Speedport Pro lässt Verbindungen nicht zu
vor 6 Jahren
Hallo Community,
ich nutze seit heute den Speedport Pro mit dem Hybrid Tarif.
Leider kann ich keine Programme aufrufen, welche sich mit dem Internet verbinden (Steam,WOW,Speedtest,Uniprogrammeusw.).
Der Kundensupport möchte/kann mir nicht helfen und bietet nur eine Windowseinrichthilfe für 5 € an!
Also habe ich mich im Router selbst auf die Suche gemacht und bin bei Sicherheitsfunktionen auf folgende Punkte gestoßen(siehe Bild Ports). Verstehe ich es jetzt richtig, dass ich alle Programme per Hand dort freischalten muss?
Wenn ja wie genau funktioniert die Freischaltung?(Bild 2 sind die Freigabeeingabe)
Bisher habe ich einen normalen Fritzboxrouter genutzt und hatte diese Probleme nicht.
Was ich persönlich noch komisch finde ist, dass ich nach einem Neustart für 2 Minuten alles normal nutzen kann und dann plötzlich wirft der Router mich aus allen Programmen raus und lässt keine Verbindung zum Internet mehr zu.
Liebe Grüße
298
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
423
0
2
215
0
1
387
0
1
vor 3 Jahren
414
0
1
vor 2 Jahren
160
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo @mlieblang94 ,
hat der Pro die neueste Firmware installiert?
Für normale Internetnutzung, muß nichts freigeschaltet werden.
Was steht denn in den Systemmeldungen des Pro?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@mlieblang94
Die neueste Firmware findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-v120133-2-0-010-3.img
Du mußt die von Hand installieren, da die nicht verteilt wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @mlieblang94,
Ist wirklich ab Heute Hybrid aktive im Tarif?
Sim-Karte eingelegt im Router?
0
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja normales surfen funktioniert.
Hybrid ist freigeschaltet und Sim Karte eingelegt.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @mlieblang94
ergänzend
bitte verrate uns mal etwas mehr:
- genaue Firmwareversion ist welche ?
Bei 2 Minuten läuft alles normal und dann nicht mehr wäre es interressant zu erfahren was im Router - Log / in den System - Meldungen steht.
Diese bitte mal kopieren und hier in einen Spoiler (Dreieck mit Ausrufezeichen) einfügen.
Bitte darauf achten persönliche Daten wie öffentliche IP Adresse, Telefonnummern und Co. zu editieren !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Was ich persönlich noch komisch finde ist, dass ich nach einem Neustart für 2 Minuten alles normal nutzen kann und dann plötzlich wirft der Router mich aus allen Programmen raus und lässt keine Verbindung zum Internet mehr zu.
Finden wir schon heraus und viele Menschen möchten dir dabei auch gerne helfen.
Greetz
Stefan D.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @mlieblang94
Problem erledigt ?
Wenn ja wie ?
Wenn nein, dann bitte die Infos liefern damit die Hilfe weiter gehen könnte !
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von