Solved

Speedport Pro Plus Ambiente Beleuchtung

2 years ago

Hallo,

 

mein SpeedportProPlus zeigt seit kurzem ein merkwürdiges Verhalten.

Ich hatte die Ambientebeleleuchtung auf "grün"  gestellt, weil mich das Geblinke nervt.

Das funktionierte lange tadellos (auch mit der unteren Firmware).

Bis vor kurzem. 

Egal was ich als Ambientebeleuchtung nun einstelle, stellt sich der Speedport nach wenigen Sekunden auf "blaue Laufleiste".

Die eingestellte Beleuchtung ist also nicht dauerhaft. 

Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem?

 

Gruß

 

Holger

 

 

Firmware 120145.6.0.013.0

122

5

    • 2 years ago

      Moin @holgon,

       

      ich habe mich zu der Thematik einmal mit unserem technischen Support in Verbindung gesetzt, die Rückmeldung wird jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Bist du so lieb und befüllst derweil dein Profil? Dann stehen uns alle erforderlichen Daten zur Verfügung 😊

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

       

      0

    • 2 years ago

      Moin @holgon,

       

      wir haben dich nicht vergessen, jedoch liegt mir die abschließende Rückmeldung noch nicht vor. Ich melde mich im Laufe der nächsten Woche erneut bei dir. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      0

    • 2 years ago

      Moin @holgon,

       

      es gab in der Vergangenheit wohl ein vergleichbares Verhalten in der Vergangenheit mit einer Firmware-Version kleiner 120145.5.0.013.0. Dieses Verhalten wurde danach mit der Firmware-Version 120145.5.0.013.0 korrigiert.

       

       

      Mit der aktuellen Firmware-Version 120145.6.0.013.0 Im Versuchsaufbau (DSL+ LTE ) konnte das Fehlerbild nicht reproduziert werden. Es ist jedoch möglich, dass bei einem schlechten LTE Empfang, die LED-Anzeige hierfür (LED 1 und 5)  dauerhaft gelb leuchtet, bis der Empfang sich gebessert hat.

       

      Wie ist der aktuelle Firmware-Stand auf dem Gerät?

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo, Lin J.,

      danke für das Feedback.

      Ich hatte die aktuelle Firmware-Version 120145.6.0.013.0.

      LTE -Empfang ist bei 80%.

       

      Ich habe die aktuelle Firmware nochmal  n e u  aufgespielt und einen Werksreset gemacht.

      Nach einem Neustart scheint mit das Problem nun tatsächlich behoben zu sein.

      Das Fehlerbild lässt sich aber auch nicht reproduzieren. Ich wüßte nicht wie. 

      Egal, es geht wieder.

       

       

      Gruß

      Holger

       

       

       

       

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @holgon,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Das freut mich, dass es nach einem Werksreset jetzt wieder läuft. 

      👍

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from