Speedport Pro Hybrid Geschwindigkeit zu niedrig

vor 4 Jahren

Hallo,

 

nachdem ich fast am verzweifeln bin mit meinem Speedport Pro wende ich mich nun an das Forum und hoffe auf eine Lösung.

 

Ich habe den Zuhause Magenta XL mit Hybrid.

Nur funktioniert das nicht so wie geplant.

Meine Downloadgeschwindigkeiten sind viel zu gering für das was bei mir möglich ist.

Hier mal ein paar Daten:

 

DSL Only Down: 175-180 Mbit/s

DSL Only Up: 39 Mbit/s

Leider kommt bei mir aufgrund der Leitungslänge mit DSL nicht mehr an.

Wenn ich jetzt das LTE dazuschalte fangen die Downloadraten an, heftig zu schwanken und fallen manchmal unter den DSL Only wert, teilweise bringt das LTE nichts und teilweise funktioniert es so halb.

DSL+ LTE Down:170-215 Mbit/s

DSL+ LTE Up: 65-75 Mbit/s

Der Upload Wert ist völlig in Ordnung, wird auch nicht dringend benötigt, Download ist mir wichtiger.

Mache ich eine LTE only Messung kommen folgende Werte raus:

LTE only Down: 60-120 Mbit/s (je nach Uhrzeit)

LTE only up: 25-40 Mbit/s

 

Habe das Gefühl, dass hier was beim Bonding schief läuft.

Kleine Zusatzinfo: Im Engineer Menü unter dem Reiter LTE steht in der Zeile Current DownStream bei Downloads zwischen 45-115 Mbit/s, jedoch habe ich noch nie Downloadraten über 210-215Mbit/s gesehen. Heißt doch so viel wie: Es werden aktuell xx Mbit/s per LTE dazugesteuert?

 

DSL Leitung ist in Ordnung habe kaum Fehler.

 

 

Grüße Raphael

903

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    • vor 4 Jahren

      Leider schreibst Du ja rein gar nichts zum Server von dem Du etwas runterladen möchtest.

       

      Und wenn der Server nicht mehr liefert, dann kommt auch nicht mehr. Server sind häufig so konfiguriert, dass sie es nicht gestatten, dass ein einzelner User extrem saugt. Sprich es kann sein, dass Du mit "DSL+ LTE Down:170-215 Mbit/s" mehr den Server getestet hast als die Hybrid-Verbindung.

       

      Es gibt ein paar Leute hier im Forum, die einen 1 Gbit/s Glasfaseranschluss haben. So jemand könnte ja mal testen, wieviel bei ihm/ihr ankommt. Wenn Du denn die Serverinfo nicht zurückgehalten hättest.

       

      Übrigens das schießt meiner Meinung nach vollkommen über alles hinaus in Verbindung mit einem Privatkundenanschluss, der stabil und recht performant läuft:

      nachdem ich fast am verzweifeln bin

      nachdem ich fast am verzweifeln bin

      nachdem ich fast am verzweifeln bin


      Darüber hinaus hast Du zu

      DSL Only Down: 175-180 Mbit/s

      DSL Only Down: 175-180 Mbit/s

      DSL Only Down: 175-180 Mbit/s


      leider auch gar nichts geschrieben. Keine Werte aus dem Router, nichts.

      Die XL Anschlüsse werden mittlerweile meines Wissens DSL-seitig zumeist mit "nur" 175 geschaltet und nach einigen Wochen kann man u.U. aufs 250er Profil wechseln.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @rapheeey 

      damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969  

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      alles erledigt!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @rapheeey 

      dann bitte "ein paar Tage" Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  wie @Henning H. & Co. sich melden 👍

      Gruß
      Wage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @rapheeey,

      vielen Dank für die Hinterlegung deiner Kundendaten. Daher konnte ich mir einmal alles genau anschauen. Aktuell gibt es für deinen Bereich eine Analyse da dort vermehrt Backup Fehler festgestellt wurde. Ich bin sicher, das du in der nächsten Woche deinen Anschluss ohne Probleme nutzen kannst.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, 

       

      Danke für die Rückmeldung. Rein aus Interesse, was bedeutet das genau, diese "Backup Fehler"?

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @rapheeey,

      die BNG Netzwerkelemente können gerade die Daten nicht korrekt verarbeiten und melden daher einen Backup Fehler. Das Ganze wird hier nun von uns geprüft und natürlich behoben.


      Viele Grüße
      Heike B.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Info.
      Wäre super, wenn ich noch einmal Rückmeldung bekomme, wenn alles wieder funktioniert

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @rapheeey

      Wäre super, wenn ich noch einmal Rückmeldung bekomme, wenn alles wieder funktioniert

      Wäre super, wenn ich noch einmal Rückmeldung bekomme, wenn alles wieder funktioniert
      Wäre super, wenn ich noch einmal Rückmeldung bekomme, wenn alles wieder funktioniert


      Gerne & wirst du bestimmt auch direkt merken. Zwinkernd Ich *pinge* @Heike B. trotzdem mal an.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @rapheeey,

      vielen Dank für das nette Gespräch, wie besprochen kommt am Samstag einmal ein Techniker vorbei. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

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