speedport pro mit LTE konfigurieren

vor 4 Jahren

Produkt LTE sofort mit Speedport Pro -
Das Produkt soll laut Auftragsbestätigung seit heute funktionieren.

SIM Karte ist eingesetzt in Speedport Pro. Es ist keine DSL Leitung (Festnetz) vorhanden.
Ergebnis: Speedport Pro zeigt 3 gelbe LED -> Die Internet Leitung ist nicht synchron.

Muss ich bei der Konfiguration "nur LTE " was besonderes beachten?

8745

9

  • vor 4 Jahren

    @jojo217 

    Router mal am Fenster positionieren, ggf. neu starten und mal 10 Min. warten.

    Was wird unter http://speedport.ip angezeigt?

    SIM ist korrekt gesteckt?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Funktioniert der Internetzugang nicht?

    Oder funktioniert er und Du bist Dir nur unsicher?

     

    Dass DSL nicht synchron ist wenn DSL nicht angeschlossen/nicht bereitgestellt ist - das ist ja normal.

    Ich kenne nicht den Speedport Pro "persönlich" - aber bei den Speedports ist es i.d.R. so, dass wenn man auf die Benutzeroberfläche draufgeht (speedport.ip) und DSL ist nicht angeschlossen, dann kommt man erst dann weiter, wenn man einmal "erneut testen" gewählt hat.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    der Speedport Pro hat ein Update bekommen:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...

    Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
    Firmware Version 120133.3.5.011.0
    Veröffentlichungsdatum: 09/2020
    Neuerungen:
    • Jetzt mit Magenta SmartHome
    • Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
    Behoben:

    • Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
    • In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
    • Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
    angezeigt
    Verbesserungen:
    • Stabilität des WLAN
    • In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
    neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
    • Detailliertere Informationen im Systemlog
    • Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
    • Router-Sicherheit (Security)

     

    Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach 

    Waage1969_0-1599235582698.png

     


    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @jojo217,

    vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community und bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

    Du hast ja schon viele nützliche Beitrage + Fragen aus unserer Community bekommen.
    - Vielen Dank für die schenelle Hilfe @kurz59 @muc80337_2 @aluny @Waage1969

    Besteht das Problem den aktuell immer noch?

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin, guten Abend und herzlich willkommen @camatzen!

    Ich habe heute ein Speedport pro als Übergangslösung erhalten, da mein DSL Anschluss noch Zeit braucht. Leider ist LTE Empfangsstärke überall null obwohl ich mit dem Handy LTE Empfang habe.

    Ich habe heute ein Speedport pro als Übergangslösung erhalten, da mein DSL Anschluss noch Zeit braucht. Leider ist LTE Empfangsstärke überall null obwohl ich mit dem Handy LTE Empfang habe.
    Ich habe heute ein Speedport pro als Übergangslösung erhalten, da mein DSL Anschluss noch Zeit braucht. Leider ist LTE Empfangsstärke überall null obwohl ich mit dem Handy LTE Empfang habe.


    Pünktlich 13 Tage zu spät kann nicht mein Anspruch sein, verzeih' 😕 Überbrückt der Router noch oder hast du deinen DSL-Anschluss inzwischen?

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen