Speedport Pro LED Fehler
5 years ago
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen habe ich immer mal wieder das Phänomen, dass bei meinem Speedport Pro die LED so Leuchten wie beim Geräte Start, aber das im laufenden Betrieb. Die WLAN Lampe ist aus nur die fünf LED leuchten so wie beim Starten. Werkseinstellungen, sowie nochmaliges Firmeware Update haben nichts gebracht. Neuste Firmware ist somit drauf.
Mein Gerät stammt aus der Zeit als Beta Tester und leistest gute Dienste. Nur das mit den LEDs ist komisch.
Grüße
4048
0
39
Accepted Solutions
All Answers (39)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
267
0
1
315
0
4
1761
0
2
3 years ago
170
0
2
398
0
3
Popular tags last 7 days
No tags found!
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Käseblümchen
5 years ago
Schau mal im Routermenü im Bereich "Einstellungen" "Stromsparmodus" nach, da kann man einiges diesbezüglich einstellen.
Vielleicht hilfts.
P.S. Meine Aussage betrifft den "Speedport Smart" dürfte aber in allen "Smart" ähnlich sein.
0
19
Load 16 older comments
Waage1969
Answer
from
Käseblümchen
5 years ago
Hallo @FLUSABoy
hast Du die SpeedHomeWifi komplett zurück gesetzt / Werksreset ?
Das sieht mir danach auch das Du den momentan als Repeater nutzt und nicht als Mesh.
Das kann passieren wenn der vorher am Smart 3 war.
Aber wieso steigt man vom Smart 3 auf den Pro um ?
Gruß
Waage1969
1
FLUSABoy
Answer
from
Käseblümchen
5 years ago
Ich stelle auf werk wieder um. Danke
1
Waage1969
Answer
from
Käseblümchen
5 years ago
Hallo @FLUSABoy
der Speedport Smart 3 kann genauso als Mesh Master für die SpeedHomeWifi dienen.
Das funktioniert tadellos 😉
Gruß
Waage1969
3
Unlogged in user
Answer
from
Käseblümchen
Melanie S.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe es einmal zur Klärung an die Fachabteilung weitergegeben. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Wie hier auch schon geschrieben wurde, wurde das Verhalten an die Produktverantwortlichen weitergeleitet und wird untersucht. Wann es eine Lösung gibt, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße
Melanie S.
2
1
enrico.bruelke
Answer
from
Melanie S.
5 years ago
@Melanie S.
Mittlerweile habe ich den Spaß auch seit ner Stunde. 👀 Internetverbindung besteht weiterhin, nur das ominöse Lauflicht ... was auch immer es mir mitteilen will.
0
Unlogged in user
Answer
from
Melanie S.
Anonymous User
5 years ago
Hallo Forum,
ich wollte mal nachhaken, ob es bezüglich des Phänomens Neuigkeiten gibt. Seit ein paar Wochen dasselbe bei mir wie beim Thread-Eröffner. Ein Neustart behebt das „Problem“, nach einigen Tagen (unregelmäßig) ist es wieder da.
Es funktioniert währenddessen alles problemlos und in den Systemmeldungen kann ich auch nichts besonderes zum Zeitpunkt des Auftretens finden.
Grüße
Dirk
0
15
Load 12 older comments
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
sie meint bestimmt die Firmware, die das Problem löst
Ich hoffe es ist die nächste Version.
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
GastXY
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Also ich hatte Heute aus heiterem Himmel auch mal wieder die Lauflichter am Pro bei voller Funktion des LAN und voll sync der seid Wochen ohne abbruch da war. Allerdings ist diesmal auch das Mesh W-Lan mit den Disks verloren gegangen der SSID war noch da aber verbinden nicht möglich. Auch an den Disks war es dann so das alle 4 im Rhythmus geblinkt haben. Nur ein neustart über das Pro Menü verschaffte abhilfe.
FW : Disks: 010138.2.0.005.5
FW Pro: 120133.2.5.035.0
Der sporadische Lauflichtfehler ist also auch mit den neusten FW Updates nicht behoben, leider...
Im gegenteil jetzt gibts sogar ein neues Sysntom das W-Lan Symbol am Pro blinkt sporadisch auch wenn WPS nicht gedrückt wurde oder übers Menü ausgelöst...
1
Waage1969
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Hallo @GastXY
ergänzend:
Firmware Speed Home WiFi. Version 010138.2.0.005.6, Stand 06/2020
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-s...
Schon mal versucht ob die es ggf. beseitigt
Gruß
Waage1969
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
VTLST