Gelöst

Speedport pro plus an vdsl anschluss von 1und1

vor 4 Jahren

Leider kann ich keine internet verbindung herstellen. ich erhalte die fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen (r-R013 - err_code_R013). Warten Sie ggf. einige Minuten und versuchen Sie es dann erneut.

 

ich habe folgendes eingegeben:

 

Handelt es sich um einen VDSL-Anschluss, ist der Internetzugangskennung ein H voranzustellen. Somit lautet der korrekte Einwahlname beispielhaft: H1und1/1234-567@online.de

 

Zudem ändert der spp immer den Einwahl Namen auf automatisch auf ein h1und1/1234-567@online.de

 

mit einer avm funktioniert jedoch alles problemlos

 

Ich benötige jedoch WLAN AX und da ist der Speedport deutlich schneller als eine vergleichbare AVM.

 

Hatte jemand schon dieses Problem? Danke im Voraus für die Hilfe

1860

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @tommy1222 Dann lass dir bitte von 1&1 helfen. Hier ist das Telekom hilft Telekom Kunden Forum Fröhlich 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Hier ist das Telekom hilft Telekom Kunden Forum

      Und der Speedport ist kein Telekom Produkt?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Welche Fritzbox hast Du probiert? Die 7590AX? Ich bezweifle, dass der Speedport besser ist als eine Fritzbox.

       

      Die Telekom kann Dir bei Fremdanbietern nicht helfen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      wizer

      Die Telekom kann Dir bei Fremdanbietern nicht helfen.

      Die Telekom kann Dir bei Fremdanbietern nicht helfen.
      wizer
      Die Telekom kann Dir bei Fremdanbietern nicht helfen.

      Die Frage war ja nicht zwingend an die Telekom gerichtet. Und es gab durchaus auch schon Fälle, in denen die Telekom nicht, aber Foristen durchaus helfen konnten.

       

      @tommy1222 

      Ich habe mangels 1&1-Anschluss und mangels des Pro Plus leider auch keine eigene Erfahrung.

      Was aber durchaus schon zu lesen war ist, dass Speedports nicht unbedingt oder wenn dann nicht unbedingt vollumfänglich an einem 1&1 Anschluss funktionieren.

      Manche rufen dann "Routerfreiheit!" - aber bei der Routerfreiheit geht es um etwas anderes, der Anbieter darf nicht mauern sondern muss die Zugangsdaten rausrücken (was der 1&1 ja tut). Niemand zwingt irgendeinen Routerhersteller dazu, einen Router kompatibel zum Anbieter 1&1 zu machen.

       

       

      tommy1222

      Ich benötige jedoch WLAN AX und da ist der Speedport deutlich schneller als eine vergleichbare AVM.

      Ich benötige jedoch WLAN AX und da ist der Speedport deutlich schneller als eine vergleichbare AVM.
      tommy1222
      Ich benötige jedoch WLAN AX und da ist der Speedport deutlich schneller als eine vergleichbare AVM.

      Du hast wirklich eine Fritzbox 7590 AX mit dem Speedport Pro Plus vom WLAN her getestet/verglichen?

      Und Deine Endgeräte können auch wirklich vom AX profitieren?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @tommy1222  schrieb:
      Ich benötige jedoch WLAN AX und da ist der Speedport deutlich schneller als eine vergleichbare AVM.

      @tommy1222 

      und all deine GEräte können WIFI6 ? Die meisten GEräte haben das noch nicht..

       

      WEnn du VDSL 100 hast, zB, bringt dir AX schonmal garnichts... Eigentl auch WIFI5 AC... die Geschwindigkeit ist nur für den internen NErtzwerkverkehr sinnvoll. zB vom PC, via WLAN angeschlossen, Daten zum NAS speichern...

       

      Bei VDSL100, wirst du nie über 100mbit downloaden. Lass dich nicht von hohen Bruttowerten bei Wifi6 (AX) blenden... BEi optimalsten Laborbedingungen schafft man netto über 50%

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es geht in meinem Fall vornehmlich um Streaming im lokalen Netzwerk. Die Internetverbindung ist aktuell ausreichend. Daher habe ich mir das Gerät angeschafft. Nur leider bekomme ich wie erwähnt die Internetverbindung nicht zum laufen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @tommy1222

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast hier ja schon von den anderen Usern Rückmeldungen erhalten.
      Wir können zu anderen Providern leider keine Aussage treffen, da wir auch keine Möglichkeit zum Messen haben. Bitte daher noch mal mit 1&1 in Verbindung setzen.

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @tommy1222,

       

      Ich greife das Thema noch einmal auf. Hat sich hier zwischenzeitlich eine Lösung ergeben? Ich könnte mir vorstellen, dass der Schrägstrich (/) in den Zugangsdaten nicht von jedem Gerät korrekt verarbeitet werden kann. Es gibt Geräte die das können (z.B. diverse Fritzboxen von AVM und andere, die Probleme damit haben. Ich habe unter Windows eine Software, die bei der Eingabe des Schrägstrichs im Dateinamen nicht meckert, sondern nur das hinter dem Schrägstrich als Dateinamen speichert. Vielleicht arbeitet der Speedport Pro Plus ähnlich...

       

      Beste Grüße

       

      Fred

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Käseblümchen

      In einem anderen Thread berichtet er zumindest, dass er mit seinem "Speedport pro plus" im Internet ist.

      In einem anderen Thread berichtet er zumindest, dass er mit seinem "Speedport pro plus" im Internet ist.
      Käseblümchen
      In einem anderen Thread berichtet er zumindest, dass er mit seinem "Speedport pro plus" im Internet ist.

      Seh ich nicht so.

      Der Pro ist offline.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @muc80337_2  schrieb:

      Der Thread ist ja mittlerweile schon rund 8 Wochen alt.

      Vielleicht hat der TE @tommy1222 ja mittlerweile eine Lösung gefunden und mag sie hier zum Wohle anderer posten.


      Die Lösung des anderen kenne ich leider noch nicht. Ich habe bei meinem SPP heute aber alles nochmal durchgeschaut und auf den Hinweis von @wari1957 die VLAN ID 7 noch einmal getestet. Und siehe da, mein SPP ist online. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Fred

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das war die Lösung VLAN ID 7

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren


      @muc80337_2  schrieb:

      Der Thread ist ja mittlerweile schon rund 8 Wochen alt.

      Vielleicht hat der TE @tommy1222 ja mittlerweile eine Lösung gefunden und mag sie hier zum Wohle anderer posten.


      Die Lösung des anderen kenne ich leider noch nicht. Ich habe bei meinem SPP heute aber alles nochmal durchgeschaut und auf den Hinweis von @wari1957 die VLAN ID 7 noch einmal getestet. Und siehe da, mein SPP ist online. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Fred

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen