Solved

Speedport Pro LTE max. 0.3mbit download

6 years ago

Hallo, habe seid gestern den neuen Speedport pro .

Kurz hat er sich auf eine 1800Mhz zelle verbunden ca 30mbit download ,danach hat er die Zelle gewchselt und ist jetzt dauerhaft auf de 800 mhz zelle die nur 0.3mbit im download liefert.

Mit dem Alten Speddport Hybrid hatte ich eine 1800mhz zelle nur auf die komme ich nicht.

Bin Kurz davor den Router wieder zurückzuschicken.

Von der Störungsmeldung hab ich bis jetzt auch nichts gehört .

Super das man wieder als Beta tester missbraucht wird.

 

713

18

    • 6 years ago

      Der Pro bevorzugt immer LTE1800. Die Software dahingehend ist auch stabil und keine Beta mehr, es gibt auch so gut wie keien Beschwerden oder Probleme damit.

       

      Du kannst den Pro ja entsprechend an die Ecke des Hauses stellen wo der LTE1800 Turm auch reinstrahlt. Sonst wird das nichts. Eine externe Antenne kannst du auch dranbasteln.

      12

      Answer

      from

      6 years ago

      ich Bitte um Hilfe von @Telekom hilft Team 

      Answer

      from

      6 years ago

      Halo @Ziegemann 

      OK, dann bitte etwas Geduld und hier auf das bereits informierte @Telekom hilft Team warten Idee

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      So habe den alten hybrid wieder dran der verbindet sich sofort wieder mit ner 1800 zelle LTE läuft.

      Auf dem neuen keine Chance den 1800 zu bekommen ,was ne Sch... kiste.

      Hoffe es passiert hier nochmal was im Thread.

      Vielen Dank an die Community und danke für garnichts Telekom

      PS:Wie siehts eigentlich mit der miete für dieses hässliche Gerät aus bekommt man die wieder?

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo und willkommen @Ziegemann,

      harte Worte die hier durchs Forum fliegen. Ich bedaure sehr, dass sie mit dem Speedport Pro unzufrieden sind.
      Gerne können wir miteinander telefonieren, wann passt es ihnen am besten?

      Vielen Dank und schöne Grüße
      Florian Sa.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Florian Sa. ,

      ab 18:45Uhr am besten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Abend @Ziegemann,

      ich danke Ihnen für das freundliche Gespräch und für ihre Mithilfe.

      Wie besprochen ist der Austausch jetzt veranlasst.
      Bitte halte uns dazu gerne hier auf dem Laufenden.

      Vielen Dank, viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Florian Sa.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen @Florian Sa. ,

      ich habe den Austauschrouter erhalten ,der läuft seit gestern Abend und nimmt auch wieder die 1800er Zelle!

      Ich denke wird wohl wirklich ein Hardware defekt gewesen sein.

      Werde das weiter beobachten bevor ich den alten Speedport Hybrid wieder zurückgebe.

      Viele Dank an Alle

      Falls sich was verändert werde ich mich hier im Forum wieder melden.

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen @Ziegemann,

      freut mich zu lesen. Sollte noch etwas sein, einfach hier melden.

      Hab einen angenehmen Start in die Woche.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from