Gelöst
Speedport Pro Hybrid startet selbst neu.
vor 5 Jahren
Hallo Leute, es geht um den Speedport Pro Hybrid Router. Es gab ja im Juni dieses fehlerhafte Update wo sich der Router immer selbst neustartet. Auch ich war davon betroffen, und hatte nen neuen Router bekommen. Vor ca 1 Woche habe ich das neue Update gezogen. Seit heute hat er sich schon 2 mal selbst neugestartet. Das Problem ist echt nervig. Vielleicht weiß ja von euch hier noch jemand einen Rat? Ein Austausch Router würde im Prinzip nur bedingt was bringen, weil es ja so wie es aussieht nur ein Softwareproblem ist.
Software habe ich die 120133.2.5.036.4 drauf.
grüße
938
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2710
0
1
vor 3 Jahren
642
0
2
vor einem Jahr
102
0
4
vor 4 Jahren
381
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @Dave82
welche Hardwareversion hat der Router ?
Wurde bereits ein Werksreset mit Ersteinrichtung (ohne einspielen einer Sicherung der Einstellungen) gemacht ?
Gruß
Waage1969
20
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wie sieht es aktuell aus nach dem Update?
Beste Grüße
Tabea L.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Tabea L.
Seit Freitag wo ich das neue Update gezogen habe läuft das System relativ stabil. Aber die Neustarts sind wohl nur zur Hälfte Softwarebedingt. Die Leitung die ich hier habe ist alles andere als optimal verlegt. Ich hänge auf einer Leitung die erst in 3,6 km im nächsten Ort auf einem Indoor Kasten hängt, das verursacht immer mal wieder Störungen und das zeigen auch die Syncwerte des DSL da sie nahezu Syncron zum Up/Down sind. Leider wird es durch diese Verlegung nie zu einem schnelleren Anschluss werden insofern da nicht was geändert wird. Mfg Dave
Antwort
von
vor 5 Jahren
kurzes Update:
Mein Speedport Pro Hybrid läuft nun seit mehr als 14 Tagen problemlos. Im Log des Speedport Pro Hybrid waren noch einige falsche IGMP Anfragen drinn, diese Habe ich eliminiert in dem Ich in meinen Fritz Boxen die Optimierung für Live TV deaktiviert habe. Zusammengefasst bedeutet dies das ich nun ein sauberes LOG habe. Neustarts gehören nun erstmal der Vergangenheit an. grüß Dave
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Tabea L.
Seit Freitag wo ich das neue Update gezogen habe läuft das System relativ stabil. Aber die Neustarts sind wohl nur zur Hälfte Softwarebedingt. Die Leitung die ich hier habe ist alles andere als optimal verlegt. Ich hänge auf einer Leitung die erst in 3,6 km im nächsten Ort auf einem Indoor Kasten hängt, das verursacht immer mal wieder Störungen und das zeigen auch die Syncwerte des DSL da sie nahezu Syncron zum Up/Down sind. Leider wird es durch diese Verlegung nie zu einem schnelleren Anschluss werden insofern da nicht was geändert wird. Mfg Dave
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
kurzes Update:
Mein Speedport Pro Hybrid läuft nun seit mehr als 14 Tagen problemlos. Im Log des Speedport Pro Hybrid waren noch einige falsche IGMP Anfragen drinn, diese Habe ich eliminiert in dem Ich in meinen Fritz Boxen die Optimierung für Live TV deaktiviert habe. Zusammengefasst bedeutet dies das ich nun ein sauberes LOG habe. Neustarts gehören nun erstmal der Vergangenheit an. grüß Dave
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von