Speedport Pro LTE deaktiviert
vor 6 Jahren
Gzten Tag,
scheinbar ist mein LTE deaktiviert, hab den Speedport pro und seit ein paar Tagen die WiFi Geräte für ein Mesh Netz.
Aber nun ist mein LTE weg. In den Systemmeldungen kann ich gar nichts finden als ob nie LTE dagewesen wäre.
Jemand eventuell einen Rat, mit knapp 14K ist hier auffem Land etwas langsam ;o)
Lieben Dank schon mal.
Gruss
2274
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
698
0
3
vor 6 Jahren
560
0
2
vor 6 Jahren
@Northernropes
was sagen denn die Einstellungen? LTE eingeschaltet?
0
vor 6 Jahren
Hallo @Northernropes
welche geaue Firmwareversion ist installiert ?
Denm Router bitte mal 10 Minuten vom Netz trennen und dann nach dem Neustart mal im Routerlog nachsehen was dort zur SIM & ` LTE steht
Gruß
Waage1969
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Abemd @Has
da steht "Online via DSL" mehr nicht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Waage1969
Neustart erledigt, lte tunnel wurde aufgebaut und dann wieder verloren.
@Has
Jetzt nach dem Neustart steht nun:
DSL Tunnel ok
Kein LTE Tunnel
Hybrid Bonding ok
In den System Nachrichten kommt noch eine Zeile das wegen Wartungsarbeiten das Bonding deaktivert ist
Gruss
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Northernropes
... In den System Nachrichten kommt noch eine Zeile das wegen Wartungsarbeiten das Bonding deaktivert ist ...
ok, dann wäre das @Telekom hilft Team bezüglich der Dauer gefragt, aber auf Grund von systemseitigen Wartungsarbeiten wird das ggf. erst ab Morgen vormittag möglich sein
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
da scheint der Router immer wieder die LTE Tunnel Verbindung zu verlieren. Hast du schon mal die SIM Karte rausgenommen und anschließend wieder eingesteckt? Die DSL Verbindung funktioniert ohne Probleme?
Viele Grüße
Svenja Ba.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Abend @Svenja Ba.
ja das habe ich bereits, aber keinerlei Änderung zu erkennen. Der letzte Hybrid Eintrag mit LTE Tunnel verloren ist vom 21.07. Seit einiger Zeit blinken die LEDs für den LTE empfangen in einer Reihe hoch und runter...
Gruss
Antwort
von
vor 6 Jahren
DSL messe ich ohne Auffälligkeiten synchron. Die Berechtigung für LTE ist auch vorhanden. Vielleicht liegt es auch am Router. Wurde dieser schon mal komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet?
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Northernropes
mittlerweile ist auch eine neue Firmwareversion verfügbar.
Siehe https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Momentaner Versionsstand 120133.2.0.010.2. Stand 07/2019
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von