Gelöst
Speedport Pro nutzt nicht LTE1800 Zellen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
mit der aktuellen Firmware 010.2 des Speedport Pro habe ich das Problem, dass der Router immer wieder die Carrier Aggregation mit der bestens funktionierenden LTE1800 Zelle abbaut, um direkt sich in die verfügbare LTE800 Zelle zu verbinden.
In dem Zustand bleibt der Router dann beharrlich. Selbst Neustart und Werkreset helfen nicht. Erst nach einiger Zeit, kann auch mal länger als einen Tag dauern, wird wieder die LTE1800 Zelle verwendet. Nervig dabei ist, dass dann die Banbreite in der LTE800 unterirdisch und nur marginal über meiner DSL Leitung liegt.
Die LTE800 Zelle hat dabei eine Empfangsstärke von 100%, die LTE1800 liegt bei 80%. Den Router umpositionieren, hilft leider auch nicht. Mit der Firmware 004.3 ist das Problem nicht aufgetreten.
Gibt es irgend wo noch die 004.3 Firmware für ein Downgrade?
Danke!
6857
2
94
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
596
0
1
254
0
3
vor 5 Jahren
428
0
6
vor 3 Jahren
1366
0
4
198
0
2
Akzeptierte Lösung
Erdogan T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
aluny
vor 5 Jahren
ich habe einen Blick in unsere Datenbank geworfen.
Heute kam eine Rückmeldung aus der Fachabteilung. Laut den Einträgen war der Servicetechniker vor Ort und hat die Parameter der Station angepasst. Nun sollte es wieder funktionieren. Kannst du es bitte noch einmal ausprobieren und uns hier Feedback geben?
Grüße
Erdogan T.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erdogan T.
Akzeptierte Lösung
Wolfgang81
akzeptiert von
aluny
vor 5 Jahren
@Erdogan T.
Ich habe getestet. Es ist um einiges besser geworden. Schwankungen sind nach wie vor vorhanden, aber das hat wahrscheinlich mit der Auslastung der Zellen zu tun.
die 1800er wird jedenfalls als Primärzelle gehalten. Vielen Dank an alle, die geholfen haben.
grüße
wolfgang
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wolfgang81