Speedport pro plus LTE Magenta Zuhause L download ist unterhalb von 10 Mbps

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

Da man mir per Kundenservice und Techniker wohl nicht gewillt ist mein Problem zu beheben, versuche ich nun in der Community mein Glück.

 Mein download im Speedport pro plus LTE ist seit längerem unterhalb 10 Mbps. Vorher waren es zwischen 20 und 25 Mbps. Zeitweise sogar bis zu 50. Nun brauche ich er gar nicht erst versuchen ein Spiel runterzuladen. Kann man den Download irgendwie verbessern? Der Router und mein Laptop stehen immer an der gleichen Stelle. Mit Kabel vom Router zu Laptop habe ich es auch schon versucht, es hat aber nichts gebracht. Ebensowenig hat es was gebracht den Router neu zu starten oder zurück zu setzen, oder zwischen 2,4 und 5 Herz oder wie das heißt zu wechseln. Ich hoffe dass man mir hier helfen kann. Und sorry für den langen Text.

157

10

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Verstehe ich das jetzt richtig dass du ausschließlich per LTE verbunden bist weil du das extra mit dem LTE erwähnst?
    Oder hast du einen Hybird-Tarif und wenn ja, wie genau lautet der (also absolut genau so wie er auf der Rechnung steht)?

     

    Nachtrag:
    Ach ja und wie genau machst du die Messungen?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ich habe den Tarif Magenta Zuhause L mit 100 Mbps. Und ja ausschließlich per LTE . Die Messungen mache ich gar nicht. Das ist das was mir bei Steam während des Downloads angezeigt wurde. Meine aktuelle Surfgeschwindigkeit ist aktuell auch laut letztem Telekom Speedtest bei 5 Mbps! Es funktioniert zwar, aber sollte gar nicht so niedrig sein.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    LTE ist halt Shared Medium.

    Warum nutzt nicht die Bandbreite des DSL Anschlusses?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Weil ich hier kein DSL habe da meine Leitung hier wegen Renovierungsarbeiten meines Nachbarn unter mir beschädigt wurde. Seit dem habe ich den LTE Tarif.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    MagentaZuhause L ist kein LTE Tarif.

    Selbst wenn du da Hybrid dazubuchst, funktioniert das nicht ewig ohne DSL.

    Hybrid ist eine Kombi aus DSL und Mobilfunk.

     

    Wer den einfach ohne die Bündung mit dem DSL Anschluss nutzt, steht irgendwann ohne Verbindung da. 

    Hybrid erwartet einfach regelmäßig mal ne erfolgreiche Kanalbündelung aus DSL & Mobilfunk. 

    Weil der Mobilfunkanteil ja nur ontop zum DSL Anschluss da ist. 

     

    Dürfte jetzt nicht dein Problem sein, weil geht ja noch. 

    Ändern wirst an der Bandbreite aber auch nichts können. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Kundennummer 

     

    Buchungskonto 

     

    Ich wäre morgen ab 15 Uhr telefonisch erreichbar. Heute ist es eher etwas schwierig da ich nicht Zuhause bin.

     

     

    Anm:
    Daten gelöscht - Datenschutz (CobraCane)

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Daniel Bradler  

    Deine Daten hab ich gelöscht, die müssen nicht weltweit im Netz veröffentlicht werden.

    Trag die Daten geschützt in deinem Profil ein, das geht unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Daniel Bradler,

     

    in deinem Profil steht bislang noch keine Rufnummer. Magst du da bitte eine eintragen, damit das auch mit dem Rückruf klappt?

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen