Speedport Pro - kein LTE (Tunnel) nach Firmware-Update auf 120133.4.0.022.3
4 years ago
Liebes TH-Team,
da ich es nicht lassen konnte, habe ich dummer Weise das aktuelle Firmware-Update für meinen Speedport Pro durchgeführt. Abgesehen davon, dass die Admin-UI nun zu “haken” scheint, baut das Gerät kein LTE Tunnel mehr auf, Empfangsstärke wird mit 0% ausgewiesen!
Ich hatte vor dem Update immer 80/100% (4 oder 5) Empfangsstärke, laut Log wurden auch bis kurz vor dem Update immer wunderbar LTE -Verbindungen und Aggregations zugeschaltet, jetzt ist aber scheinbar Asche.
Neustarts etc helfen nicht! Wenn ich weitere Neustarts ausführe, wird mir sicherlich der DSL-Port irgendwann runtergedreht, weil die tolle Technik auf der Gegenstelle meint ich hätte Störungen/Ausfälle auf der Leitung....
Habt Ihr eine gute Idee? Kann ich die Mühle auch downgraden? Habt Ihr sowas wie eine QS, die Updates vor dem RollOut testet?
LG,
Michael
1242
0
11
This could help you too
427
0
1
3 years ago
456
0
3
5 years ago
1083
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @m.wegner,
viele haben aktuell Probleme mit der neuen Firmware 120133.4.0.022.3.
Wahrscheinlich musst du, wenn ein Neustart nicht hilft, deinem Speedport nachdem Update einen Werksreset gönnen und leider nochmal bei 0 Anfangen.
Du kannst dich auch mal in diesen Thread einlesen und dein Anliegen nötigenfalls dranhängen.
Grüße
0
7
Answer
from
4 years ago
Hallo,
ich hatte kein Problem mit dem Update. Hier werden immer viele Daten gepostet, aber nie die Hardware Version. Habe Stand 4. spielt dies evtl. eine Rolle?
0
Answer
from
4 years ago
Vielleicht sollte Telekom einfach mal ein Hinweis Text bei der Firmware Seite vom Pro/Plus einfügen wo steht. Bitte führen sie nachdem Update ein Reset durch. Dann könnte man vielleicht so paar Probleme/Fehlermeldungen hier umgehen?
0
Answer
from
4 years ago
Hallo @all,
der von @goleo03 genannte Thread, trifft genau auf das von euch beschriebene zu. Dort sind auch Telekom Experten für euch unterwegs, die euch mit Rat und Tat unterstützen.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-Speedport-Pro-Plus-02-2021-Firmware-erschienen/td-p/5024896
gibt es ja auch schon einige Diskussionen zu dem Update. Vermutlich wird es dann doch auf einen reset hinauslaufen.
@Michael_87 Funktioniert das LTE -Bonding bei dir mittlerweile wieder?
Grüße
Peter
0
2
Answer
from
4 years ago
Ein hallo auch von mir mal wieder in die Runde,
@Peter Hö.
ich melde mich mit aktuellem Sachstand bezüglich des Problemes meinerseits.
Ich hatte am 22.02.2021 einen Technikertermin der die Lösung des Problems herbeiführen konnte.
Nach Aussage des Technikers lag das Problem bei mir in der Vermittlungsstelle ca. 2,9km entfernt. Dort wurde offenbar eine zweite Leitung auf meine aufgeschalten, sodass das Bonding nicht stattfinden konnte.
Rätelhaft ist mir jedoch, wieso dies am Tage meiner Tarifumstellung passierte, wo lediglich eine systemseitige Umstellung erfolgte?
Grüße
Michael
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Das erklärt natürlich einiges.
Das kann auch Zufall sein, wenn möglicherweise gerade an dem Tag für einen anderen Kunden eine Umstellung erfolgt ist.
Aber gut, dass die Ursache gefunden wurde.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from