Speedport Pro Netzwerkspeicher - Verbindung nicht möglich/bricht ab
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier mal melden, da ich seit einiger Zeit massive Probleme mit der Netzwerkspeicher Funktion meines Speedport Pro habe und der ansonsten sehr kompetente Twitter Support mich an hier verwiesen hat. Am Anfang hat alles wie gewollt funktioniert. Seit einiger Zeit (Ohne Änderungen) gar nicht mehr. Angeschlossen ist direkt am Gerät eine
Seagate Expansion Desktop, externe Festplatte 4 TB, 3.5 Zoll, USB 3.0, PC & Notebook, Modellnr.: STEB4000200
Festplatte mit eigener Stromversorgung. Die Festplatte wird ordentlich erkannt und die Dateien sind freigegeben (nach Anmeldung) s. Bild 1. Im Netzwerk Tab meines Rechners (Win 10 aktuellste Version) wird der Speedport sowohl als Gerät, aber auch als Computer (Also der Dateispeicher) erkannt. s. Bild 2. Eine Verbindung scheitert jedoch immer mit dem Fehler sichtbar auf Bild 3. Ich habe das exakt gleiche Verhalten auch bei anderen Rechnern im Netzwerk. Auch die anscheinend vom Speedport benötigte (veraltete...) SMB 1.0 Unterstützung habe ich aktiviert. s. Bild 4. Ich habe keine Idee mehr und hoffe, dass ihr mir helfen könnt?
VG Martin
Bild1.png
Bild2.png
Bild3.png
Bild4.png
2855
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
804
0
2
vor 6 Jahren
563
0
4
718
0
2
379
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
