Speedport Pro hängt sich ca 1X pro Woche auf.

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe einen Speedport Pro, der hängt sich wöchentlich auf.

Es leuchten dann die LED in Orange, ich kann ihn auch nicht mehr über LAN erreichen. Nach trennen der Stromzufuhr und etwas warten geht es wieder.

Ist halt bei einem Geschäftsanschluss ärgerlich.

War auch schon ein Techniker da, Leitung ist OK, gibt es da eine Lösung?

Danke Heiko

Software:

120133.2.0.010.3
 
 

776

19

    • vor 5 Jahren

      Störungsstelle sagt dazu was? Fröhlich
      Was sagt dein Geschäftskundenberater?
      Warum postest bei den Privatkunden? Zwinkernd

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @HeikoS.,

      gerne schaue ich mir das Ganze genauer an.

      Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

      Wenn es sich hierbei um deinen Geschäftsanschluss handelt solltest wir uns auch zügig darum kümmern, dass dieser in ein Geschäftskundenanschluss umgewandelt wird.

      Schreibe mir bitte eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Daten sind hinterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @HeikoS.,

      vielen Dank, für das Hinterlegen der Daten. Fröhlich So konnte ich mir schon mal einen Überblick verschaffen.

      Welcher Firmware-Version ist aktuell auf deinem Router installiert?
      Wann kann dich dich am besten telefonisch erreichen?

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Firmware 120133.2.0.010.3
      zu erreichen bin ich von 8.00-17.00
      Danke
      Heiko

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @HeikoS. vielen lieben Dank für das Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen läuft gerade eine Re-Konfiguration des Anschlusses, sodass das Profil noch mal komplett neu geladen wird. Anschließend bitte einmal den Router für 10 Minuten vom Strom nehmen, sodass ein komplett neue Anmeldung bei uns erfolgen kann. Morgen zur gleichen Zeit telefonieren wir dann noch mal.

      Grüße Anne W.



      0

    • vor 5 Jahren

      So @HeikoS. vielen Dank für das erneute Telefonat Fröhlich Ich bin jetzt einfach zum "Du" gewechselt, aber es klang so als sei es für Dich in Ordnung Zwinkernd

      Wie besprochen habe ich die Störungsmeldung einmal zur genaueren Prüfung an die Leitungsdiagnose weitergeleitet, wenn hier alles i.O. ist, dann tauschen wir den Router aus. Parallel dazu habe ich den Masternutzer gesetzt, sodass Du spätestens morgen die Rechnungen einsehen kannst. Wenn was ist, dann lesen oder hören wir uns wieder.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @HeikoS. so, da der Techniker wieder nix gefunden hat, könnte es in der Tat am Router liegen. Aber wie besprochen lass und das Verhalten auf jeden Fall noch mal beobachten, sodass ich mich ab dem 17./18. März wieder telefonisch bei Dir melde. Dann schauen wir mal wie der Stand der Dinge ist Fröhlich

      Beste Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      @HeikoS. so, danke für das spontane Telefonat Fröhlich Super, dass bisher alles funktioniert und der Anschluss läuft. Dann beobachte das Verhalten gerne weiter und melde Dich, sollten erneut Probleme auftreten.

      Bis dahin alles Gute und halt die Ohren steif. Zwinkernd

      Beste Grüße Anne W.

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @HeikoS. wir beiden hatten ja bereits Anfang des Jahres das Vergnügen. Mein Kollege hatte ja im Sommer scheinbar den Router getauscht, bis Du dich wieder gemeldet hast lief es aber stabil?
      Eine Störungsmeldung hast Du noch nicht erstellt wie ich sehe. Vielleicht liegt auch aktuell ein anderes Verhalten vor, dem wir auf jeden Fall nachgehen können, wenn es weiterhin akut ist.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anne,

      soll ich wirklich alle 2 Wochen eine Störung melden? der Routertausch hat nichts gebracht. Die Abbrüche sind vielleicht 1X pro Woche.

      Entweder gehen die gelben Leuchten am Router an und das Internet ist weg, oder wie eben gerade, mitten im Gespräch geht das Telefon weg, da hilft nur Neustart Router. Bei dem Verlust der Telefonie geht aber das Internet aber weiter.

      Ich hoffen, das wir hier im Industriegebiet mal eine Lösung bekommen, die Zeitgemäß ist.

      Viele Grüße

      Heiko

      Das Protokoll von eben:

      5.12.2020 11:28:00 (FO003) Der Hotspot Telekom_FON wurde aktiviert

      05.12.2020 11:28:00 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

      05.12.2020 11:27:59 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar

      05.12.2020 11:27:49 (FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar

      05.12.2020 11:27:49 (HA213) Zeitpunkt für nächste Neuvergabe der LTE -IPv6

      00.00.0000 00:00:00 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

      00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +4956315066080 wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.27.32

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @HeikoS.,

      vorab bitte ich für meine späte Antwort um Entschuldigung.

      Wenn das Problem weiterhin anhält, kommen wir leider um eine weitere Störungsmeldung nicht drum herum. Wie ist denn der aktuelle Stand?

      Ich freue mich auf Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen