Speedport Pro LTE deaktiviert

vor 6 Jahren

Gzten Tag,

scheinbar ist mein LTE deaktiviert, hab den Speedport pro und seit ein paar Tagen die WiFi Geräte für ein Mesh Netz.

Aber nun ist mein LTE weg. In den Systemmeldungen kann ich gar nichts finden als ob nie LTE dagewesen wäre.

 

Jemand eventuell einen Rat, mit knapp 14K ist hier auffem Land etwas langsam ;o)

 

Lieben Dank schon mal.

 

Gruss

2274

12

    • vor 6 Jahren

      @Northernropes 

      was sagen denn die Einstellungen? LTE eingeschaltet?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Northernropes 

      welche geaue Firmwareversion ist installiert ?

      Denm Router bitte mal 10 Minuten vom Netz trennen und dann nach dem Neustart mal im Routerlog nachsehen was dort zur SIM & ` LTE steht Idee

      Gruß
      Waage1969

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abemd @Has 

      da steht "Online via DSL" mehr nicht.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Waage1969 

      Neustart erledigt, lte tunnel wurde aufgebaut und dann wieder verloren.

       

      @Has 

      Jetzt nach dem Neustart steht nun:

      DSL Tunnel ok

      Kein LTE Tunnel

      Hybrid Bonding ok

       

      In den System Nachrichten kommt noch eine Zeile das wegen Wartungsarbeiten das Bonding deaktivert ist

       

      Gruss 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Northernropes 

      Northernropes

      ... In den System Nachrichten kommt noch eine Zeile das wegen Wartungsarbeiten das Bonding deaktivert ist ...

       

      ... In den System Nachrichten kommt noch eine Zeile das wegen Wartungsarbeiten das Bonding deaktivert ist ...
      Northernropes

       

      ... In den System Nachrichten kommt noch eine Zeile das wegen Wartungsarbeiten das Bonding deaktivert ist ...

      ok, dann wäre das @Telekom hilft Team bezüglich der Dauer gefragt, aber auf Grund von systemseitigen Wartungsarbeiten wird das ggf. erst ab Morgen vormittag möglich sein Zwinkernd
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Northernropes,

      da scheint der Router immer wieder die LTE Tunnel Verbindung zu verlieren. Hast du schon mal die SIM Karte rausgenommen und anschließend wieder eingesteckt? Die DSL Verbindung funktioniert ohne Probleme?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @Svenja Ba. 

      ja das habe ich bereits, aber keinerlei Änderung zu erkennen. Der letzte Hybrid Eintrag mit LTE Tunnel verloren ist vom 21.07. Seit einiger Zeit blinken die LEDs für den LTE empfangen in einer Reihe hoch und runter...

       

      Gruss

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Northernropes ich habe mir gerade mal einen ersten Einblick verschafft.

      DSL messe ich ohne Auffälligkeiten synchron. Die Berechtigung für LTE ist auch vorhanden. Vielleicht liegt es auch am Router. Wurde dieser schon mal komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet?

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Northernropes 

      mittlerweile ist auch eine neue Firmwareversion verfügbar.
      Siehe https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
      Momentaner Versionsstand 120133.2.0.010.2. Stand 07/2019
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    698

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1116

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    716

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1018

    0

    4

    in  

    560

    0

    2