Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro: Mit aktiven LTE nur noch einzelne Websites erreichbar - bis Werksreset
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben seit 2 Tagen den Speedport Pro und erreichen damit über Hybrid trotz durchschnittlicher Empfangswerte (40%) gute Geschwindigkeiten. (50mbits down/10mbits up)
(16mbit + 50mbit LTE )
Gestern hatten wir allerdings das Problem dass viele Websites plötzlich nicht mehr erreichbar waren (z.B. Amazon.de und ein Großteil des restlichen Internets), andere jedoch noch funktionierten (Google, Facebook, Youtube). Auch einige Apps an den Handys liefen nicht mehr.
Ich konnte das Problem später mit einem Werksreset des Routers beheben, zumindest 20h lang.
Heute dann das selbe Phänomen, diesmal habe ich einfach mal zum Test die LTE -Verbindung im Router gekappt und siehe da - sofort läuft alles normal.
Bei Reaktivierung von LTE ist das Problem wieder da - es ist also leicht reproduzierbar. Ein Werksreset behebt es dann wieder und LTE läuft normal.
Das Problem tritt bei allen Geräten im Netzwerk auf. (Desktops, Handys, Tablets, TVs) Die neuste FW ist drauf.
Da der Router ohne LTE wenig Sinn macht bräuchten wir unbedingt eine Lösung - oder einen neuen Router. Was können wir tun?
1473
0
44
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
223
0
1
vor 5 Jahren
5328
0
2
245
0
2
vor einem Jahr
358
0
3