Speedport Pro LED Fehler

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Wochen habe ich immer mal wieder das Phänomen, dass bei meinem Speedport Pro die LED so Leuchten wie beim Geräte Start, aber das im laufenden Betrieb. Die WLAN Lampe ist aus nur die fünf LED leuchten so wie beim Starten. Werkseinstellungen, sowie nochmaliges Firmeware Update haben nichts gebracht. Neuste Firmware ist somit drauf.

Mein Gerät stammt aus der Zeit als Beta Tester und leistest gute Dienste. Nur das mit den LEDs ist komisch.

 

Grüße

4025

39

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Schau mal im Routermenü im Bereich "Einstellungen" "Stromsparmodus" nach, da kann man einiges diesbezüglich einstellen.

    Vielleicht hilfts.

     

    P.S. Meine Aussage betrifft den "Speedport Smart" dürfte aber in allen "Smart" ähnlich sein.

    19

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @FLUSABoy 

    der Speedport Smart 3 kann genauso als Mesh Master für die SpeedHomeWifi dienen.

    Das funktioniert tadellos 😉

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @VTLST,

    ich habe es einmal zur Klärung an die Fachabteilung weitergegeben. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @VTLST,

    ich habe eine Rückmeldung erhalten.

    Wie hier auch schon geschrieben wurde, wurde das Verhalten an die Produktverantwortlichen weitergeleitet und wird untersucht. Wann es eine Lösung gibt, kann ich leider nicht sagen.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Melanie S. 

    Mittlerweile habe ich den Spaß auch seit ner Stunde. 👀 Internetverbindung besteht weiterhin, nur das ominöse Lauflicht ... was auch immer es mir mitteilen will.

  • vor 5 Jahren

    Hallo Forum,

     

    ich wollte mal nachhaken, ob es bezüglich des Phänomens Neuigkeiten gibt. Seit ein paar Wochen dasselbe bei mir wie beim Thread-Eröffner. Ein Neustart behebt das „Problem“, nach einigen Tagen (unregelmäßig) ist es wieder da.

     

    Es funktioniert währenddessen alles problemlos und in den Systemmeldungen kann ich auch nichts besonderes zum Zeitpunkt des Auftretens finden.

     

    Grüße

    Dirk

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @GastXY 

    ergänzend:

    Firmware Speed Home WiFi. Version 010138.2.0.005.6, Stand 06/2020
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-s...

     


    Schon mal versucht ob die es ggf. beseitigt 

    Waage1969_0-1591795714080.png

     

    Gruß
    Waage1969

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