2.134 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 ESP_36F047 cc:50:e3:36:f0:47 192.168.2.135 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 ESP_3F0FDD 3c:71:bf:3f:0f:dd 192.168.2.222 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 ESP_126477 dc:4f:22:12:64:77 192.168.2.138 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 ESP_303737 bc:dd:c2:30:37:37 192.168.2.136 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip
00.00.0000 00:00:00 (DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip
00.00.0000 00:00:00 (DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 HP23B79E e4:e7:49:25:9a:54 192.168.2.119 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 56
00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip
00.00.0000 00:00:00 (DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip
00.00.0000 00:00:00 (DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 DESKTOP-PL6VA7D 70:8b:cd:15:dd:a4 192.168.2.100 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip
00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 11
00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (M102) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.2 hat den Startprozess erfolgreich beendet
00.00.0000 00:00:00 (DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip
00.00.0000 00:00:00 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
00.00.0000 00:00:00 (FO003) Der Hotspot Telekom_FON wurde aktiviert
00.00.0000 00:00:00 (RED001) Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.
00.00.0000 00:00:00 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
00.00.0000 00:00:00 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar
00.00.0000 00:00:00 (AS301) Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt.
00.00.0000 00:00:00 (AS301) Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt.
00.00.0000 00:00:00 (H003) DHCP wurde aktiviert
00.00.0000 00:00:00 (GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID Speedport Gastzugang wurde auf dem Speedport aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID Speedport Gastzugang wurde auf dem Speedport aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 56 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 56 gewechselt.
00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 11 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 11 gewechselt.
00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 56
00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 11
00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 56
00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 11
00.00.0000 00:00:00 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar.
17.12.2019 22:31:43 (LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 177, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -112, Signalqualität( RSRQ ) = -11>
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johfrie
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Die Zeitstempel 00.00.0000 00:00:00 kommen bei einem Neustart des Speedport Pro bis zur Aktualisierung der Systemzeit.
Unter Link kann eine Diagnose des Anschlusses gestartet werden.
4
4
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easyisteasy
Antwort
von
johfrie
vor 5 Jahren
dies ist schon geschehen, Fehler sind nun auch beim Austauschgerät da.
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@easyisteasyWurde die Leitung geprüft?
2
1
easyisteasy
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Mensch, das ist da mehr als nervig. 😕 Aktuell bei der Firmware bedeutet? Nutzt zu zufällig Speedphones als Telefone?
Greetz
Stefan D.
0
5
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Jacqueline G.
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Ich habe mir das noch einmal angesehen und Rücksprache gehalten. Ein allgemeiner Fehler ist nicht bekannt.
Für mich ist nachvollziehbar, dass schon Techniker vor Ort waren und der Router auch einige Male getauscht wurde. Dennoch stellt sich mir gerade die Frage, ob mal zuletzt ein Werksreset vom Router vorgenommen wurde (nicht nur vom Strom nehmen, sondern komplett zurücksetzen inkl. Verlust aller gespeicherten Daten)? Nach den Reset die Konfiguration manuell vornehmen und nicht aus einer gespeicherten Datei übernehmen. Manchmal kann es ein, dass ein Fehler dadurch immer wieder übertragen wird. In den Routereinstellungen ist nicht zu sehen, ob ggf. eine externe Festplatte genutzt wird oder ein USB-Stick etc.? Die DECT -Verbindung besteht schon seit Anfang Dezember 2019. Hier gerne auch noch einmal alles trennen und neu verbinden.
Sollte danach erneut die Verbindung weiterhin abbrechen, nehme ich gerne ein neues Entstörungsticket auf.
Gruß Jacqueline G.
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