Magenta Zuhause L Geschwindigkeit (Up&Down) unterhalb der vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten
vor 3 Jahren
Guten Tag,
zu Beginn des Monats bin ich vom Magenta Zuhause M in den Magenta Zuhause L Tarif gewechselt, da dieser nun seit geraumer Zeit scheinbar bei mir daheim verfügbar ist. Nach der erfolgreichen Schaltung Ihrerseits musste ich jedoch feststellen, dass die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten von 100 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload nicht erreicht werden, hier liege ich recht konstant bei ca. 65 Mbit/s (Down) und 25 Mbit/s (Up).
Mir ist schon bewusst, dass die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten auch mal abweichen können, aber in diesem Falle liege ich ja klar unterhalb der jeweiligen 80%-Grenze. Anbei eine aktuelle Breitbandmessung via breitbandmessung.de als Referenz. Dies deckt sich auch ziemlich genau mit den Angaben, die in meinem Router für Down- und Upload angezeigt werden.
Bitte prüfen Sie einmal, woran dies liegen kann.
Vielen Dank für Ihre Zeit und mit freundlichen Grüßen,
Malte
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vor 5 Jahren
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Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@moffibert
Eine Breitbandmessung kannst Du hier durchführen.
https://www.breitbandmessung.de
Ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, kannst Du es der Telekom hier melden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung
In der Regel wird sich dann jemand mit Dir in Verbindung setzen.
Vorab kannst Du noch folgende Optionen versuchen:
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Geralt von Riva
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@moffibert Wichtige Infos fehlen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Und zu Info es müssen 90% ankommen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @moffibert
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Wenn ich die Powerlines nicht mehr nutzen kann, hätte ich ein vergleichsweise großes Problem, da der Router im Keller angeschlossen ist und ich sonst kein vernünftiges WLAN im Haus hinbekomme.
Dann einfach ein WLAN Mesh nutzen, bei dem eingesetzten Router also bei AVM schauen, Mesh Repeater ab dem 2400 aufwärts.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Buster01
vor 3 Jahren
Wurde schon mal ne Störung gemeldet?
Weil dann kann ein Techniker auch mal prüfen,
wo die Fehlerursache ist;
entweder hat ASSIA hier gedrosselt, oder es gibt einen Fehler im BNG -Profil,....
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von
Buster01
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Antwort
von
moffibert