Gelöst
Speedport Pro: Mit aktiven LTE nur noch einzelne Websites erreichbar - bis Werksreset
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben seit 2 Tagen den Speedport Pro und erreichen damit über Hybrid trotz durchschnittlicher Empfangswerte (40%) gute Geschwindigkeiten. (50mbits down/10mbits up)
(16mbit + 50mbit LTE )
Gestern hatten wir allerdings das Problem dass viele Websites plötzlich nicht mehr erreichbar waren (z.B. Amazon.de und ein Großteil des restlichen Internets), andere jedoch noch funktionierten (Google, Facebook, Youtube). Auch einige Apps an den Handys liefen nicht mehr.
Ich konnte das Problem später mit einem Werksreset des Routers beheben, zumindest 20h lang.
Heute dann das selbe Phänomen, diesmal habe ich einfach mal zum Test die LTE -Verbindung im Router gekappt und siehe da - sofort läuft alles normal.
Bei Reaktivierung von LTE ist das Problem wieder da - es ist also leicht reproduzierbar. Ein Werksreset behebt es dann wieder und LTE läuft normal.
Das Problem tritt bei allen Geräten im Netzwerk auf. (Desktops, Handys, Tablets, TVs) Die neuste FW ist drauf.
Da der Router ohne LTE wenig Sinn macht bräuchten wir unbedingt eine Lösung - oder einen neuen Router. Was können wir tun?
1476
0
47
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
228
0
2
1190
0
3
247
0
2
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Finn A.
vor 5 Jahren
Ja, empfehle ich Dir und genau nach Anleitung vorgehen und anschließend keine Sicherung enspielen.
Mindestens solange drücken, bis sich das Leuchtbild ändert (Lauflicht).
Gruß Ulrich
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
#deca
vor 5 Jahren
@#deca: Das Update steht inzwischen zur Verfügung.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Gruß Ulrich
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Akzeptierte Lösung
cloudi
akzeptiert von
UlrichZ
vor 4 Jahren
Hallo Ulrich, hallo Waage1969,
die Idee mit dem Werksreset scheint das Problem behoben zu haben. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und neuer Konfiguration sind auch im LTE -Modus vom Dell Notebook alle Webseiten wieder zu erreichen. Schon ein seltsames Phänomen, das hier zwischen Speedport Pro und Dell Notebook aufgetreten ist. Vielen Dank für eure Hilfe, super Service hier in der Community!
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cloudi