Speedport Pro Netzwerkspeicher - Verbindung nicht möglich/bricht ab

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal melden, da ich seit einiger Zeit massive Probleme mit der Netzwerkspeicher Funktion meines Speedport Pro habe und der ansonsten sehr kompetente Twitter Support mich an hier verwiesen hat. Am Anfang hat alles wie gewollt funktioniert. Seit einiger Zeit (Ohne Änderungen) gar nicht mehr. Angeschlossen ist direkt am Gerät eine 

Seagate Expansion Desktop, externe Festplatte 4 TB, 3.5 Zoll, USB 3.0, PC & Notebook, Modellnr.: STEB4000200

Festplatte mit eigener Stromversorgung. Die Festplatte wird ordentlich erkannt und die Dateien sind freigegeben (nach Anmeldung) s. Bild 1. Im Netzwerk Tab meines Rechners (Win 10 aktuellste Version) wird der Speedport sowohl als Gerät, aber auch als Computer (Also der Dateispeicher) erkannt. s. Bild 2. Eine Verbindung scheitert jedoch immer mit dem Fehler sichtbar auf Bild 3. Ich habe das exakt gleiche Verhalten auch bei anderen Rechnern im Netzwerk. Auch die anscheinend vom Speedport benötigte (veraltete...) SMB 1.0 Unterstützung habe ich aktiviert. s. Bild 4. Ich habe keine Idee mehr und hoffe, dass ihr mir helfen könnt?

VG Martin

Bild1.png

Bild2.png

Bild3.png

Bild4.png

2855

0

27

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...