Magenta Zuhause L Geschwindigkeit (Up&Down) unterhalb der vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten
3 years ago
Guten Tag,
zu Beginn des Monats bin ich vom Magenta Zuhause M in den Magenta Zuhause L Tarif gewechselt, da dieser nun seit geraumer Zeit scheinbar bei mir daheim verfügbar ist. Nach der erfolgreichen Schaltung Ihrerseits musste ich jedoch feststellen, dass die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten von 100 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload nicht erreicht werden, hier liege ich recht konstant bei ca. 65 Mbit/s (Down) und 25 Mbit/s (Up).
Mir ist schon bewusst, dass die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten auch mal abweichen können, aber in diesem Falle liege ich ja klar unterhalb der jeweiligen 80%-Grenze. Anbei eine aktuelle Breitbandmessung via breitbandmessung.de als Referenz. Dies deckt sich auch ziemlich genau mit den Angaben, die in meinem Router für Down- und Upload angezeigt werden.
Bitte prüfen Sie einmal, woran dies liegen kann.
Vielen Dank für Ihre Zeit und mit freundlichen Grüßen,
Malte
978
0
27
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
660
0
5
194
0
3
1037
0
4
509
0
5
Geralt von Riva
3 years ago
@moffibert
Eine Breitbandmessung kannst Du hier durchführen.
https://www.breitbandmessung.de
Ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, kannst Du es der Telekom hier melden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung
In der Regel wird sich dann jemand mit Dir in Verbindung setzen.
Vorab kannst Du noch folgende Optionen versuchen:
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
7
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Chill erst mal
3 years ago
@moffibert Wichtige Infos fehlen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Und zu Info es müssen 90% ankommen
8
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Anonymous User
3 years ago
Hallo @moffibert
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
7
23
Show older comments
der_Lutz
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Wenn ich die Powerlines nicht mehr nutzen kann, hätte ich ein vergleichsweise großes Problem, da der Router im Keller angeschlossen ist und ich sonst kein vernünftiges WLAN im Haus hinbekomme.
Dann einfach ein WLAN Mesh nutzen, bei dem eingesetzten Router also bei AVM schauen, Mesh Repeater ab dem 2400 aufwärts.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Buster01
3 years ago
Wurde schon mal ne Störung gemeldet?
Weil dann kann ein Techniker auch mal prüfen,
wo die Fehlerursache ist;
entweder hat ASSIA hier gedrosselt, oder es gibt einen Fehler im BNG -Profil,....
5
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Unlogged in user
Answer
from
moffibert