Speedport Pro Hybrid verbindet sich nur noch mit der schlechteren Zelle
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Telekom,
ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass mein Speedport Pro sich nur noch mit der Zellen-ID 29254400 verbindet.
Die Zellen-ID 29254400 hat zwar ein besseres Signal (5/5), aber die Bandbreite ist ca. 50% schlechter als bei der Zellen-ID 29254402 bei einer Empfangsstärke von 3/5.
Die Zellen-ID 29254402 arbeitet außerdem im 1800 MHz Frequenzbereich, im Gegensatz zur 29254400, die nur 800 MHz anbietet.
Der Speedport Pro lief seit über einem halben Jahr mit guten Geschwindigkeiten auf der der 29254402, doch seit der letzten Woche will er sich einfach nicht mehr mit damit verbinden.
Ich habe den Speedport Pro schon an vielen verschiedenen Orten platziert und zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Die neueste Firmware 120133.4.1.007.1 ist auch schon installiert.
Mit der Network Cell Info App konnte ich ungefähr ausfindig machen, wo die Zellen/Funkmasten stehen, doch zu 100% wird es leider nicht dargestellt.
Außerdem hat die App sogar noch eine weitere Zelle mit 29254404 gefunden.
Dies sind die Daten, die ich ausfindig machen konnte.
Frequenz: 800 MHz
Zellen-ID: 29254400
Standort: ca. 1,77 km nördlich?
Frequenz: 1800 MHz
Zellen-ID: 29254402
Standort: ca. 0,94 km südwest? Auf dem Dach der Mühle?
Nun würde ich gerne wissen, wo sich die Zellen/Funkmasten genau befinden.
Könnten auch Wartungsarbeiten die Ursache dafür sein?
Über Ihre Unterstützung würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
152
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.