Magenta Zuhause L Geschwindigkeit (Up&Down) unterhalb der vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten

3 years ago

Guten Tag,

 

zu Beginn des Monats bin ich vom Magenta Zuhause M in den Magenta Zuhause L Tarif gewechselt, da dieser nun seit geraumer Zeit scheinbar bei mir daheim verfügbar ist. Nach der erfolgreichen Schaltung Ihrerseits musste ich jedoch feststellen, dass die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten von 100 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload nicht erreicht werden, hier liege ich recht konstant bei ca. 65 Mbit/s (Down) und 25 Mbit/s (Up).

 

Mir ist schon bewusst, dass die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten auch mal abweichen können, aber in diesem Falle liege ich ja klar unterhalb der jeweiligen 80%-Grenze. Anbei eine aktuelle Breitbandmessung via breitbandmessung.de als Referenz. Dies deckt sich auch ziemlich genau mit den Angaben, die in meinem Router für Down- und Upload angezeigt werden.

 

Bitte prüfen Sie einmal, woran dies liegen kann.

 

Vielen Dank für Ihre Zeit und mit freundlichen Grüßen,

 

Malte

Browsermessung_Breitbandmessung.pdf

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27

  • 3 years ago

    @moffibert 

    Eine Breitbandmessung kannst Du hier durchführen.
    https://www.breitbandmessung.de
    Ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, kannst Du es der Telekom hier melden:
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung

    In der Regel wird sich dann jemand mit Dir in Verbindung setzen.

     

    Vorab kannst Du noch folgende Optionen versuchen:

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
    Hast du schon eine Störung gemeldet?
    Telefonisch hier: 0800 330 1000
    Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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  • 3 years ago

    @moffibert Wichtige Infos fehlen

    Und zu Info es müssen 90% ankommen Zwinkernd

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  • 3 years ago

    Hallo @moffibert 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Router verwenden Sie?
    2. Welche Firmware-Version hat der Router?
    3. Wie synchronisiert der Router?
    4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
    5. Wie wurde der Speedtest gemacht? Im WLan oder per Lan? Waren dabei auch andere Geräte online?

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    3 years ago

    moffibert

    Wenn ich die Powerlines nicht mehr nutzen kann, hätte ich ein vergleichsweise großes Problem, da der Router im Keller angeschlossen ist und ich sonst kein vernünftiges WLAN im Haus hinbekomme.

    Wenn ich die Powerlines nicht mehr nutzen kann, hätte ich ein vergleichsweise großes Problem, da der Router im Keller angeschlossen ist und ich sonst kein vernünftiges WLAN im Haus hinbekomme.
    moffibert
    Wenn ich die Powerlines nicht mehr nutzen kann, hätte ich ein vergleichsweise großes Problem, da der Router im Keller angeschlossen ist und ich sonst kein vernünftiges WLAN im Haus hinbekomme.

    Dann einfach ein WLAN Mesh nutzen, bei dem eingesetzten Router also bei AVM schauen, Mesh Repeater ab dem 2400 aufwärts.

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  • 3 years ago


    @moffibert  schrieb:

    Guten Tag,

     

    zu Beginn des Monats bin ich vom Magenta Zuhause M in den Magenta Zuhause L Tarif gewechselt, da dieser nun seit geraumer Zeit scheinbar bei mir daheim verfügbar ist. Nach der erfolgreichen Schaltung Ihrerseits musste ich jedoch feststellen, dass die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten von 100 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload nicht erreicht werden, hier liege ich recht konstant bei ca. 65 Mbit/s (Down) und 25 Mbit/s (Up).


    Wurde schon mal ne Störung gemeldet?

    Weil dann kann ein Techniker auch mal prüfen,

    wo die Fehlerursache ist;

    entweder hat ASSIA hier gedrosselt, oder es gibt einen Fehler im BNG -Profil,....

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